Home » HowTo » TCW Ahsoka Tano Tabbart

Pa-Vis meets Mara Status

TCW Ahsoka Tano Tabbart

by Rah-Gon Jinn

Zu einem vollständigen Ahsoka Outfit gehört natürlich auch die typische Ahsoka Tabbart.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Die hier gezeigte Tabbart ist aus Lammnappaleder, welches mit Kunstleder auf der Rückseite verstärkt wurde. Das Lammnappa hat eine glatte, weiche Oberfläche (Vorderseite) und eine naturraue Rückseite. Die Farbe ist dunkelbraun-violett.

An der breitesten Stelle misst die Tabbart 14 cm. Die Gesamtlänge ist mit 42 cm etwas zu lang, wurde aber an der Rocklänge entsprechend angepasst. Grundsätzlich ist die Länge der Tabbart von der Rocklänge der Trägerin abhängig. Maßgebend ist der Abstand von der Unterkante des Gürtels zum Rocksaum. Die Spitzen an der breitesten Stelle der Tabbart sollte auf der Saumkante liegen. Für die Fixierung am Gürten sollte man je nach Befestgungsart ca. 4 cm berechnen.

Schritt 1:
Vorlage auf Papier vorzeichnen


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Schritt 2:
Die Stellen, die Später dunkler hervortreten sollen, werden nun aus der Vorlage ausgeschnitten.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Schritt 3:
Übertragen der ausgeschnittenen Konturen auf die Vorderseite des Lederstücks. Sinnvollerweise sollte man das Leder mit doppelseitigem Klebeband auf einem glatten Holzbrett fixieren.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Schritt 4:
Nun kommt der knifflige Teil der Arbeit. Entlang der Konturen wird nun mit einem Dremel (kleiner Schleifkopf) die Kontur nachgezogen (herausgeschliffen). Dabei wird nur die oberste, glatte Schicht des Leder abgeschliffen, sodaß ein tiefere (helle) Flächen entstehen.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Schritt 5:
Nun werden die restlichen (hellen) Flächen abgeschliffen.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Schritt 6:
Die fast fertige Tabbart wird nun vorsichtig vom Holzbrett abgezogen und auf das Kunstlederstück geklebt.

Schritt 7:
Zum Schluss wird die äußere Kontur (Rand) mit einem scharfen Cutter oder einer Schere abgeschnitten.
Als Befestigung am Gürtel kann man ein aufklebbares Klettband verwenden.


Quelle: Link (08.20.2012 08:23)

Möge die Macht mit Euch sein

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd..
Star Wars is © 2017 Lucasfilm Ltd. and TM. All rights reserved.
Impressum
Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter