Jedi-Con vorladen Sith-Con vorladen Obi-Wan Kenobi
Logo von Pa-Vis Kalka

Pa-Vis meets Mara

Star Wars Kostüme ohne Grenzen

Logo von Mara Jade
Anakin Skywalker
linke obere Tabellenkante
rechte obere Tabellenkante
News - Forum - Newsletter - Chat - Gästebuch - Kontakt - Impressum / Disclaimer - Banner - Sitemap
ein Bild von A’Sharad Hett
ein Bild von A’Sharad Hett
Spezies:
Mensch / Tuske

Geschlecht:
männlich

Größe:
1, 85 m

Geboren:
47 VSY

Heimatplanet:
Tatooine

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
braun

Zugehörigkeit:
GalaktischeRepublik
Alter Jedi-Orden
Tusken

Waffe:
2 Lichtschwerter mit roten Klingen

Fahrzeug:
Republik-Kreuzer

Meister:
Sharad Hett
Ki-Adi-Mundi
Anya Kuro

Padawan:
Bhat Jul

Biographie:
Seine Aufnahme in den Tempel stellte ein einzigartiges Ereignis in der Geschichte des Ordens dar. War er doch als Jedi trainiert und zugleich als Tuske erzogen worden.

Rückblende:
A’Sharads Vater Sharad Hett galt als einer der größten Jedi seiner Zeit.
15 Jahre vor der Schlacht um Naboo verschwand Sharad spurlos und viele Jahre hielt man ihn für Tod.
Nach einer Notlandung auf Tatooine war er von einem Tuskenstamm aufgenommen worden. Es gelang ihm den Respekt der Sandleute zu gewinnen und wurde durch die Heirat mit K’Sheek einer der ihren. Kurz nach der Geburt von A’Sharad starb seine Mutter.
Sharad erkannte schon bald das große Machtpotential seines Sohnes und begann ihn als Jedi auszubilden. Nie vernachlässigte er jedoch das Erbe der Tusken, dass er an seinen Sohn weiter zu geben hatte. So wurde A’Sharad in einer seltsamen Mischung aus den friedvollen Lehren der Jedi und den oft brutalen Praktiken der Tusken erzogen.
A’Sharad war schon fast erwachsen als der Orden auf ihn und seinen Vater aufmerksam wurde.
Ki-Adi-Mundi wurde ausgesandt nach den Beiden zu sehen.
Als Ki-Adi in die Höhle eines Kraytdrachen stürzte gelang es A’Sharad ihn zu retten und für diese Tat wurde er in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen.
Doch diesem Triumph sollte schon bald eine Tragödie folgen.
Der Kopfgeldjägerin Aurra sing gelang es A’Sharads Vater zu töten. Bei dem Kampf wurde auch sein Bantha getötet. Für die Tusken ein Grund ihn zu verstoßen, denn Tusken sind ein Leben lang mit ihrem Bantha verbunden.
So nahm er das Lichtschwert dass sein sterbender Vater an ihn weiter gegeben hatte und folgte Ki-Adi-Mundi

" Ich bin ein Tuske. Doch nicht mehr eins mit der Wüste "

Seinem Versprechen folgend nahm Ki-Adi-Mundi A’Sharad als seinen Padawan an.
Den Mitgliedern des Rates bereitete die ungewöhnliche Ausbildung des jungen Mannes großes Kopfzerbrechen und so wurde er von der dunklen Frau, der ehemaligen Meisterin Ki-Adi-Mundis zunächst geprüft ob er überhaupt in der Lage sein würde ein Jedi zu werden.
Er bestand die Prüfung und wurde ein wissbegieriger und eifriger Schüler.
Große Probleme bereitete ihm die Umstellung von der Wüste und dem Leben auf Tatooine auf das Leben im Tempel und auf Coruscant.
Seiner ersten großen Bewährungsprobe sah er sich auf einer abgelegenen Welt gegenüber auf die er seinen Meister und Adi Gallia begleitet hatte.
Dort wurde er von seinem Meister getrennt und traf mit Adi Gallia auf Aura Sing. Bei dem Kampf wurde Adi Gallia verletzt und er musste sich alleine der Mörderin seines Vaters stellen.
Nur dadurch dass er seiner Wut zum Teil freien Lauf ließ, konnte er diesen Kampf überleben.
Tief beschämt über diese Wut wollte er den Orden verlassen. Nur durch das Zureden der dunklen Frau brachte ihn davon ab. Die beiden fühlten, dass eine Verbindung zwischen ihnen entstanden war und nach Rücksprache mit Ki-Adi-Mundi wurde A’sharad ihr Padanwan.

Schon ein Jahr später legte er die Prüfung ab und wurde zum Jediritter. Nikto Bhat Jul nahm er als Padawan an. Mit Nikto, wie er ein Angehöriger eines Wüstenvolkes, fühlte er sich auf eine besondere Weise verbunden.

In den Klonkriegen kämpfte er als General an verschiedenen Schauplätzen:
Schlacht von Geonosis
Metalor
Jabiim
Dort traf er auf Anakin Skywalker, dessen Meister Obi Wan zu der Zeit für tod gehalten wurde.

A’Sharad Hett zu Anakin Skywalker:
"Wenn das so ist, dann muß ich meine Haut ablösen und nicht länger ein Tusken sein. Wenn ich vor dir stehe, nackt mit meinem eigenen Gesicht, wirst du mich dann so sehen, wie ich bin? Wirst du verstehen? "

Aargonar
Gemeinsam mit Anakin Skywalker und Bhat Jul wurde A’Sharad 16 Monate nach der Schlacht von Geonosis nach Aargonar geschickt.
Auf dieser Wüstenwelt, genau in der umkämpften Grenzregion zwischen der Republik und dem Raum der Konföderation, sollten sie helfen die Separatisten zurücktreiben. Schon in der Anfangsphase der Schlacht stürzte ihr Raumschiff ab. Bei dem Absturz wurde Bhat Jul so schwer verletzt dass er kurze Zeit später starb.
A’Sharad Hett erkannte nicht den aufbrechenden Hass in Anakin. Ein Hass der durch den Tod von Jul, die Erinnerungen an den Tod seiner Mutter, den maskierten Tusken an seiner Seite heraufbeschworen wurde.

Stattdessen versuchte A’Sharad Anakin mit der Kultur der Tusken vertraut zu machen und ihm einiges über die Wüste beizubringen.
A’Sharad Hett sah veile Gemeinsamkeiten zwischen sich selbst und dem ebenfalls auf einem Wüstenplanet aufgewachsenen Anakin.
Sein Kompliment, dass Ananakin "ein guter Tusken" wäre, brachte in Anakin das Fass zum überlaufen. Er ging auf A’Sharad los und brüllte ihm im Rahmen ihres Kampfes entgegen, er habe einen ganzen Tusken-Stamm-Männer, Frauen und Kinder-ausgelöscht, um Shmi seine Mutter, zu rächen.

A’Sharad war das Konzept der Rache vertraut, war er doch als Tuske erzogen. Rache war ein Grundstein der Traditionen der Tusken. Doch die dunkle Frau hatte ihm beigebracht, dass Rache der Weg zur dunklen Seite war und so konnte er ruhig auf die Eröffnung von Anakin reagieren.
Das Geständnis Anakins, etwas dass er nicht einmal seinem Meister erzählt hatte veranlasste A’Sharad Hett endlich dazu seine Maske abzunehmen und ohne sie weiter zu leben. Eine Entscheidung über die sich besonders Ki-Adi Mundi freute, hatte er doch jahrelang vergeblich versucht A’Sharad dazu zu bewegen.
Anakin reagierte mit Entsetzen auf die Erkenntnis, dass A’Sharad ein Mensch und nicht wie er gedacht hatte, ein Tuske war.
Er entschuldigte sich bei dem Jedi und die Beiden konnten ihre Mission erfolgreich beenden. A’Sharad hat Anakins Geheimnis übrigends nie veraten.


Saleucami
A’Sharad, Oppo Rancisis, Quinlan Vos, Sian Jeisel, KKruhk und Stass Allie, Commander Bly und seinem 327. Sternenkorps, Commander Faie und Commander Neyo mit dem 91. Reconnaissance Corps belagerten Saleucami fünf Monate lang im Kampf gegen die von der Republik gezüchteten Morgukai-Klone.
A’Sharad leitete eine Einheit Klonsoldaten in einem Ablenkungsmanöver. Vos und Jeisel sollten dadurch einen unterirdischen Schildgenerator zerstören können der eine Ionenkanone schützte.
Gemeinsam mit Xiaan leiteteA’Sharad Hett den Luftangriff in der entscheidenden, siegreichen Schlacht (KKruhk und Jeisel führten die Bodentruppen)

Boz Pity
Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Jedi wie zB Adi Gallia, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Plo Koon und dem Geschwader Sieben unter der Leitung von ARC Trooper A-17 "Alpha" reiste A’Sharad Hett nach Boz Pity um sich dort General Grievous, Kenobis Erzfeindin Asajj Ventress und Graf Dooku zum Kampf zu stellen.
Die Jedi konnten die Schlacht gewinnen und Grievous sowie Dooku vertreiben.

Es ist nicht bekannt, wo A’Sharad Hett Order 66 überlebt hat. Bekannt ist nur, dass er nach Tatooine zurück kehrte um unter "seinem" Volk den Tusken zu leben.

Nachdem er auf nach Tatooine zurückgekehrt war, nahm ASahratt Hett das Leben eines Tusken Kriegsfürsten auf. Irgendwann geriet er mit Obi Wan Kenobi aneinander. Da Kenobi Hett mit Worten nicht aufhalten konnte, kämpften sie und Kenobi schlug Hett einen Arm ab. Die Tusken wandten sich daraufhin von ihrem Anführer ab (einhändig konnte er keine Gaffi-Lanze mehr führen. )
Hett verlies Tatooine und reiste durch die Galaxie. Es verschlug ihn nach Korriban, der Heimat der Sith.

Als man das nächste mal von ihm hörte, waren einhundert Jahre vergangen. Er nannte sich nun "Darth Krayt" und stand einem neuen Orden der Sith vor, der radikal reformiert worden war. Er manipulierte das neue Imperium so, daß sie einen Krieg gegen die Galaktische Allianz führten, der schließlich zum Fall der letzteren führte. Krayt betrog das Imperium und ernannte sich selbst zum Imperator, um seine Vision einer geeinten Galaxis voranzutreiben.

Irgendwann in der Zwischenzeit musste er mit Yuuzhan Vong Organismen infiziert worden sein, die ihn verändern oder auffressen. Deshalb muß er sich oft in Heiltrance oder Stasis versetzen.
Quelle: 
Fact File
Comic
ein Bild von Bastila Shan
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Heimatplanet:
Talravin

Haarfarbe:
Braun

Augenfarbe:
Grau-Grün

Zugehörigkeit:
alter Jedi-Orden, galaktische Republik

Waffe:
gelbe Doppelklinge

Besonderheit:
beherscht die Kampfmeditation

Biographie:
Bastila Shan wurde schon als Kind in der Jedi-Enklave auf Dantooine ausgebildet. Bastila galt als eine besonders ratstreue Jedi.
Sie war dabei als nach den mandalorianischen Kriegen der dunkle Lord Revan gefangen genommen werden sollte.
Revans Schüler Malak stellte sich dabei gegen seinen Meister und verwundete ihn schwer. Bastilla konnte Revan mit Hilfe der Macht retten.
Von da an war das Leben der Beiden verbunden.
Revan bekam von den Jedi eine neue Indentität und wurde auf Bastillas Schiff die Endar Spire gebracht.
Eine gemeinsame Vission ließ die Beiden nach einer Ruine auf Dantooine suchen. In dieser fanden sie eine Strennekarte die auf die Position der Sternenschmiede hinwies. Bastilla und Revan wurden von den Jedi auf die Suche nach der Sternenschmiede geschickt.
Ihr Weg führte sie nach Tatooine, Kashyyyk, Manaan und Korriban, wo sie jeweils weitere Karten fanden.
Bei diesen Reisen kamen sie sich näher als vom Jediorden erlaubt war.
Noch bevor sie die Sternenschmiede erreichten nahm Malak sie auf seinem Schiff der Leviathan gefangen.
Bastilla opferte sich für Revan, damit er fliehen konnte. Malak folterte sie so lange, bis sie zur dunklen Seite wechselte. Sie wurde seine Schülerin.

Auf dem Planeten der Rakata begegnete sie erneut Revan und versuchte auch ihn zur dunklen Seite zu bekehren. Revan blieb standhaft und Bastila floh zur Sternenschmiede.
Dort beeinflusste sie die Truppen Malaks bei dem Kampf um die Sternenschmiede durch ihre Kampfmeditation.
Sie selbst traf auf Revan. Bei dem folgende Lichtschwertduell gelang er Revan sie wieder zur hellen Seite zu bekehren, auch dadurch, dass er ihr seine Liebe gestand.
Da Bastilla nun die die republikanische Flotte mit ihrer Kampfmeditation unterstützte, konnte die Sternenschmiede zerstört werden.

Synchronsprecher:
Im Spiel Knights of the old Republic I + II: Céline Fontanges
Quelle: 
Knights of the old Republic
ein Bild von Corran Horn
ein Bild von Corran Horn
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Größe:
1, 67 m

Geboren:
18 VSY

Heimatplanet:
Corellia

Haarfarbe:
dunkelbraun

Augenfarbe:
grün

Zugehörigkeit:
neue Republik, neuer Jedi-Orden

Waffe:
silbernes Lichtschwert

Fahrzeug:
X-Wing-Sternjäger

Biographie:
Nach den Tod seiner Mutter war Corran von seinem Vater Hal Horn groß gezogen worde.
Der Familientradition folgend wurde er wie schon sein Großvater Rostek und sein Vater Hal Offizier des corellianischen Sicherheitsdienstes. Durch sein fliegerisches Können und sein Talent als Scharfschütze hatte er die besten Empfehlungen dafür.
Als stolze, unabhängigkeitsliebende Corellianer machte es ihnen schwer zu schaffen mit ansehen zu müssen wie sich die Schlinge des Imperiums immer enger um ihre Heimat zog.
Als sie nach der Klonkriegen den Auftrag bekamen, aufständische Jedi aufzuspüren, machte ihnen das sehr zu schaffen. Corran war aufgefallen, dass sein Vater wohl telekinetischen Fähigkeiten besaß. Sollte auch er Zugang zur Macht haben? Aber es war nicht die Zeit dieser Frage nachzugehen.
So verliefen Leben und Kariere in glücklichen geregelten Bahnen bis sein Vater von dem Kopfgeldjäger Bossk getötet wurde. Für ihn brach eine Welt zusammen als Kirtsen Loor, ein Verbindungsmann des Imperialen Geheimdienstes, den Mörder seines Vaters laufen ließ. Corran schwor Rache und verließ mit Whistler, seiner verlässlichen R2-Einheit sowohl den CDS als auch Correllia.
Er zog von Planet zu Planet die nächsten Jahre. Der Imperator war gestorben und das Imperium begann zu zerfallen als er auf Garqi als er untern dem Namen Eamon Yzalli von Alderan, den Job als Geheimberater des Imperialen Militärprefekten Barris annahm.
Heimlich unterstütze er eine garqianische Studentengruppe die gegen das Imperium rebellierte. Die Gefangennahme der Anführer dieser Gruppe durch Barris zwang Corran schließlich dazu sich für eine Seite zu entscheiden. Er befreite die Studenten und half ihnen Kontakt zur Neuen Republik zu bekommen.
So wurde die Rebellenallianz auf sein fliegerisches Können aufmerksam. Dieses Können und auch seine objektive Sichtweise der Rebellion beeindruckte die Mitglieder der Allianz und sie boten ihm einen Platz in der neu zusammengestellten Renegatenstaffel an. Ehe Corran richtig wusste was er tat, sagte er zu.
Er kämpfte in vielen Schlachten wie gegen Ysanne Isard, Großadmiral Thrawn, Kriegslord Zsinj oder auch den wiederauferstandenen Imperator.
Die Schlacht gegen Ysanne veränderte Corrans Leben nachhaltig. Er wurde gefangen genommen und sollte nach einer Gehirnwäsche gegen die Allianz eingesetzt werden. Glücklicherweise gelang ihm die Flucht und bei der Flucht stieß er auf die Sammlung Jediartefakte die Palpatine angelegt hatte. Unter diesen Artefakten fand er den Beweis, dass sein Großvater nicht Rostek Horn gewesen war, sondern Nejaa Halcon. Ein Jedi-Ritter aus den Tagen der alten Republik.

Luke konnte ihn schließlich nach der Entführung seiner Frau Mirax Horn davon überzeugen, dass die Suche nach ihr einfacher wäre, wenn er lernen würde, die Macht zu nutzen. So wurde er Schüler von Luke auf Yavin 4. Er wartete aber nicht ab, bis er ein Jedi-Ritter war sondern machte sich schon früher auf den Weg sie zu befreien. Er vetraute auf seine dedetivischen Fähigkeiten und sein neu erworbenes Wissen und es gelang ihm tatsächlich Mirax zu befreien.
In den kommenden Jahren erlebte er die Geburt seiner Kinder Valin und Jysella. Er flog weiterhin Einsätze für das Renegaten-Geschwader. Die erste Verteidigungslinie der neuen Republik und er schloss seine Ausbildung zum Jedi ab.
Luke vertraute Corran so sehr, dass er hm zeitweise die Leitung der Akademie anvertraute.
Zu der Zeit als die Yuuzha Vong die Galaxie mit einem gnadenlosem Vernichtungskrieg überzogen, fand sich Corran auf einer Geheimmission auf Garqi wieder. Die Umstände zwangen ihn zu einem offenen Zweikampf gegen den Yuuzha Vong Kommandanten Shedao Shai. Corran gewann den Kampf, konnte aber nicht verhindern, dass Ithor zerstört wurde.
Dass ein großer Teil der Galaxie ihm die Schuld an dem sinnlosen Verlust so vieler Leben gab, verbitterte ihn sehr.
Quelle: 
www.starwars.com
FactFile
Bücher und Comic
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Geboren:
als Darred Janren

Biographie:
Darred ist der Mann von Amidalas älteren Schwester Sola Naberrie und somit ihr Schwager. Um sich den Klang des Namens Naberrie in den sozialen und politischen Kreisen Naboos zu Nutze zu machen, nahm er den Namen seiner Frau nach der Hochzeit als Familiennamen an. Von Beruf war Darred Architekt.
Mehr ist nicht über ihn bekannt.
Quelle: 

~ Fay ~

ein Bild von Fay
Geschlecht:
weiblich

Gestorben:
22 VSY

Haarfarbe:
blond

Augenfarbe:
blau

Zugehörigkeit:
Alter Jedi-Orden
Galaktische Republik

Besonderheit:
Ob Fay im Besitz eines Lichtschwertes war, ist nicht bekannt. Sie setzte im Kampf auf Machtfähigkeiten wie zB den Macht-Schub.

Biographie:
Es ist unbekannt, wann und wo Fay geboren wurde. Fest steht, dass sie zur Zeit der Klonkriege bereits mehrere hundert Jahre lebte. Dennoch war sie nach den Worten Qui-Gon Jinns "bezaubernd und jugendlich".

Fay, Jedi-Meister Knol Venchr(39)nari, Jon Antilles, Nico Diath und Obi-Wan Kenobi erhielten im Jahr 22 VSY den Auftrag auf dem Planeten Queyta ein Gegenmittel zu einer chemischen Massenvernichtungswaffe der Konföderation unabhängiger Systeme zu finden. Die Konföderation hatte auf Ohma-Dchr(39)un, einem Mond von Naboo das Giftgas erprob und die dort lebenden Gungans vernichtet.
Auf Queyta angekommen entdeckte die Jedigruppe die auf einem Lavastrom treibende Fabrik.
Sie drangen in das Gebäude ein und konnten ziemlich unbehelligt bis zum Synthese-Labor vordringen. Dort trafen sie auf Asajj Ventress, eine Dunkle Jedi und den Kopfgeldjäger Durge. Die Beiden waren dabei das Gegenmittel zu stehlen. Durge feuerte auf einige Skakoaner und verursachte eine gewaltige Explosion die Asajj nutzte mit dem Gegenmittel zu flüchten.

Die Jedi verfolgten Asajj. Knol, Jon und Nico kamen dabei ums Leben.
Fay besiegte Asajj indem sie mit Hilfe eines Macht-Schubs Trümmerteilen auf sie "warf". Fay und Obi Wan konnten das Gegenmittel in Besitz nehmen. Eine weitere, von Durge verursachte Explosion, fegte Obi Wan über den Rand einer Felsenklippe. Bei dem Versuch ihn zu retten wurde Fay von der wieder zu sich gekommenen Asajj mit ihren beiden Lichtschwertern durchbohrt. Mit letzter Anstrengung konnte Fay Obi Wan von der Klippe hochziehen. Sie wußte Obi Wan musste die Flucht mit dem Gegenmittel gelingen und so übertrug sie ihre restliche Lebenskraft auf ihn, um ihm so noch zu helfen. Sie starb in seinen Armen.
Quelle: 
Comic
http://www.starwars.com

~ Hal Horn ~

ein Bild von Hal Horn
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Geboren:
50 VSY als Valin Halcyon

Gestorben:
3 NSY

Heimatplanet:
Corellia

Haarfarbe:
braun

Zugehörigkeit:
CorSec

Meister:
Nejaa Halcyon

Padawan:
Corran Horn

Biographie:
Hal ist der Sohn des Jedi Nejaa Halcyon und Scerra Halcyon.
Hals Vater Nejaa Halcyon wurde vom Imperium bei Order 66 getötet. Rostek Horn, ein Freund Nejaas, heiratete Valins Mutter und adoptierte ihn. Rostek vernichtet alles, was eine Verbindung zwischen Hal und Nejaa Halcyon bewiesen hätte.
Daher bekam Valin Halcyon auch den Namen Hal Horn. Das sollte die Beiden vor dem Imperium schützen
Hal trat dem correlianischen Sicherheitsdienst bei und heiratete Nyche. Die Beiden bekamen einen Sohn, Corran.
Schon in jungen Jahren hatte Nejaa gespürt, dass Hal macht-sensitiv war und hatte begonnen ihn auszubilden. Auch wenn diese Ausbildung sehr unvollständig war, nutzte sie ihn dennoch bei seinen täglichen Aufgaben. Er war in der Lage in den Geist Anderer einzudringen und ihre Gedanken zu manipulieren.

Er wurde im Dienst von dem Kopfgeldjäger Bossk getötet.
Quelle: 
Star Wars Bücher
www.starwars.com
ein Bild von Jobal Naberrie
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Größe:
1, 63 m

Geboren:
80 VSY als Jobal Thule

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
braun

Biographie:
Jobal Naberrie ist die Mutter Padmé Amidala.
Jobal und ihr Mann Ruwee Naberrie stammten aus einem kleinen Gebirgsdorf auf Naboo. Um ihren Töchtern Sola Naberrie und Padmé mehr Chancen im Leben zu bieten, siedelten sie nach Theed um.

Jobal, eine sehr gastfreundliche Hausfrau und großzügige Gastgeberin, engagierte sich in vielen sozialen Einrichtungen, um den Armen zu helfen.
Sola und Padmé wurden durch ihr Vorbild sehr beeinflusst.

Es ist nicht bekannt was nach dem Tod Padmés mit ihr geschah.

Jobal wird von Trisha Noble dargestellt
Quelle: 
Star Wars Film / Buch
www.starwars.com
ein Bild von Jysella Horn
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Biographie:
Jysella ist die Tochter von Corran Horn und Mirax Horn.
Quelle: 
Star Wars Bücher
ein Bild von Khaleen Hentz
ein Bild von Khaleen Hentz
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Größe:
1, 70 m

Heimatplanet:
unbekannt

Haarfarbe:
violett

Augenfarbe:
grün

Zugehörigkeit:
Unterwelt

Waffe:
Blaster

Besonderheit:
Tätowierung um den Bauchnabel

Biographie:
"Ich weiss, wie hart das Leben ohne Ordnung werden kann"

Jeder kannte Khaleen auf dem Rad, der berüchtigten Raumstation im Besh-Gorgon-System.
Mit ihren langen violetten Haaren, der Tätowierung um den Bauchnabel und ihrer Vorliebe für offenherzige Kleidung zog sie vor allem die Blicke der Männer auf sich.
Ihre Reize wusste sie nur zu gut einzusetzen um reichen Touristen das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die Diebin hatte weitreichende Kontakte in allen Ebenen der Raumstation.
Auf einem ihrer Streifzüge traf sie auf Quinlan Vos, einem Jedi der unter dem Namen Korto Vos auf dem Rand Informationen für den Order zusammentrug.
Das Zusammentreffe war wohl nicht ganz zufällig, denn im Auftrag von Count Dooku sollte sie ihn ausspionieren.
Khaleen verliebte sich auf Anhieb und wurde eine seiner besten und treuesten Mitarbeiterinnen.
Ihre Liebe zu Quinlan barg aber auch große Gefahren für sie...

Auf Saleucami enthülte Count Dooku Kahleens wahre Identität und trug Vos auf, Khaleen zu töten, was er aber nicht tat, denn auch er hegte starke Gefühle für Sie.
Khaleen gestand Quinlan, dass sie schwanger war.

Ihr Sohn Korto Vos wurde einige Zeit später auf Nar Shaddaa geboren. Dort überlebt Khaleen auch Order 66.
Quelle: 
Fact File
Comics
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Größe:
1, 57 m

Geboren:
32 VSY

Gestorben:
18 VSY

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
Braun

Augenfarbe:
Braun

Zugehörigkeit:
Galaktische Republik
Galaktisches Imperium
Königliches Naboo

Biographie:
Auf Naboo, der Heimatwelt Apailanas, wurde die Monarchie, durch die Wahl der Königin durch das Volk, mit der Demokratie verknüpft.
Die Königin wurde auf 4 Jahre gewählt und konnte nur noch einmal wiedergewählt werden.


Königin Apailana folgte Königin Jamillia auf den Thron. Apailana, zu der Zeit Prinzessin von Theed, war die jüngste Monarchin, die jemals diese Amt inne hatte. Sie war erst zwölf Jahren alt.
In das erstes Regierungsjahr Apailanas fiel der Tod Amidalas.
Apailana glaubte den Vrelemdungen nicht, dass die Jedi Amidala getötet hätten und sande der Rebellen-Allianz Botschaften, dass sie Jedi, die Order 66 überlebt haben, Zuflucht gewähren würde. Der Plan wurde verraten.
Darth Vader damals Kommandant der 501. Legion, exekutierte Apailana und alle Jedi denen sie Schutz geboten hatte, in der Schlacht von Naboo im Jahr 18 VSY.
Die Behauptungen des Imperiums, Apailana sei bei einem Angriff terroristischer Rebellenklonkriegern gestorben und die Sturmtruppen hätten vergeblich versucht sie zu retten, stieß bei der Bevölkerung von Naboo auf Unglauben und bestärkte eher den Wiederstand gegen das Imperium.

Keisha Castle-Hughes, gerade mal 13 Jahre alt, spielte Königin Apailana.
Quelle: 
Star Wars Episode III Buch und Film
Star Wars: Battlefront II
www.starwars.com
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Größe:
1, 57 m

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
Braun

Augenfarbe:
Braun

Zugehörigkeit:
Republik

Fahrzeug:
königlicher Kreuzer

Biographie:
Auf Naboo, der Heimatwelt Jamillias, wurde die Monarchie, durch die Wahl der Königin durch das Volk, mit der Demokratie verknüpft.
Die Königin wurde auf 4 Jahre gewählt und konnte nur noch einmal wiedergewählt werden.

Aufgewachsen in den südöstlichen Gebieten von Naboo wurde Jamillia schon bei der ersten Wahl mit großem Vorsprung als die Nachfolgerein Amidalas gewählt.
Jamillia war bei ihrer Wahl deutlich älter als Amidala.
Das Tragen der kostbaren zeremoniellen Gewänder, das aufwendige Schminken ihren Gesichtes und das langsame und gemessene Sprechen, bedeutete eine große Umstellung für sie. Doch diese Dinge hatten eine lange Tradition auf Naboo und wurden vom Volk von ihr erwartet.
Ihre uneingeschänkte Großzügigkeit war die wohl herausragendste Eigenschaft der Königin.

Sie vertiefte die Beziehung zu den Gungan die gemeinsam mit den Naboo den Planeten bewohnten. Gemeinsam wurden viele Pläne in die Tat umgesetzt darunter der Plan die Monde von Naboo sowohl für die Naboo als ach für die Gungan bewohnbar zu machen.

Sie bat die scheidende Königin Amidala als Ersatz für Senator Palpatine, den man zum Obersten Kanzler gewählt hatte, Naboo als Repräsetantin im Galaktischen Senat zu vertreten.

Als die Separatistenkrise eine Welt nach den Anderen in Chaos stürzte, öffnete sie ohne zu Zögern die Grenzen von Naboo für Flüchtlinge.

Wohl wissend, dass sie damit Naboo selbst in Gefahr bringt, bot sie Amidala nach mehreren Attentaten auf sie, eine Zuflucht auf Naboo an. Erst nachdem sichergestellt war das Amidala unter einem Jedi-Padawan sicher gestellt war, wandte sie sich der brisanten politische Lage zu.

Zum Ende der ersten 4 Jahre ihre Regentschaft wurde bekannt, dass sich Jamilla den Separatisten angeschlossen hatte, sie musste abdanken.

Jamillia wird in Angriff der Klonkrieger von Ayesha Dharkar dargestellt.
Quelle: 
Fact File
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
www.starwars.com
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
Blond

Augenfarbe:
Blau

Zugehörigkeit:
Galaktisches Imperium
Königliches Naboo

Besonderheit:
zwei Persönlichkeiten

Biographie:
Kylantha wurde vom Imperium als Nachfolgerin von Königin Apailana eingesetzt.
Über ihr Leben und ihre Regierungszeit ist nichts weiter bekannt.
Quelle: 
ein Bild von Mirax Horn
ein Bild von Mirax Horn
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Größe:
1, 61 m

Geboren:
18 VSY als Mirax Terrik

Heimatplanet:
Corellia

Haarfarbe:
schwarz

Augenfarbe:
blau

Zugehörigkeit:
Neue Republik
Galaktische Föderation freier Allianzen

Fahrzeug:
die Pulsarrochen (kleiner Frachter)

Biographie:
Mirax ist die Ehefrau von Corran Horn. Ihr Vater, Booster Terrik, war ein corellianischen Schmuggler und Todfeind von Corrans Vater, Hal Horn.

Mit ihrem kleinen Frachter schmuggelte sie Waren bis zum äußeren Rand. Mirax die die Rebellen bei ihrem Kampf gegen das Imperium unterstützte (einmal konnte sie das gesamten Renegatengeschwader retten indem sie sie vor einer Falle warnte) , befreundete sich mit der Zeit mit Corran an.

Aus Freundschaft wurde Liebe und die Beiden wurden von Wedge Antilles auf Isard´s Supersternzerstörer Lusankya getraut.
Die Sonderstaffel hatte Ysanne Isard vom Planeten Thyferra vertrieben und getötet. Der Supersternzerstörer Lusankya mußte sich Wedge Antilles ergeben und somit war er der Captain des riesigen Kreuzers.

Mirax Entführung durch Mufti Leonia Tavira brachte Corran dazu, sich zum Jedi ausbilden zu lassen, da Luke ihm plausibel machen konnte, dass er dann größere Chancen habe seine Frau zu befreien.
Corran konnte Mirax befreien und die Beiden bekamen die Kinder
Valin und Jysella
Quelle: 
www.starwars.com
Star Wars Comics
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Geboren:
81 VSY

Gestorben:
19 VSY

Heimatplanet:
Corellia

Zugehörigkeit:
Alter Jedi-Orden
Galaktische Republik

Biographie:
Nejaa Halcyon ist der Großvater von Corran Horn
Der corellianischer Jedi-Ritter der Galaktischen Republik hatte gegen den Kodex der Jedi verstossen und heimlich geheiratet. Aus dieser Ehe entstammt Valin Horn, der Vater von Corran Horn.
Dem abtrünnigen Kommandanten Slayke gelang es Nejaa auf einer Mission sein Schiff zu stehlen. Dadurch fiel der Jedi beim Jedirat in Ungnade und musste lange Ziet im Tempal verbringen. Zu dieser Zeit lernte er Anakin Skywalker kennen.
Erst als die Separatisten den Planeten Praesitlyn angriffen (dort befand sich eine bedeutende Kommunikationsanlage der Republik) bekam er wieder einen Auftrag. Er sollte mit einer Klonarmee zu diesem Planeten aufzubrechen um die dort Widerstand leistenden Truppen zu unterstützen.
Nejaa hatte freie Wahl beim zusammenstellen seines Stabes und so wählte er Anakin als seinen Vertreter aus.
Die Auseinandersetzungen zwischen den Separatisten und der Republik ging als die "Schlacht um Praesitlyn" in die Geschichte ein.
Nejaa fand den Tod bei einem Kampf gegen Nikkos Tyris einem Anzati.
Nikkos Tyris war es gelungen Nejaa zu entwaffnen und mit seinem Lichtschwert zu durchbohren. Sterbend gelang es dem Jedi die Energie des Lichtschwertes zu absorbieren. Mit dieser Energie hob er den Anzati in die Luft und schleuderte ihn an die Wand, dass ihm alle Knochen brachen.
Quelle: 
Star Wars Bücher
www.starwars.com
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Biographie:
Nyche Horn ist die Mutter von Corran Horn.
Quelle: 
Star Wars Bücher
ein Bild von Pooja Naberrie
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Geboren:
26 VSY

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
braun

Biographie:
Pooja Naberrie ist die Nichte von Padmé und die jüngere Tochter von Padmés Schwester Sola Naberrie.
Pooja wurde nach ihrer Großmutter väterlicherseits benannt.

Als kleines Mädchen träumte sie davon Senatorin, Lehrerin, Pilotin, Katzentrainerin oder sogar Astromech-Droide zu werden.
Wie in der Familie Naberrie üblich, besuchte sie die besten Schulen.

Im Alter von 20 Jahren, kurz vor Beginn des Galaktischen Bürgerkrieges wurde sie die Nachfolgerin Jar Jar Binks als Repräsentantin Naboos im Imperialen Senat. Dieses Amt begleitete sie bis der Imperiale Senat im Jahre der Schlacht von Yavin aufgelöst wurde.
Sie war eine treue Anhängerin der Königin von Naboo und sympathisierte mit den Rebellen.
In dieser Zeit freundete sie sich mit der Senatorin von Alderaan, Leia Organa, an. Nicht wissend, dass sie mit ihr verwandt war.

Pooja wurde von Hayley Mooy dargestellt

Es ist nicht bekannt was weiter mit ihr geschah.
Quelle: 
Star Wars Film und Bücher
www.starwars.com
ein Bild von Prinz Isolder
Spezies:
Mensch

Größe:
1, 88 m

Geboren:
17 VSY

Heimatplanet:
Hapes

Geschlecht:
männlich

Haarfarbe:
Blond

Augenfarbe:
Blau-Grau

Zugehörigkeit:
Neue Republik

Fahrzeug:
Song of War
Storm

Waffe:
Blaster

Biographie:
Ungewöhnlich stark wurde die Lebenswege dieses Prinzen von Frauen geprägt... von seiner Mutter, der allmächtigen Königsmutter Ta`a Chume, Prinzessin Lea und nicht zuletzt seiner Frau Teneniel Djo.
Pinz Isolder war der Zweitgeborene, sein Buder Kalen sollte den Thron von Hapes besteigen. Doch als Isolder 19 Jahre alt war, wurde sein Bruder getötet und somit war er der Thonanwärter. 2 Jahre spürte Isolder dem Mörder von Kalen nach, bis er ihn schließlich stellen und verhaften konnte.
Der nächste Schicksalsschlag für den jungen Prinzen ließ nicht lange auf sich warten. Seine erste große Liebe Lady Elliar, nach dem Gesetzt von Harpe dich nächste Königmutter, wurde tot im Gartensee ihres Palastes aufgefunden. Selbstmord hieß es.
Einsam und traurig kontrollierte er mit seinem Miy’til-Jäger Storm die Grenzen des Reiches. Das traurige Schicksal des jungen Prinzen erweckte in so manchem weiblichen Wesen Gefühle für ihn.
Doch erst sein Zusammentreffen mit Lea ein paar Jahre nach der Schlacht um Endor konnte sein Herz wieder entflammen. Sie trafen sich als Lea das Hapes-Konsotium aufsuchte um diplomatische Beziehungen aufzubauen.
Isolder, in der Meinung Lea würde seine Gefühle erwidern, arrangierte einen großen Empfang für sie auf Coruscant. Auf diesem Empfang ließ er Lea 63 Geschenke überreichen. Für jede Welt seines Reiches eines. Das letzte Geschenk war er selbst.
Nur die finanzielle und militärische Unterstützung sehend, die diese Heirat für die Neue Republik bedeuten würd, ermutigt die Führung der Republik Lea den Antrag anzunehmen.

Diese Entwicklung zwang Han Solo endlich zu handeln. Er entführte Pinzessin Lea nach Dathomir um ihre nun endlich auch seine Liebe zu gestehen.
Prinz Isolder folgte den Beiden um Lea zurückzuholen.
Auf Dathomir traf er auf die machtbegabte Hexe Teneniel Djo. Teneniel, die wie er aus einer matriachalischen Gesellschaft stammte entflammte sein Herz ebenso.
Lea entließ den Prinzes aus seinem Eheversprechen, da sich ihr Herz insgeheim schon lange für Solo entschieden hatte.
So erklärte Prinz Isolder Teneniel offiziell zu seiner Braut und eröffnete seiner Mutter Chume, dass sie als Königinmutter abdanken müsse. Zum ersten Mal spach er den Verdacht aus, dass Chume bei dem Tod von seinem Bruder und Lady Elliars eine Rolle gespielt habe. En Verdacht, der schon bald bestätigt wurde.
Teneniel gebar Isolder eine Tochter: Tenel Ka
Tenel hatte das Macht-Talent ihrer Mutter geerbt und trat der Jedi_Akademie auf Yavin 4 bei, um sich ausbilden zu lassen. Gegen den Wunsch von Teneniel bestand Isolder darauf, dass Tenel als nächste Königinmutter ausgebildet wurde.
Prinz Isolder traf rneut auf Lea Organa als diese bei ihm um Hilfe gegen die in die Galaxie hereinbrechenden Yuuzhan Vong bat. Durch den Beitritt von Hapes in die Neue Republik geriet auch die Heimat von Isolder in das Visier der Yuuzhan Vong. Diese fielen über den Sternenhaufen her.
Isolders Mutter Ta´a Chume nutze den Krieg um eine Intrige gegen die Königinmutter Teneniel zu schmieden. Eine Intrige die den Tod von Isolders Frau und dessen Heirat mit Jaina Solo zum Ziel hatte.
Isolder konnte den Angriff der Yuuhan Vong auf Hapes abwehren aber den Tod seiner Frau konnte er nicht verhindern. Es blieb ihm nur Ta´a Chume ihrere gerechten Strafe zu überantworten.
Jetzt machte sich die Ausbildung seiner Tochter Tenel zur Königinmutter bezahlt. Sie nahm an seiner Seite die Rolle der Herrscherin über das Hapes-Konsortium an.
Quelle: 
Fact File
www.starwars.com
Star Wars Bücher
ein Bild von Rune Haako
Spezies:
Neimoidianer

Größe:
1, 96 m

Geschlecht:
männlich

Haarfarbe:
hat keine Haare

Augenfarbe:
rot

Heimatplanet:
Neimoidia

Zugehörigkeit:
Handelförderation

Fahrzeug:
Saak’ak

Biographie:
Dieses eigentlich nervöse, misstrauische und verängstigte Mitglied der Föderation war zugleich ein Meister des Betruges.
Er war Attaché und juristischer Ratgeber von Nute Gunray. Damit gehörte er zum inneren Beraterkreis. Er war sehr gut mit den Geschäften vertraut die Gunray mit Darth Sidious tätigte und wusste daraus seinen Nutzen zu ziehen.
An der Seite von Gunray gewann Haako nach dem Vorfall auf Eriadu, beim dem viele Seniorpartner der Förderation ihr Leben ließen, sehr schnell an Macht.
Er arbeitet gerne im Hintergrund und vernichtete Gegner indirekt und heimlich.
Die Republik hegte lange den Verdacht, dass Haako der Drahtzieher verschiedener dubioser Aktionen der Förderation war.
Wäre zB seine Verbindung zu dem Kopfgeldjäger bekannt geworden, den man für den Angriff auf Hath Monchar, einem stellvertretenden Vizekönig der Neimoidianer verantwortlich machte, hätte das zu einem Skandal ohne gleichen geführt.
Die winkenden Profite und die Aussicht auf noch mehr Macht ließen ihn an der Blockade gegen Naboo teilnehmen. Ein Unternehmen dass ihn ins Verderben führte.
Nach der Zurückeroberung von Naboo brachte man ihn nach Corusant, wo ihm den Prozess gemacht wurde.
Er war unter den Anführern der Separatisten die von Darth Vader auf Mustafar ermordet wurden

Darsteller:
Episode I: Jerome Blake
Quelle: 
Fact File
Episode I
II und III Buch und Film
ein Bild von Ruwee Naberrie
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Größe:
1, 73 m

Geboren:
77 VSY

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
blau

Biographie:
Ruwee Naberrie ist der Vater von Padmé Amidala.

Ruwee, von Beruf Gebäudebauer, engagierte sich stark in der Flüchtlingsbewegung.
Er lebte mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in den Bergen. Um seinen Töchtern besser Ausbildungschancen zu bieten zogen die Naberrie nach Theed.
In Theed unterichtete er als Professor an der Universität.

Es ist unbekannt, was nach dem Tod von Padme mit ihm geschah.

Ruwee Naberrie wird von Graeme Blundell gespielt
Quelle: 
ein Bild von Ryoo Naberrie
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Geboren:
28 VSY

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
braun

Biographie:
Ryoo Naberrie ist die Nichte von Padmé und die älteste Tochter ihrer Schwester Sola Naberrie.

Ryoos ist wohl nach ihrer Großmutter mütterlicherseits, Ryoo Thule, benannt.
Das tempreramentvolle Mädchen verkleidete gerne sein Haustier mit dem Namen Sanani und erlebte gemeinsam mit ihm imaginären Abenteuer.

Wie im Hause Naberrie üblich besuchte sie die besten Schulen. Dort war ihr vor allem die klassische Kalligraphie verhasst.

Ryoo wird von Keira Wingate dargestellt.

Es ist unbekannt was nach dem Tod Padmés mit ihr geschah.
Quelle: 
Star Wars Film/Buch
www.starwars.com
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Gestorben:
18 VSY

Heimatplanet:
Naboo

Biographie:
Ryoo Thule war die Großmutter von Padmé Amidala und hatte die Beisetzung von Padme organisiert.
Als ein Inquisitor den Tod von Padme untersuchte, befragte er Ryoo nach dem Verbleib des Kindes. Ryoo weigerte sich ihm Auskunft zu geben und Malorum tödete sie.
Quelle: 
Star Wars Bücher
www.starwars.com
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Biographie:
Scerra ist die Großmutter von Corran Horn.
Quelle: 
Star Wars Bücher
ein Bild von Sharad Hett
ein Bild von Sharad Hett
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Gestorben:
32 VSY

Zugehörigkeit:
Alter Jedi-Orden
Galaktische Republik
Tusken-Räuber

Meister:
Eeth Koth

Padawan:
A’Sharad Hett

Biographie:
"der Howlrunner", "der Held von Kamar", "der Verteidiger von Kamparus", "der Bluthund" oder auch "der Rächer der Kimm"...diese Beinamen bekam Sharad hauptsächlich von dem ihn bewunderten, Padawan.
Sein selbstloser Kampf für Gerechtigkeit an der Seite seiner Meisters Eeth Koth oder später auch alleine, machte ihn zur Legende unter den Jedi-Rittern.
Dieses Leben forderte aber einen hohen Preis von ihm, eine große Leere in seinem Inneren. Er beriet sich mit seinem Meister und sie kamen überein, dass Sharad für eine Zeit zu seiner Familie zurück kehren sollte.
Noch bevor dies geschehen konnte, griff Allianz von Außenweltrivalen seine Heimatwelt an. Alle größeren Städte wurden vernichtet und Sharads Familie ausgelöscht.
Zweifelnd an seiner Ausbildung, denn auch durch sie war er nicht in der Lage gewesen, seine Familie zu retten, verließ er Coruscant und den Jedi-Tempel für immer.
Auf seinem Weg Richtung Outer Rim zwang ihn eine Bruchlandung in die Wüste Tatooines.
Seinen Tod in Kauf nehmend wanderte er in die Wüste und lebte von dem was er dort fand. Dort lebte er bis ein Tuskenstamm ihn fand. Der Stamm prüfte ihn und nahm ihn auf. Dank seiner Jedifähigkeiten stieg er schon bald zum Clanführer auf. Es gelang ihm Frieden zwischen die einzelnen Tuskenclans zu bringen.
15 Jahre hielten ihn die Jedi für Tod, bis man ihn auf Filmmaterial über eine räuberische Tuskengruppe erkannte.
Ki-Adi-Mundi wurde vom Rat ausgeschickt um nach Sharad zu sehen.
Ki-Adi geriet mitten in einen Krieg zwischen den Tusken, den Siedlern und Hutten.
Jabba ließ den Kindern der Tusken vergiftetes Spielzeug zukommen oder vergiftete die Quellen der Tusken. Die Tusken, im Glauben die Siedler seien dafür verantwortlich, überfielen diese und Jabba verkaufte den Siedlern alte unbrauchbare Waffen.
Ki-Adi versuchte Sharad, als Anführer der Tusken, davon zu überzeugen, dass dieser Krieg sinnlos sei.
Doch die Ereignisse überschlugen sich.
Gardulla the Hutt griff die Tusken an. Sie wollte, dass die Tusken die Siedler nicht mehr angreifen können, mit dem Hintergedanken, dass die Siedler dann bei Jabba keine Waffen mehr kaufen.
Mit Hilfe seiner Jedifähigkeiten wäre es Sharad beinahe gelungen die riesige Armee der Huttin zu besiegen, wäre nicht plötzlich Jabbas Armee aufgetaucht um Gardulla zu unterstützen.
Im Kampfgetümmel wurde Sharad von der Kopfgeldjägerin Aurra Sing in die Schulter geschossen. Sie konnte den verwundeten Jedi mit ihrem Lichtschwert töten. Der Kampf war vorbei.
Ki-Adi Mundi konnte für den sterbenden Sharad nicht mehr tun, als ihm zu versprechen, sich um seinen Sohn zu kümmern.
Quelle: 
Star Wars Bücher
www.starwars.com
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Größe:
1, 68 m

Geboren:
50 VSY

Heimatplanet:
Naboo

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
blau

Biographie:
Sola Naberrie ist die ältere Schwester von Padmé Amidala. Verheiratet mit Darred Janren und die Mutter von Ryoo Naberrie und Pooja Naberrie.

Sola hatte ihren Ehemann Darred Janren während des Studiums kennen gelernt. Darred war Architekt. Die Beiden wollten sich zu Nutze machen, dass der Name Naberrie in den sozialen und politischen Kreisen Naboos weithin bekannt war, und entschieden sich bei der Hochzeit als Familiennamen für Naberrie.
Sola, war zufrieden mit ihrem Leben als Ehe-Hausfrau und Mutter.
Ganz im Stiele einer älteren Schwester neckte sie Amidala gerne. Bestes Beispiel: Sie erzählte Anakin, um Amidala in Verlegenheit zu bringen, bei seinem ersten Besuch bei der Familie, dass er der erste Freund sei, den Amidala mit nach Hause bringt.
Es ist unbekannt was nach dem Begräbnis ihrer Schwester Amidala mit Sola geschah.

Sola Naberrie wird von Claudia Karvan dargestellt
Quelle: 
www.starwars.com
Star Wars Fact File

~ Tohno ~

ein Bild von Tohno
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Gestorben:
21 VSY

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
blau

Zugehörigkeit:
Galaktische Republik
Alter Jedi-Orden

Biographie:
Im Jahr 21 VSY brach Tohno zusammen mit Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und einer Armee von Klonkrieger nach Zaadja auf. Ihr Auftrag: eine Droiden-Fabrikation der Konföderation unabhängiger Systeme aufspüren und stilllegen. Obwohl Tohno noch sehr jung war, kaum älter als Anakin, vertrauten die Ratsmitglieder Oppo Rancisis und Mace Windu ihren Fähigkeiten. Um ein offenes Gefecht mit vielen Todesopfern zu vermeiden, sollte Tohno alleine in die Fabrik eindringen und dort Sprengsätze ablegen. Ein sehr hohes Risiko für die junge Jedi. Anakin versuchte Obi Wan dazu zu überreden Tohno nicht alleine gehen zu lassen, die jedoch davon nichts hören wollte und die Aufgabe die ihr gestellt war auch ausführen wollte.

Sie hatte das Glück, dass die separatistische Streitmacht für für einen offenen Kampf rüstete und die Fabrik in Richtung der republikanischen Klonarmee verließ. Die Gruppe Geonosianer die sich ihr in den Weg stellte konnte sie schnell besiegen. Beim Ablegen ihrer Sprengsätze im Generatorraum wurde sie entdeckt und Alarm ausgelöst. Anakin flog ohne zu zögern Richtung Fabrik um Tohno zu retten und nur mit Mühe konnte Tohno im klar machen, dass es dazu zu spät war und er sein Leben nicht unnötig aufs Spiel setzen solle. Noch bevor sie die Sprengsätze zünden konnte wurde sie von weiteren Geonosianern überwältigt doch mit einem gezielten Wurf ihren Lichtschwertes zündete sie im letzten Moment die Ladung und vernichtete die Fabrik, erfüllte ihren Auftrag.
Quelle: 
Comic
http://www.starwars.com
ein Bild von Valin Horn
ein Bild von Valin Horn
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Geboren:
13 NSY

Heimatplanet:
Coruscant

Haarfarbe:
braun

Augenfarbe:
braun

Zugehörigkeit:
Neuer Jedi-Orden
Neue Republik
Galaktische Allianz

Meister:
Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4

Biographie:
Valin Horn ist der Sohn von Corran Horn und Mirax Terrik Horn und wurde nach seinem Großvater Valin Halcyon (Hal Horn) benannt.
Er hatte das Machtpotential seines Vaters geerbt und besuchte Lukes Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden. Seine Machtfähigkeiten waren dem seines Vaters sehr ähnlich. Wie Corran hatte auch er nur geringe Telekinese-Fähigkeiten.

Valin war auf Yavin 4, als die Friedensbrigade, während des Yuuzhan Vong-Krieges den Planeten angriff um die Jedi gefangen zu nehmen. Die Jedi sollten den Yuuzhan Vong ausgeliefert werden. Durch ein Ablenkungsmanöver von Anakin Solo konnten die jungen Jedi-Schüler fliehen.
Nachdem Coruscants gefallen war, hat man ihn und Andere in den sicheren Schlund gebracht. Von dort reiste er, zum Ende des Yuuzhan Vong-Konfliktes, nach Zonama Sekot. Die überlebenden Jedi trafen sich dort mit Luke Skywalker.
Quelle: 
www.starwars.com
Star Wars Bücher
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Biographie:
Winama Naberrie ist die Grossmutter väterlicher Seite von Padmé Amidala. Sie verstarb gegen Ende der Klonkriege. Näheres ist nicht über sie bekannt.
Quelle: 
Star Wars Bücher
www.starwars.com
ein Bild von Ysanne Isard
ein Bild von Ysanne Isard
Spezies:
Mensch

Geschlecht:
weiblich

Gestorben:
9 NSY

Größe:
1, 80 m

Heimatplanet:
Coruscant

Haarfarbe:
dunkelbraun mit weißen Strähnen links und rechst

Augenfarbe:
links Rot, rechts Blau

Beruf/Tätigkeit:
Geheimdienstchefin

Zugehörigkeit:
Imperium

Fahrzeug:
Lusankya

Waffe:
Blaster-Pistole

Biographie:
Der Aufstieg des Imperiums brachte einen enormen Arbeitszuwachs für die Geheimdienste. Mussten doch Unmengen an Rebellen und anders Denkender verfolgt, überwacht, verhört, überführt und schließlich eliminiert werden. Das Feld auf dem Ysanne sich beweisen konnte. Schon sehr jung begann sie für ihren Vater dem Chef der Geheimdienstes zu arbeiten. Rasch macht sie auf sich aufmerksam. Selbst der Imperator sah in ihr die nächste Geheimdienstchefin.
Stand ihr nur ihr Vater im Weg. Ysanne beseitigte dieses Hinternis indem sie ihren Vater des Hochverrates bezichtigte. Ihr Plan ging auf, Armand Isard wurde hingerichtet und sie zur Geheimdienstchefin ernannt.
Ihre Ideen wie zB Verdächtige nicht mehr nur zu beobachten sondern sie einer Gehirnwäsche zu unterziehen begeisterten den Imperator. Er schenkte ihr einen Supersternenzerstörer den sie auf den Namen Lusankya taufte. Diesen Zerstörer ließ sie zu einem Gefängnis umbauen und tief unter der Oberfläche von Coruscant verbergen.
Die "Ehre" der erste Insasse dieses Gefängnisses zu sein, kam General Jan Dodona zu teil.
Millionen weiterer Lebewesen teilten im Laufe der Jahre sein Schicksal. Nur ganz wenige kamen je zurück.
Nach dem Tod des Imperators "auf" Endor sah sie sich zunächst genötigt Großwesir Sate Pestage zu folgen. Doch ihr eigentliches Ziel war es, selbst an die Macht zu kommen. Dadurch dass sie Pestage in eine Falle lockte und die Mitglieder des Herrscherrates ermordete gelang ihr das auch. Doch sehr stabil war ihre Herrschaft nicht. Schon ein Jahr nach Endor musste sie eine Putschversuch blutig und brutal niederschlagen.
Die Niederlagen ihrer Truppen häuften sich. Ysanne erkannte, dass sie Cruscant, nicht länger würde halten können. Sie entwickelte einen teuflischen Plan. Ihre Wissenschaftler mussten ein Virus erschaffen, das Krytos-Virus. Dieses Virus befiel nur die Nichtmenschen und konnte nur mit Bacta, das sehr kostspielig war behandelt werden. Sie wollte die Neue Republik durch die Rettung ihrer Verbündeten in den Ruin treiben.
Beim Eintreffen der Truppen setzte sie das Virus frei und versteckte sich auf der Lusankya. Sie hatte Pech, der Standort des Schiffes wurde verraten, sie musste fliehen. Als der riesige Sternenzerstörer durch die Planetenoberfläche brach verloren Millionen ihr Leben. Ihr Ziel war Thyferra um dort die Bacta-Quellen zu kontrollieren, die Produktion zu stoppen. Den daraus entstehenden Bactakrieg entschied das Renegaten-Geschwader für die Neue Republik. Ysannes Shuttle wurde beim Verlassen des Systems abgeschossen und Ysanne als Tot erklärt.
Ein Fehler.
Sie hatte sich nämlich in einem Versteck verborgen und schickte von dort ihren Clon in die Schlacht. Dieser verbündete sich aber überraschender Weise mit dem Imperialen Kriegsherrn Admiral Krennel. So war Ysanne gezwungen weitere Aktionen wieder selbst auszuführen

Interessiert beobachtete sie die Bemühungen Admiral Thrawns. Doch erst die Grüchte nach dem Tod des Chiss um einen auferstandenen Imperator, zwngen sie zum Handeln. Aus Angst für den Verlust der Schlacht um Coruscant hingerichtet zu werden, versprach sie dem Imperator, um ihn Milde zu stimmen, die Lusankya, die sie überThyferra zurück gelassen hatte.
Wahnwitziger Weise nahm sie Kontakt zum Renegaten-Geschwader auf. Sie konnte die Piloten dazu bewegen sie bei ihrem Angriff auf ihren Clan und Admiral Krennel bei zu stehen. Im Gegenzug dafür sollten alle Gefangenen auf der Lsankya frei gelassen werden.
Der Plan gelang, die Gefangenen kamen frei und der Clon wie auch der Admiral wurden bei dem Kampf getötet.
Ysanne wär nicht Ysanne hätte sie sich tatsächlich an die Abmachungen gehalten. Sie versuchte ihr Schiff wieder an sich zu bringen als dieses in den Imperialen Werften von Bilbringi lag. Sie wurde jedoch schon von der Agentin der Neuen Republik Iella Wessiri erwartet. Ysanne wurde angeschossen und starb auf der Brücke.
Quelle: 
www.starwars.com
Bücher und Comic

linke untere Tabellenkante
rechte untere Tabellenkante


Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!
30.07.2010 14:11:09
Online seit dem 20.02.2007

www.beliebtestewebseite.de Listinus Toplisten
Code by Pa-Vis Kalka
Letztes Update: 30.07.2010
v 3.0