Home » Kostüme » Extended Universe » Asajj Ventress

Pa-Vis meets Mara Status

Asajj Ventress

by Mara Jade

Dieses Bild war die Grundlage für Linoras Kostüm:
Es zeigt Asajj Ventress als Padawan

Ein Bild von Asajj Ventress
Quelle: Link (2012-11-27 14:49:49)

Das Kostüm besteht aus einer Jogginghose in einem helleren braun.

Ein Bild von Asajj Ventress

Einem Oberteil das eher aussieht als wäre es aus Lederbänder gewickelt.
Das Oberteil nur zu wickeln war uns nun doch zu gewagt
Ich habe einen weißen Body gearbeitet. Bekleidungskunstnappaleder in 2cm breite Streifen geschnitten und den Body damit komplett beklebt (nähen wollten wir nicht da man ja sonst die Nähte gesehen hätte. und die Illusion des wickeln zerstört hätten.

'

Ein Bild von Asajj Ventress
' '
Ein Bild von Asajj Ventress
' '
Ein Bild von Asajj Ventress
' '
Ein Bild von Asajj Ventress
'

Einer ärmellosen "Jacke", seitlich offen, mit einem breiten Stoffgürtel.

Ein Bild von Asajj Ventress

Ein Bild von Asajj Ventress
Ein Bild von Asajj Ventress
Ein Bild von Asajj Ventress
Ein Bild von Asajj Ventress
Ein Bild von Asajj Ventress

Einem kurzen Tellerrock im gleichen Stoff.

Ein Bild von Asajj Ventress
Ein Bild von Asajj Ventress

Die Risse und Löcher im Kostüm sind absicht Das war gar nicht so einfach der Stoff war wiederstandsfähiger als in diesem Fall gewünscht.
3 schmalen, nietenbesetzten Gürteln und diversen Lederbändern.

Ein Bild von Asajj Ventress

Doch nur mit den Kostümteilen kann man Ventress nicht erkennen.
Maske und Schminke mussten ihr übriges tun

Linoras Haare wurde dick mit Haargele eingeschmiert, am Hinterkopf festgesteckt und dabei möglicht platt angedrückt. Ganz wichtig ist es den Haaransatz gut nach hinten zu gelen. Es sollen möglicht wenige bzw gar keine Haare unter die Latexschicht geraten denn dann hilft beim Abschminken nur noch die Schere.

Ein Bild von Asajj Ventress

Dann wird eine Latex-Glatzen-Maske über den Kopf gezogen.

Ein Bild von Asajj Ventress

Die Glatzenmasken, die man in Faschingsläden kaufen kann, hören im Nacken schon am Haaransatz auf. Das ist sehr anangenehm wenn die Maske dort verklebt wird, das zoppelt und zieht bei jeder Bewegung.
Die Darksuns haben für Linora eine Maske angefertigt die bis zu den Schulterblättern reicht.

Ein Bild von Asajj Ventress

Ein Bild von Asajj Ventress

Laut Linora viel angenehmer.
Aufgeklebt wird die Maske mit Latex. Die Übergänge zwischen der Maske und der Haut müssen mit mehreren Schichten Latex angeglichen werden.

Ein Bild von Asajj Ventress
Das Gesicht, die Glatze und die Arme werden mit Camouflage weiß überschminkt. Mit schwarzen Akzenten (mit der weißen Camouflage verieben wird das grau) wird das Gesicht noch betont bzw das Grelle der weißen Farbe gebrochen.
Ein Bild von Asajj Ventress

Die Augen werden mit schwarzem Eyeliner und schwarzer Wimperntusche kräftig betont und die Lippen schwarz geschminkt.

Ein Bild von Asajj Ventress

Das komplette Verwandeln hat ca 2 Stunden in Anspruch genommen.
Das Abschminken dann noch einmal eine Stunde

Teile diesen Beitrag auf Facebook!Twittere über diesen Beitrag!
This site is run by fans for fans, and is not affiliated with Lucasfilm Ltd..
Star Wars is © 2017 Lucasfilm Ltd. and TM. All rights reserved.
Impressum
Google+ W3C HTML5 valideW3C CSS valide
Pa-Vis meets Mara auf FacebookPa-Vis meets Mara auf Twitter