Die Suche ergab 17 Treffer

von PArmstr
Dienstag 3. Januar 2017, 15:43
Forum: 2017
Thema: Jedi-Gürtel bzw Holster
Antworten: 15
Zugriffe: 13245

Re: Jedi-Gürtel bzw Holster

Ich bin zwar etwas spät dran. Ralf und ich hätten auch an Alternative 2 Interesse.
von PArmstr
Dienstag 5. April 2016, 17:20
Forum: Nähstube
Thema: Imperial Warrant Officer
Antworten: 4
Zugriffe: 5439

Re: Imperial Warrant Officer

Danke, für deine Tipps. Ich werde sie demnächst ausprobieren.
von PArmstr
Dienstag 5. April 2016, 13:22
Forum: Nähstube
Thema: Imperial Warrant Officer
Antworten: 4
Zugriffe: 5439

Re: Imperial Warrant Officer

Nein, es ist nur ein Entwurf aus Bettleinen. Die Jacke und Hose sollen aus einen schwarzen mittelschweren Stoff (Webart: Gabardine) hergestellt. Wahrscheinlich wird es ein Woll-Polyester- oder Baumwoll-Polyester-Mischgewebe werden, je nachdem was ich finde.
von PArmstr
Montag 4. April 2016, 11:43
Forum: Nähstube
Thema: Imperial Warrant Officer
Antworten: 4
Zugriffe: 5439

Imperial Warrant Officer

Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Jacke für meinen Warrant Officer für die GG. Ich muss das Schnittmuster ändern und habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Zum einen, soll ich den Bereich zwischen meiner Brust und meiner Taille enger machen, damit die Falten hinten verschwinden. Dafür muss ic...
von PArmstr
Mittwoch 23. März 2016, 07:44
Forum: Nähstube
Thema: Iron Mando Mark 7
Antworten: 21
Zugriffe: 18510

Re: Iron Mando Mark 7

Richtig klasse. Ich bin auf das fertige Werk gespannt.
von PArmstr
Mittwoch 23. März 2016, 07:40
Forum: Nähstube
Thema: Mandalorianer Kostüm
Antworten: 4
Zugriffe: 5971

Re: Mandalorianer Kostüm

Manche Mandos nähen Klettverschlüsse in Industriestärke auf ihre Westen. Das Gegenstück wird dann auf die einzelnen Platten geklebt. Andere benutzen normale Schrauben oder längere Buchschrauben. Soviel ich weiß muss man dann die Löcher in der Weste mit irgendwelchen Ösen verstärken, damit sie nicht ...
von PArmstr
Donnerstag 21. Januar 2016, 07:40
Forum: 2016
Thema: Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016
Antworten: 35
Zugriffe: 24925

Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016

Mara hast du meine Antwort auf deine gestrige PN bekommen? Ich bin mir nicht sicher, ob sie abgeschickt würde, da sie bei mir unter Postausgang und nicht unter gesendete Nachrichten zu finden ist. Ich wollte dir mitteilen, dass du nicht versuchen musst unsere zwei Mittag- und Abendessen zu stornieren.
von PArmstr
Mittwoch 20. Januar 2016, 08:51
Forum: 2016
Thema: Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016
Antworten: 35
Zugriffe: 24925

Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016

Ralf und ich können leider doch nicht kommen. Ralf hat am Freitag eine Zahn-OP und wird deswegen am Samstag nicht fit sein. Meiner einer muss für eine Klausur lernen. :-(
Wir wünschen euch allen viel Spaß. Wir hoffen, dass wir es nächstes Jahr schaffen.
von PArmstr
Freitag 13. November 2015, 07:23
Forum: 2016
Thema: Workshop: nähen
Antworten: 6
Zugriffe: 6193

Re: Workshop: nähen

Ich bin auch am Nähen interessiert. Ich nähe zur Zeit einen Imperialen Unteroffizier nach dem McCall's M4745 Civil War Schnittmuster und rechne mit Problemen bei den zweiteiligen Ärmeln, da ich nicht alle Nähanweisungen verstehe.
von PArmstr
Dienstag 20. Januar 2015, 21:46
Forum: 2015
Thema: United-Fandom Treffen 2015 los gehts
Antworten: 36
Zugriffe: 25715

Re: United-Fandom Treffen 2015 los gehts

Oh je, wir sollen im Kostüm erscheinen. Da haben mein Ehemann und ich aber ein kleines Problemchen. Unsere custome Sith-Kostüme sind noch nicht fertig. Im Jawa will ich eigentlich nicht kommen, da ich ja sonst, außer Schatten nicht wirklich viel sehen werde. Ich habe noch kurz eine Frage. Wo genau ...
von PArmstr
Montag 19. Januar 2015, 15:39
Forum: 2015
Thema: Workshop : Lichtschwertschule für Erwachsene
Antworten: 19
Zugriffe: 16357

Re: Workshop : Lichtschwertschule für Erwachsene

Liste: Markus - macht das schon länger - bewaffnet Benny - ich kann was rumwedeln.. mehr verrate ich net 8) - bewaffnet hexerin - ich bringe was mit in der Hoffnung es taugt Alyx - - macht das schon länger, nicht ganz so lang wie Markus :P - bewaffnet Kyan -- macht das schon länger, nicht ganz so la...
von PArmstr
Montag 19. Januar 2015, 14:57
Forum: die Mittelalterecke
Thema: Waldläufer, Geschichtenerzähler, Wanderer.....
Antworten: 3
Zugriffe: 5388

Re: Waldläufer, Geschichtenerzähler, Wanderer.....

Dein Kostüm gefällt mir sehr gut, egal ob es nun mehr Fantasy oder historisch akkorat ist.
von PArmstr
Montag 19. Januar 2015, 14:49
Forum: 2015
Thema: United-Fandom Treffen 2015 los gehts
Antworten: 36
Zugriffe: 25715

Re: United-Fandom Treffen 2015 los gehts

Oh je, wir sollen im Kostüm erscheinen. Da haben mein Ehemann und ich aber ein kleines Problemchen. Unsere custome Sith-Kostüme sind noch nicht fertig. Im Jawa will ich eigentlich nicht kommen, da ich ja sonst, außer Schatten nicht wirklich viel sehen werde. Ich habe noch kurz eine Frage. Wo genau (...
von PArmstr
Samstag 3. Januar 2015, 17:56
Forum: Nähstube
Thema: Brauche Hilfe beim meinen ersten Custom Sith-Kostüm
Antworten: 2
Zugriffe: 4513

Re: Brauche Hilfe beim meinen ersten Custom Sith-Kostüm

Hallo Mara, danke für deine Antwort. Die Trennlinie beim Schnittmuster der Hose habe ich übersehen. Was aber nichts macht, da ich sowieso nicht gewusst hätte wie viel ich weglassen müsste. Bei der nächsten Hose werde ich es mit einer Jogginghose versuchen. Die Knopfleiste war eine große Herausforder...
von PArmstr
Samstag 3. Januar 2015, 17:12
Forum: 2015
Thema: Jedimäntel in Theorie und Praxis
Antworten: 6
Zugriffe: 6694

Re: Jedimäntel in Theorie und Praxis

Hallo Mara, Mein Ehemann und ich sind am 24.1.2014 auch beim United-Fandom treffen. Ich würde auch gerne meine Nähmaschine mitbringen und einen schwarzen Mantel für mein Sithkostüm nähen. Welche Stoffart würdest du mir empfehlen? Ich habe bis jetzt nur mit Baumwolle und Leinen gearbeitet. Von welche...

Zur erweiterten Suche