Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolverin
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 07:55
Wohnort: 87459 Pfronten

Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Wolverin »

Hallo mein Name ist Thomas ich bin 36 Jahre alt wohne in Pfronten im Allgäu, Star Wars Fan bin ich seit ich denken kann und richtig hat es dann nach Rückkehr der Jedi Ritter angefangen wo ich es im Kino in den 80 er Jahren sah.
Erfahrungen mit Schwertkampf habe ich mir durch mein zweites Hobby das Mittelalter aneignen können und ich habe auch erfahrung sammeln können im Schneidern von meiner Mittelalter Gewandung, ich verfüge auch über einiges Material wie Schnittmuster die ich etwas für Star Wars abändern muss. Durch meinen erlernten Beruf als Landmaschinenmechaniker und meiner 9 jährigen Erfahrung bei der Bundeswehr kenne ich mich mit verschiedenen Materialien aus und auch diese zu verarbieten.
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Möge die Macht mit euch sein.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Hey und willkommen bei uns.

hast du denn schon ein bestimmtes Kostüm ins Auge gefasst?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Linora-Kaa »

Willkommen Wolverin. Hoffe du findest dich hier schnell zurecht.

Bin schon auf dein Kostüm gespannt

Benutzeravatar
Wolverin
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 07:55
Wohnort: 87459 Pfronten

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Wolverin »

Ja ich habe schon eines ins Auge gefasst, bzw. habe ich mehre zur Auswahl, denn ich kann meine Mittelalterkleidung sehr schnell für Kleidung abändern.
Die Rüstung selber dauert etwas, da ich sie mir selber bauen muss und ich habe mich entschieden die Teile aus Glasfasermatten mit Epoxidharz zu machen, ich bin dabei ein Skelte der einzelnen Rüstungsteile zu entwerfen und dann geht es los.

Benutzeravatar
Wolverin
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 07:55
Wohnort: 87459 Pfronten

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Wolverin »

Wenn Ihr in meine Fotogalerie rein schaut, ist es dass Bild mit den dreien Mandalorianer und die Rüstung in der Mitte möchte ich haben, bzw. mir bauen.

Ich bin auch dabei mir einen Lebenslauf als Mandalorianer zusammen zustellen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Mara Jade »

Hallo Wolverin

Schön dich in unseren Reihen zu haben.

Deine Mittelalterkleidung kannst du wenn du magst schon mal in dem Bereich "Andere Nähprojekte und Handarbeiten" vorstellen.

Auf deinen Mandalorianer bin ich schon sehr gespannt.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Lemartes »

Hallo und Willkommen

Falls du auch ne Standard Mando Rüstung nehmen würdest schau mal hier rein [url]http://skipspepakuracostumes.blogspot.com[/url]

Der hat einen Pepakuraschnitt dafür. Habe sie noch nicht fertig da ich Teile dafür an meinem neuen Kostüm verwenden werde aber der Rohe Papierschnitt ist schon ganz brauchbar.

MfG

Lemartes
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Mara Jade »

In Darmstadt hat die Gruppenwertung des Kostümwettbewerbes eine Madogruppe für sich entschieden.
Hier mal Bilder
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/event/2010.09.04.Space.Days.Darmstadt/2010.09.04.Space.Days.Darmstadt_238_small.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/event/2010.09.04.Space.Days.Darmstadt/2010.09.04.Space.Days.Darmstadt_236_small.jpg[/img]


[img]http://www.pavis-meets-mara.de/event/2010.09.04.Space.Days.Darmstadt/2010.09.04.Space.Days.Darmstadt_237_small.jpg[/img]

Die Rüstungen sind auch selbst gemacht, sind die nicht klasse ? Zumindest ein Mitglied der Gruppe liest bei PmM mit. Vielleicht gibt er sich ja mal zu erkennen :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Wolverin
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 07:55
Wohnort: 87459 Pfronten

Wieder da, Come Back

Beitrag von Wolverin »

Hallo liebe Leute,
nach einigen Monaten des geistigen und des körperlichen Trainings bin ich wieder da und werde auch mich hier richtig einbringen.

Ich habe leider einige tiefe Punkte in meinem Leben durch arbeiten müssen und dieses geht nicht nur mir so, aber ich habe auch geistige Weiterbildung getrieben und bin auch wieder dabei körperliche Weiterbildung zu treiben in Form von Schwertkampftraining.

Ich habe meine Kleidung noch nicht ganz fertig, aber bin dabei diese fertig zu stellen.

Sobald ich diese fertig habe stelle ich Bilder Online.

Ich freue mich riesig nicht nur mit meinem Namen bei der Gemeinschaft zu sein, sondern in Zukunft auch für einige Anregungen und Vorlagen sowie Schnittmuster zu sorgen.

Ich kann leider nicht bei der Geburtstagsfeier dabei sein, aber ich wünsche alles bedenklich gute und macht weiter so.

Es Grüßt euch euer Wolverin.

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Tomoe »

Willkommen zurück, Wolverine!

[img]https://www.pavis-meets-mara.de/usergal ... /294_5.jpg[/img]
Der in der Mitte ist kein Standard-Mandalorianer aus Boba Fett's Zeiten, sondern ein Neo-Crusader aus KOTOR. Dafür brauchst Du spezielle Templates, vielleicht kann der Kollege hier Dir helfen, auch wenn er offnebar nie zur Fertigstellung gekommen ist: https://www.thedentedhelmet.com/f34/neo ... ild-36867/

Mit Pepakura / Fiberglass kenn ich mich persönlich nicht aus, aber die Vorlagen verwende ich gerne für meine Helmbauten. Ich finde es nämlich einfacher, solche Formen direkt aus Aluminium zu treiben, als aus Pappstückchen zusammenzubasteln. Zäher ist das Ergebnis alle Mal. Detaillierte Fotoserien zum Bau findest Du hier: https://www.razyboard.com/system/?id=beskarschmied ...ich bemühe mich auch, meine Vorlagen nach und nach zu digitalisieren.

Schätze, die Armröhren wären was für Dich, denn die sitzen schön eng - wichtig für einen Neo Crusader. Schon aufgrund deiner Ausbildung solltest Du eigendlich gut damit klarkommen.

So kompliziert sind die Formen von den Torsoplatten nun auch wieder nicht, dass Du sie nicht selber aus Papiervorlagen für genau Deinen Körperbau entwickeln/anpassen könntest.

Der Helm gibt 'nen Spässle wenn Du ihn komplett aus harten Materialien bauen willst (die Maske allein zur Montage auf einer Kaputze wär' nur ein 2 Stunden Job ) und einen Stoff zu finden für den maßgefertigten Unteranzug, das dick und elastisch ist, sich gut einen Tag lang trägt und beim Waschen die Farbe nicht verliert.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Wolverin der Mandalorianer fügt sich in eure Reihen

Beitrag von Grave the Reaper »

Willkommen hier bei Pavis Meets Mara
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Antworten

Zurück zu „Allgemein“