Vilpuu ist nun auch hier

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Vilpuu Gedek
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 06:13

Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Hallo,

nun habe ich mich endlich auch hier angemeldet.

Ich heisse Philipp und komme aus Hamburg.
Als Vilpuu Gedek bin ich bereits beim OotF und der RL dabei.
Mein z. Zt. einziges Kostüm ist ein an Obi-Wan Ep. 1 - 3 angelehntes Jedi-Outfit.

Der Schwerpunkt liegt bei mir eindeutig im Bereich Lichtschwerter, welche ich inzwischen zusammenbaue und modifiziere.
Kriterien sind dabei möglichst hell, möglichst laut und uneingeschränkt benutzbar, also zum "Patschen" geeignet :wink:

Ich mag karitative Veranstaltungen wie z.B. NFC oder TaWuLa und bemühe mich dort als würdiger Jedi aufzutreten und bei der Standwache alle Fragen (nicht nur zu Lichtschwertern) beantworten zu können bzw. an den kompetentesten Ansprechpartner zu verweisen.

Ursprünglich komme ich aus der Mittelalter- und Steampunk-Szene, wo ich in der Saison mit meiner Band Drachenflug im norddeutschen Raum auftrete.
Dort spiele ich Dudelsack, Synthesizer und Percussion.

Angefertigt wurde das Kostüm übrigens von der Tante meiner Frau, welche auch viele unserer Mittelalter-Kostüme genäht hat.
Vielleicht ist sie dem einen oder anderen langjähigen Besucher von Mythodea, Drachenfest etc. als Moun-Jaka oder Moni bekannt.
Sie schneidert seit einigen Jahrzehnten für diese Szene und freute sich über die Möglichkeit, ihr erstes SW-Kostüm anzufertigen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Mara Jade »

Herzlich willkommen in unseren Reihen :)

:) Noch jemand der über vielfältige Talente verfügt :) Zum Thema Lichtschwertbau wirst du bestimmt sehr schnell von den Mitgliedern gelöchert.

Dein Kostüm hat die Tante ganz super hinbekommen. Es wäre sehr schön wenn du davon ein paar Bilder zeigen könntest. Sehr gerne auch deine Mittelalterkostüme.
Ich freue mich schon darauf dich auf dem einen oder anderen Event mal wieder zu treffen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Vilpuu Gedek
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 06:13

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Beitrag verschoben nach:
[url]http://www.pavis-meets-mara.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=1398[/url]
Zuletzt geändert von Vilpuu Gedek am Dienstag 27. September 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Darth Terest »

Bagpipes ? Wie herrlich ! Musst du auf alle Fälle mal bei nem längeren Event mitnehmen und spielen...ich mag alles was mit Bagpipes zu tun hat.... :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Grave the Reaper »

servus sach de franke
schön dich hier anzutreffen...
war nett mit dir auf der NFC zu reden. jetzt wo ich wieder i-net hab schau ich mal nach dem Akku den du mir empfohlen hast.
schön dich hier zu sehen. du bist einer von den wehnigen Jedi die ich mit freuden gerne wieder sehen möchte.
grüße Grave
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Corra ShaAtul »

Ah, mir kommst du bekannt vor :D
Herzlich Willkommen!
Tolle Kostüme! das mit den Lichtschwertern klingt toll, davon würd ich gerne mehr sehen!
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Zam »

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

Vilpuu Gedek
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 06:13

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Vilpuu Gedek »

@Darth Terest
Das läßt sich bestimmt mal einrichten.
Am besten auf einem der privaten Treffs, wann war nochmal das PmM-Treffen, im Februar?

@Grave
Das freut mich.
Wir sehen uns bestimmt wieder und setzen unsere Konversation fort.
Viel Erfolg mit dem Akku.

@Cora
Euer Wunsch sei mir Befehl Eure Hoheit

@Zam
Da hast Du Dich ja während meiner Antwort zwischengemogelt.
Edit: Ich glaube, ich habe dich verwechselt.
Du bist nicht mit Rah-Gon verbandelt, oder?

Lichtschwerter jetzt hier zu finden:
[url]http://www.pavis-meets-mara.de/forum/viewtopic.php?f=113&t=547&p=8391[/url]
Zuletzt geändert von Vilpuu Gedek am Dienstag 27. September 2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Tinea GAlfar »

auch von mir ein grosses Willkommen geknuddel :D

tolle Bilder :doppel_daumen: . Hab dein Kostüm ja schon in Natura gesehen und mir gefällt ja besonders der Stoff. Diese grobe Baumwolle ist wirklich klasse für ein Jedi Kostüm.
Die Steampunk Kostüme von Drachenflug sind einfach der Hammer :doppel_daumen:

freut mich sehr dich hier zu sehen und den Kontakt hier weiterführen zu können. Sag auch liebe Grüsse an deine bessere Hälfte :D :D , hoffe sie traut sich nochmal mit auf ein SW Event :wink:

Vilpuu Gedek
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 06:13

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Vielen Dank Tine,

ich soll liebe Grüße zurück senden.
Bei SW-Events wird Jenett wohl leider nicht mehr dabei sein.
Aber wir bleiben in Kontakt.

Für die Band sind übrigens neue noch "steampunkigere" Kostüme geplant.
Mal sehen, wann es damit losgeht.

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Linora-Kaa »

Herzlich Wilkommen Vilpuu. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast

Die Kostüme sind ganz schön geworden :)

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von raschai »

Auch von mir ein Willkommen Vilpuu und kann mich denn anderen nur anschliessen, sehr schöne kostüme
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

Benutzeravatar
Tar´Baak
PmM-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 14:10
Wohnort: Buxtehude

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Tar´Baak »

Auch von mir ein Herzliches Hallo,

dann bin ich wenigstens nicht mehr der einzige aus dem schönen Norden.
Buxtehude grüßt Hamburg.... 8)

Lieben Gruß

Tar´Baak
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Mara Jade »

Modmodus an : ahhhhhhhhhhhhh was ist denn das hier für ein Durcheinander ??? :lol:
*Kopf schüttelt *

Bitte Topic in den entsprechenden Bereichen anlegen !!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Vilpuu Gedek
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 06:13

Re: Vilpuu ist nun auch hier

Beitrag von Vilpuu Gedek »

Mara Jade hat geschrieben:Modmodus an : ahhhhhhhhhhhhh was ist denn das hier für ein Durcheinander ??? :lol:
*Kopf schüttelt *

Bitte Topic in den entsprechenden Bereichen anlegen !!
Da war ich wohl etwas zu übereifrig :wink:

Wird behoben.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“