Tomoe

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Antworten
Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Tomoe

Beitrag von Tomoe »

und noch eine alte Event-Bekanntschaft hat's endlich zur Anmeldung geschafft ;)

Zur Zeit verursacht der Umzug nach Nürnberg noch einiges Chaos in der Werkstatt, aber bald bin ich wieder für jeglichen Blödsinn aus Aluminium zu haben. Ich bin keine Vollblutnäherin wie Mara, auch wenn ich in der Beskarschmiede in Sachen Westen oft aushelfe und gern auch Schnittmuster zur Verfügung stelle. Ich dachte bei meiner Anmeldung vor allem an zwei laufende Projekte:

1) für meinen Twilek "[url=http://www.facebook.com/Laseema.Skirata]Laseema Skirata[/url]" (Spin-Off des Canon-Charakter aus Karen Travis Roman Triple Zero) will ich die Lekkus aus Stoff nähen. Aus Gewichtsgründen, die Naht wird in dem Fall von Panzerplatten abgedeckt werden. Wenn's beim ersten Mal schief geht, weis ich schon wer mir Tips und Tricks verraten kann: Mara! Also geb ich mal rechtzeitig einen *peep*.

2) für das Teamprojekt "Bail Organa" für Daniel, für das Mara die Stoffteile und ich die Metallteile fertigen werde. Ich hab endlich die Szene gefunden, wo man zumindest in der HD-version die Details auf den Armröhren (kompliziertestes Teil) gut genug sehen kann, um ein Schnittmuster zu erstellen. Denn wenn ich nach Filmvorlage arbeite, dann bitte auch gescheit ;)

Vielen Dank für eine wunderbare Con-Saison und auf zu neuen Taten!
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tomoe

Beitrag von Mara Jade »

So langsam scheppert es hier aber ziemlich laut mit all den Blechteilen :lol: :lol:

Willkommen bei uns, schön nun auch dich hier zu lesen und Hilfe, so sie denn nötig ist , wirst du hier sicherlich finden.
Es gibt ja etliche Lekkuträger unter uns :wink:

Für Daniels Kostüm findest du hier :guck: https://imageevent.com/benaequee/costum ... =1&s=0&z=3
auch noch Bilder :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tomoe

Beitrag von Tomoe »

Ah ich seh schon, Punkt 2 auf meiner To-Do Liste hat sich in Wohlgefallen aufgelöst ... und was für eins! David sieht sicher in Wirklichkeit noch viel imposanter aus als auf den kleinen Fotos :done:
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tomoe

Beitrag von Mara Jade »

Soll ich dir die Bilder aus Dressing a Gallaxy auch noch einscannen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tomoe

Beitrag von Tomoe »

ähh Moment mal... HAT David das Kostüm jetzt schon oder nicht?
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tomoe

Beitrag von Mara Jade »

ääähhhmmmmmm

Ich habe nix genäht und wenn du keine Metallteile gemacht hast ....................

Wie kommst du denn drauf, dass er das Kostüm schon hat ? *verwirrt ist *
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tomoe

Beitrag von Tomoe »

Ich dachte die Bilder wären Deine von einem Kostümwettbewerb bei dem ich nicht dabei war. das Gesicht passte zwar nicht ganz und Daniel hätte sich die Haare gefärbt, aber meine Wartezeiten sind wirklich elendig lang geworden durch die Umzieherei... na egal.

Also steht die Herausforderung noch und dafür wär der Scan der Originalfotos aus "Dressing the Galaxy" sehr hilfreich.

Das Fankostüm ist wirklich gut gemacht, aber ich glaube das Gürtelblech ist nicht hoch genug und dieser keltische Knoten scheint nicht ausgearbeitet zu sein. Und die Gauntlets sind glatt, dabei hat Bail da ein Durchbruchmuster mit Einlegearbeiten drauf. Davon sieht man im Buch leider nur die Kante, glaube ich.

Wollen wir dafür eine neues Topic anlegen... hier: https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... m.php?f=42 oder ist das nur für fertiges?

Mein nächstes Schritt ist jedenfalls die Ausarbeitung der Schablonen auf Papier. Eine Kopie davon schick ich dann an Daniel zur Anprobe, seine Adresse hab ich in meiner Mailbox.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tomoe

Beitrag von Mara Jade »

>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Tomoe

Beitrag von Mara Jade »

Mal weg von Daniels Kostüm
Magst du nicht mal dein Kostüm vorstellen und vielleicht auch ein bischen erklären wie du die einzelnen Teile gearbeitet hast ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Tomoe

Beitrag von Grave the Reaper »

genau, zeig mal deine Aluminium Rüsstung in voller pracht. ist immerhin ein klasse Teil.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tomoe

Beitrag von Tomoe »

Tut mir leid dass es ein bissi gedauert hat... hier ein paar Bilder und Beschreibung:

https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... =42&t=1500
www.beskarschmiede.de

Antworten

Zurück zu „Allgemein“