Nanoo stellt sich vor

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Nanoo Deka
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:11
Wohnort: Dorf bei Jena
Kontaktdaten:

Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Nanoo Deka »

Hallo alle miteinander!

Ich bin der Alex und komme aus dem selben Dorf bei Jena, aus dem auch die Userin Annie Fett stammt. Ist nicht schwer, da ich ihr älterer Bruder bin. Obwohl, das "älter" ist etwas übertrieben, denn als Zwillinge liegen wir gerade mal fünf Minuten auseinander.;)

Zu Star Wars bin ich erstaunlicherweise erst relativ spät gekommen, da mich andere Fandoms mehr interessierten, besonders die im Bereich "Alte Rock-Musiker".
Nun, mit ungefähr zehn Jahren hatte ich mal nachts die Hörspielvariante von OT und PT im Radio gehört und obwohl ich die Hälfte verschlafen und vor allem einige Verwandtschaftszusammenhänge absolut falsch verstanden hatte, machte die ganze Sache doch einen ziemlichen Eindruck auf mich, der dann über die Jahre verschütt gegangen ist und mir in den Filmen einige Überraschungen bescherte, weil manches doch nicht so war (oder aussah), wie ich mir das vorgestellt hatte.

Neben den Filmen fasziniert mich auch das Extended Universe sehr und ich bin stolzer Fan der Jedi-Padawan Reihe, von der mir allerdings nur die erste Hälfte bekannt ist.
Vor einiger Zeit habe ich mich mal an einer Fanfiction eben im EU versucht, die aber nie über die Planungsphase hinaus gekommen ist. Aus dieser habe ich auch meinen Nutzernamen.

Ich denke mal, ich werde hier einige Ideen und Anregungen finden, um mir irgendwann mein eigenes Jedi-Kostüm (oder was anderes) zu basteln. Grundmaterial ist ja da. Als Karatecrack habe ich immerhin 'nen Gi, den ich, wenn er ausgedient hat, auch einfärben kann. ;)

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Alyx »

Willkommen hier bei PmM, Nanoo! :)

Du bist ein Zwilling? Meine Schwester und ich liegen genau zehn Minuten auseinander *grins*

Jedi-Padawan Reihe wollt ich auch mal lesen, hab die ersten Bände irgendwo als Kindle-Version rumfliegen, nur wo? *suchsuchsuch*

Wenn du Fragen hast, einfach melden, wir beißen nicht! :doppel_daumen:
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Grave the Reaper »

Willkommen hier bei den Verrückten.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Nanoo Deka
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:11
Wohnort: Dorf bei Jena
Kontaktdaten:

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Nanoo Deka »

Danke für das nette Willkommen, ihr beiden!

@ Alyx: Hehe. Da waren wir zwei wohl schneller als ihr. Dafür haben wir aber auch ganz knapp den Sandmann verpasst. :wink:
Die Jedi Padawan Reihe lese ich grad wieder. Band 1-6 kullern bei mir zuhause rum, den Rest kann ich in der Jenaer Bibliothek ausleihen. Dumm nur, dass die Übersetzer einige böse Fehler eingebaut haben, die mir immer öfter auffallen. Hiermit gebe ich auch zu, dass ich ein klein wenig ein Grammatiknazi bin, auch wenn meine Fehlerquote leider existent und bei fortgeschrittener Uhrzeit durchaus mal sehr blamabel ist. :roll:
Fragen werden mir bestimmt irgendwann einfallen und keine Sorge - ich kann da sehr kreativ werden.

@ Grave: Danke sehr! Ich hab schon gemerkt, dass es hier lustig zugeht und freue mich schon riesig! :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Mara Jade »

Dann reih ich mich doch mal ins Hallosagen ein :D

Rechtschreibefehler und Grammatikfehler sind bei jedem Mitglied urheberrechtlich geschützt :lol: :wink:

Nun ja hier geht es eigentlich recht ruhig zu. Auf Treffen und Dinnern sieht das dann etwas anders aus.
Darum immer mal in den Veranstaltungsbereich reinsehen wo die PmMs grad unterwegs sind.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Nanoo Deka
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:11
Wohnort: Dorf bei Jena
Kontaktdaten:

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Nanoo Deka »

Danke, Mara.

Keine Sorge - ich beziehe mich da wirklich nur auf im klassischen Sinne als Literatur veröffentlichte Werke. Denn bereits Oscar Wilde sagte ja mal so schön "Ein Dichter kann alles überleben außer einen Druckfehler." :D
Und während ich über die hinwegsehen kann, sind manche Übersetzer halt manchmal leider zu faul dazu, "Denglische" Ausdrücke zu vermeiden und das liest sich dann ziemlich blöd. Dafür mache ich aber auch sehr gern Schnitzer, worüber man hinterher nur lachen kann. :wink:

Muss ich mal reinschauen. Leider bin ich (noch) nicht mobil, aber da wird sich sicher mal was ergeben.

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Alyx »

Der arme Sandmann! Wir haben den Mittagsschlaf gestört *grins*

Rechtschreib-/Grammatikfehler, naja, passiert *grins* Ist zwar vernäht und zugeflixt (wie schon die eigentliche Redewendung doch zu diesem Forum passt! :D) aber ich denke, das machen wir alle! :D :lol:
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Nanoo Deka
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:11
Wohnort: Dorf bei Jena
Kontaktdaten:

Re: Nanoo stellt sich vor

Beitrag von Nanoo Deka »

Yup. Ich habe da auch so meine Favoriten. Besonders bei Wörtern, wo die Buchstaben auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen. <-- Für das "liegen" habe ich auch drei Anläufe gebraucht und abwechselnd f und h anstatt g gedrückt. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemein“