Hallo aus Hannover

Vorstellung neuer Mitglieder, Abwesenheitsmeldungen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Koloth
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:00
Wohnort: Hannover

Hallo aus Hannover

Beitrag von Lord Koloth » Mi 18. Feb 2015, 11:23

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal kurz vorstellen...da ich hier nun neu bin. ;)

Mein Name ist Robert, bin 28 Jahre "Jung" ;), 2m groß , derzeit studiere ich Maschinenbau in meiner Heimatstadt Hannover. Davor habe ich meine Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker (Abendschüler) absolviert und natürlich auch gearbeitet. Das i-Tüpfelchen wäre daher das abgeschossene Studium. Weiterhin bin ich aktiv als ehrenamtlicher Helfer bzw. Kraftfahrer beim THW.

Da ich schon sehr lange SW-Fan bin und auch einige Freunde/innen habe die sich ihr eigenes persönliches Kostüm angeschafft haben (SW Kostüme oder auch Manga Cosplay) habe ich mich letzten Sommer dazu entschlossen mir auch eins zuzulegen. :) Das ist ja eig. der Traum jedes SW Fans wie ich finde :) Ach so...ich bin ein Sith fan :)

Nun muss ich anmerken das ich mit 2m Größe verständlicherweise nix aus dem Laden tragen kann :D
Meine Fähigkeit im Schneiderhandwerk sind leider gleich null, daher blieb nur sie Suche nach einem Schneideratelier hier in Hannover. Ein solches habe ich dann auch gefunden und ich kann sagen das die erste Anprobe sehr gut gelaufen ist und ich sehr gespannt auf die zweite Anprobe bin. Das Typische Zubehör...Lichtwert und Co ist im Laufe des letzten Jahres bereits eingetroffen... fehlt aktuell nur noch das Kostüm.

Ich suchte nun länger nach einem freundlichen, netten Forum mit gleichgesinnten und so habe mich immer mal wieder hier als Gast blicken lassen hier und da Beiträge gelesen... und nun bin ich angemeldet.

Das wäre es erst mal soweit ein wenig zu mir... in den kommenden Tagen würde ich dann noch ein Thread zum Kostüm eröffnen.

Grüße

Robert / Lord Koloth

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Linora-Kaa » Do 19. Feb 2015, 14:11

Hallo Robert

Willkommen in unserem Kreise :)

Bin auf dein/e Kostüm/e gespannt

Viel Spaß bei uns

Elrondo
PmM-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:00

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Elrondo » Do 19. Feb 2015, 19:32

Ein Hallo aus Hohenlohe-Franken nach Hängover...da kommen bei mir gleich ein paar nette Erinnerungen hoch *schwelg*..... wo war ich stehen geblieben?

Herzlich willkommen.

Gruß
El Rondo

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2716
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Mara Jade » Fr 20. Feb 2015, 09:03

Willkommen in unserer Runde :)

Was für ein Kostüm lässt du dir denn schneidern ? Sithkostüm klar :wink: Aber ist das ein Eigenentwurf oder lässt du dir ein Kostüm nachschneidern ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lord Koloth
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:00
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Lord Koloth » Fr 20. Feb 2015, 14:48

@ Linora-Kaa, ElRondo, Mara Jade...

Danke für eure Willkommensgrüße.

Bzgl. des Kostüms... es wird klassisch schwarz und der Schnitt geht in Anlehnung an das von Kenobi in Epi II und III.
Rotes Hemd, Tabbards rot schwarz (beidseitig oder als einseitige rote Schärpe) optional abnehmbare Ärmel der äußeren Tunika.

Weiteres dazu im kommenden Thread.

Grüße

Robert / Lord Koloth

Gavin
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:03

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Gavin » Do 14. Mai 2015, 21:25

Schöne Grüße aus Wolfsburg :)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“