Mandalorianischer Helm

Woher bekommt ihr eure Stiefel, Gürtel, Waffen etc .?
Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Mandalorianischer Helm

Beitrag von Skira »

Hallöle zusammen. :D

MIR WAR LANGWEILIG!

Ja, das passiert öfter, vor allem wenn einem gerade zeichnerisch und schreibtechnisch nichts einfallen oder gelingen will.

Und da kam die Sonja doch mal drauf, och man könnt doch mal was basteln.
Warum denn nicht mal einen Mando-Helm versuchen?

Also, Tutorial und Template ausm Internet geschnappt, Karton eingekauft und losgelegt.
Nach zwei Tagen intensivem Abmühens, Wünschen man hätte doppelt so viele Hände und der Hilfe der heiligen Heißklebepistole war dann das erste Stück geschafft.
Ta-Daaaaa:

[img]https://www10.pic-upload.de/24.08.13/ywhfmtstbh5.jpg[/img]

Okay. Sagt nix. XD
Die tausend Schönheitsfehler seh ich...
Aber ich bin echt kein Bastler, eher der Maler....und ich hatte eigentlich nicht mal erwartet dass ich die Teile ÜBERHAUPT zusammenbekomme XD
Hahahaahaha
Leider muss ich mich zur Zeit auch mit ner Metallfeile und mittelmäßig scharfem Cutter und Schere abmühen...
Warum? Weil mein Vater im Hobbykeller eigentlich alles hat....
Aber FIND mal in DEM CHAOS was. XD
Und er ist im Urlaub, da wird das leider nix, ne gescheite Feile und Co. zu finden.

Die Ohr-Teile mach ich grad. Linkes ist soweit fertig, am Rechten wird gearbeitet.

Jetzt zu meiner Frage:
Im englischen Tutorial ist von einem "Filler" die Rede, mit welchem ich das ganze dann bedecke und modelliere.
Was nehmt ihr? Was wird empfohlen, wie wird es angewendet und wo bekommt man es?

:) Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Darth Terest »

Autozubehör. Autoreparaturspachtel mit der Löcher und sonstiges auch zugespachtelt werden bei Reparaturen die dann gut abgeschliffen werden können...das Zeug dürfte also prima geeignet sein...

https://www.amazon.de/NIGRIN-74960-Glas ... 455&sr=1-4

PS: Für nen First Try sieht das Ding aber schon verdammt gut aus... :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Grave the Reaper »

sieht doch klasse aus..
wenn du den helm fertig hast ERWARTE ich diese coole Lackierung von einem deiner bilder. diesem hier: https://tankgirls-crazychild.deviantart ... -388879964

das würde sich bei dir im schrank sicherlich coool machen.
wenn du hilfe beim schleifen oder so hast frag noch ma nach. wir helfen Dir gerne, du bist nicht Alleine.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Axeka
PmM-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:05

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Axeka »

Wenn du ein besseres ergebnis bekommen möchtest bei solchen sachen, kann ich dir nur Pepeakura empfehlen & du hast gerade was Star Wars angeht sehr viel auswahl .

Aber für mal eben so :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Skira »

Grave the Reaper hat geschrieben:sieht doch klasse aus..
wenn du den helm fertig hast ERWARTE ich diese coole Lackierung von einem deiner bilder. diesem hier: https://tankgirls-crazychild.deviantart ... -388879964

das würde sich bei dir im schrank sicherlich coool machen.
wenn du hilfe beim schleifen oder so hast frag noch ma nach. wir helfen Dir gerne, du bist nicht Alleine.
Erstmal danke für das Lob XD
Ich bin wohl echt ein wenig zu selbstkritisch...
Das mit dem Autofüllzeugs werd ich mir merken, und JEP, die Lackierung soll auch in die Richtung gehen, wenn nicht genauso werden wie auf dem Bild! :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Jaro Krieg »

Huh, meine Mando-sensoren schlagen aus!

Spachtelmasse allein auf Karton ist nicht so super. Der Karton saugt sich dann mit den chems voll und der Karton selbst ist nicht hart. die Spachtelmasse selbst ist im getrocknetem Zustand brüchtig und dient im Endeffekt nur für eine glatte optik. Dem Problem kommt man entgegen indem man einfach den Karton mit zurechtgeschnittenen Glaßfaßermatten und Harz lameliert. Das kann ganz einfach dünnes Glaßfaßerflies auf der oberfläche sein (wird ja dann eh geschliffen und verspachtelt) - oder wer es auf nummer sicher haben will mit nem dickmaschigerem Gewebe auf der innenseite nochmal. (Notiz: die innenseite später am besten mit Gummifarbe versiegeln um beim tragen keine Restdämpfe einzuatmen. )

Ich hab mal ein ähnliches Projekt angefangen vor Jahren bevor ich auf Blech umstieg - mein Erster Helm ist auch nicht grad ne Augenweide gewesen ^^
https://beskarschmiede.de/index.php?pag ... threadID=6 hier ein tutorial dazu in deutsch.
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Skira »

Danke Jaro auf jeden Fall. ;-)
Allerdings ist mir das mit den Glasfasermatten doch ein Eck zu kompliziert und gefährlich...hat jemand ne Idee für ne gesunde und unkompliziertere Alternative?
Ich muss ja keine Leute erschlagen können mit meinem Helm. *lach*
Ich werd die Woche auch mal Bastelläden und Baumarkt abklappern. Vllt find ich was....

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Grave the Reaper »

mach dir spachtelmasse aus pappmache... zeitung und altpapier klein machen... so klein wis geht und einweichen.. den brei gut ausdrücken und auf den stellen verstreichen.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Skira »

Soooooo....
das ist jetzt das Ergebnis von zwei Tagen rumspachteln. ^^
Morgen werd ich den Tag mit schleifen und wieder ausbessern verbringen.
Ich bin motiviert!!! XD
ES WIHIIIIIIEEEEERRRRDD!!!

[img]https://www7.pic-upload.de/03.10.13/zeolyrdstwo.jpg[/img]

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Darth Terest »

Hey sieht gut aus. :daumen: Weiter so !

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Mara Jade »

:doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Grave the Reaper »

sieht doch klasse aus und was hast du nun verwändet zum spachteln?
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Skira »

Sooo. Nochmal eine Aktualisierung NACH weiteren Schichten und Schleifen....
Also die unteren Schichten waren Strukturpaste die man für Leinwände benutzt. Dann hab ich mir heut aber doch noch im Baumarkt eine Tube Molto Reparatur Spachtelmasse geholt und damit nochmal die Kuppel bestrichen. Laaaangsam wirds doch einigermaßen rund.
Nur stoße ich so langsam an meine Grenzen.
Ich glaube viel mehr ist für mich nicht mehr drin zu tun. Ich kann ja nicht dauernd draufspachteln und dasselbe wieder runterschmirgeln...
Aber ich hab mein Bestes getan und das einzige was ich noch tue an der Außenhülle ist, ein paar der groben Macken z.B. vorne direkt überm T Visier zu füllen.

Dann wird gewartet bis mein Vater wieder zuhause ist und ich hoffe dass ich dann mit ihm Zeit finde mal die Innenseite mit was auch immer zu beschichten und zu polstern damit der Helm in der richtigen Höhe auf meinem Kopf und nicht auf meinen Schultern aufsitzt.
Und das Visier muss dann natürlich noch gemacht werden und drückt die gerade etwas schief gebogenen Vorderseiten hoffentlich wieder richtig hin.

[img]https://www7.pic-upload.de/04.10.13/jjks66hixgi5.jpg[/img]

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von hexerin »

Also ich finde das jetzt schon mal geil :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianischer Helm

Beitrag von Skira »

Dankeschön :) Ich hoffe ich kann ihn dann bald grundieren und lackieren...
Aussehen soll er dann wie hier:
[img]https://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013 ... 6p3jsr.jpg[/img]

Für die Hörnchen hab ich schon Masse gekauft (sowas wie FIMO XD).

Antworten

Zurück zu „Kostümzubehör“