Interdictor-Kreuzer

Antworten
Benutzeravatar
Jack Junby
PmM-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 21:33
Wohnort: Bastion

Interdictor-Kreuzer

Beitrag von Jack Junby »

Hersteller:
Sienar Fleet Systems

Modell:

Immobilizer 418 Kreuzer (Im-418)

Besondere Merkmale:

Gravitationsprojektoren

Technische Informationen
Länge: 600 Meter
Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre): nicht atmosphärentauglich
Schild(e): 2880 SBD
Hülle: 1056 RU

Bewaffnung:
• 4 SFS G-7x Gravitationsprojekoren
• 20 Taim & Bak GX-7 Vierlingslaser

Kapazitäten
Crew: 2.807
• 1000 Soldaten
• 24 Kanoniere

Beladung:
5500 Metrische Tonnen
• 24 Raumjäger
• 4 Fähren

Nutzung
Rolle:
Abfangkreuzer

Ära:
Galaktischer Bürgerkrieg

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Der Interdictor-Kreuzer, Immobilizer 418 Kreuzer, Im-418 oder umgangssprachlich auch Abfangkreuzer genannt, war eines der ersten Schiffe des Imperiums, welche mit Gravitationsprojektoren ausgerüstet waren.

Ihre Hauptaufgabe bestand darin, feindliche Schiffe an dem Sprung in den Hyperraum zu hindern, aber für einen Raumkampf selbst waren sie nicht ausgerüstet. Vor der Schlacht um Endor wurden diese Schiffe nur selten gesichtet. Größere Einsätze folgten erst unter Großadmiral Thrawn, welcher unter anderem versuchte, mit ihrer Unterstützung Luke Skywalker zu fangen oder feindliche Flotten überraschend aus dem Hyperraum zu werfen.

Kuat Drive Yards entwickelte ein Konkurrenzmodell zum Im-418, den Interdictor-Sternzerstörer (basierend auf dem Chassis der Imperium-Klasse), welches aber noch seltener war als die Interdictor-Kreuzer.

Quelle: Jedipedia
Lord Vader wird eine Niederlage nicht akzeptieren!

Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“