Guardians of the Galaxy Baby_Groot

Alle Gewandungen, die nichts mit Star Wars zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Guardians of the Galaxy Baby_Groot

Beitrag von Alyx »

Nachdem ich den Film "Guardians of the Galaxy" im Kino gesehen habe, war mir danach eins klar: ich will so einen dancing baby Groot!

Gesagt, getan. Luftrocknendes Fimo gekauft und ran an die Knete! (ich hätte zwar auch das ofenhärtende Fimo nehmen können, aber das würde komplizierter, das Stehend im Ofen zu backen)

Vorlagen waren unter anderem:

[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/baby-groot-guardians-of-the-galaxy_zps21b8db6d.jpg[/img]

[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/baby_groot_02_zps5ae726b4.jpg[/img]


Ich fing mit dem Kopf an, um in etwa die Größe und Dicke von Baby_Groot abschätzen zu können. Nebendran liegen auch die ersten "Würste", um den Grundstein für die Rinde zu legen.
[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/IMG_3781_zpsaeff1a0d.jpg[/img]

Für den Körper, den Grundstamm, habe ich eine größere Fimo-Rolle gerollt, so ebenfalls für die Arme. Dann habe ich mir die kleineren Würste genommen und um den Stamm gelegt. Man nimmt dickere und dünnere,
damit da eine Unebenheit reinkommt. Nach und nach erschafft man so eine zweite Haut, die eben die Rinde darstellt. Wenn kleinere Lücken sind, rollt man sich einfach noch ein kleines Würstchen und füllt die Lücken.
Am Kopf setzt man diese "Zacken" an, die die Haare sind (zu sehen auf der Vorlage). Damit die Augen eine gewisse Tiefe (bzw. "Höhe") und somit Dreidimensionalität bekommen, rollt man zwei gleichgroße kleine Kugeln
und drückt sie auf den Kopf.
[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/IMG_3784_zps383e1a99.jpg[/img]

Kopf und Körper sind zwei Teile, weil sich das zum modellieren so einfacher handhaben lässt. Das Fimo muss immer wieder für eine gewisse Zeit liegen gelassen werden, damit es fester wird. Komplett hat mein Fimo
jetzt 24 Std an der Luft durchgetrocknet. Zwischen drin hab ich es für eine halbe Std liegen gelassen, damit es fester wurde ich und wieder besser damit arbeiten konnte. Wenn Kopf und Körper trockener sind, habe ich
beide Seiten, auf denen man die Teile verbindet, angeritzt und dann mit Sekundenkleber zusammengeklebt. (aufpassen, das Mistzeug ist tückisch. Ich habe mir erst alles andere angeklebt.... :wand: )
Die Arme fügt man an, bevor man mit den kleinen Würstchen beginnt, damit kann man die auch ein wenig fixieren. Zum Trocknen am Besten flach liegen lassen, im Stehen kippt er sonst.
[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/IMG_3786_zps5a9c994c.jpg[/img]

Wenn Groot dann ein wenig gelegen hat, kann man anfangen, ihn anzumalen. Dazu braucht man ein schwarz, braun, weiß und grün. Ich habe ihn erst mal komplett angemalt, bevor ich dann mit den Feinheiten angefangen habe.
Augen und Highlights kamen ganz zum Schluss. Man sollte auch einen weichen Pinsel nehmen, damit man es vermeidet, eventuell etwas kaputt zu machen. Und es malt sich damit einfach schöner. Wenn man mit der
groben Grundierung durch ist, fängt man an, die einzelnen Würstchen hervorzuheben, so dass es eben den Anschein einer Baumrinde bekommt.
[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/IMG_3795_zpsf9e65943.jpg[/img]


Anschließen lässt man die Farbe trocknen. Acryl-Farbe trocknet m. M. n. recht schnell, noch während ich Groot in der Hand hatte. Nun sucht man sich einen weißen Blumentopf, am besten aus Porzellan, der von der
Größe her passt. Jetzt schaufelt man Erde rein, macht ein kleines Loch, in das man Groot stellen kann und drückt die Erde fest. Fertig ist euer eigener Baby_Groot!

[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/IMG_3797_zpsffe9fe12.jpg[/img]
[img]https://i1186.photobucket.com/albums/z373/Alyx_Aydaar/IMG_3803_zps446f4fd3.jpg[/img]
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Guardians of the Galaxy Baby_Groot

Beitrag von Mara Jade »

Ist das Kerlchen knuffig geworden :doppel_daumen:

Bin immer wieder fasziniert, du nimmst dir was vor, schnappst dir Material und schon wenig später kann man das Ergebnis bewundern.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Guardians of the Galaxy Baby_Groot

Beitrag von Golradir Súrion »

We are Grooooooot!

Der coolste überhaupt. Nach Tony Stark :D
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Andere Nähprojekte und Handarbeiten“