Azrael Cosplay

Alle Gewandungen, die nichts mit Star Wars zu tun haben.
Antworten
Starocotes
PmM-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. August 2017, 15:37

Azrael Cosplay

Beitrag von Starocotes »

Hi

ich habe auf der Comic Con in Stuttgart ein paar der Leute von hier kennen gelernt wärend wir in der Schlange für eine Zeichnung von Eddy Barrows standen. Daher ist das hier mein erster Anlaufpunkt obwohl ich kein Star Wars Cosplay machen möchte, aber vielleicht kann jemand von euch mich ja an eine passendere Stelle verweißen.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Cosplay, habe also 0 Ahnung von allem, würde mich aber gerne versuchen und dann vielleicht nächstes Jahr zur Comic Con meine Schöpfung ausführen.

Ich habe mir den Superhelden "Azrael" ausgesucht. Hierzu ein paar Referenzen:
https://nerdenthum.de/index.php/cosplay ... -vorlagen/

Soweit ich das aktuell sehe brauche ich dafür:
Helm / Maske
Aus Worbla fertigen? Damit habe ich 0 Erfahrung. Einfach mit ner Heißluftpistole warm machen und zurecht biegen? Mit Vorlage? Wie eine Vorlage erstellen?

Handschuhe
Kaufen? Aus Stoff mit Worbla Aufsätzen? Sprühfarbe?

Armschienen
Mit Worbla formen? Sprühfarbe? Wie befestigen?

Schultern
Mit Worbla formen? Sprühfarbe? Wie befestigen?

Schuhe / Beinschienen
Billige Stiefel kaufen und mit Worbla die "Rüstung" drum herum formen?

Hemd / Hose
Kaufen! Einen Schuppenpanzer wollte ich nicht basteln. Alternativ würde auch einfach einen graue Stoffhose und ein grauer Pulli funktionieren.

Waffenrock
Selbst nähen (dann kann ich meinen leichten Bauch auch besser kaschieren.
Gibt es einen guten Shop für Stoff? Gibt es Anleitungen für ein Muster?


Wie ihr seht, kaum Ahnung, aber es interessiert mich einfach und vielleicht bekomme ich ja tatsächlich was hin.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Azrael Cosplay

Beitrag von Mara Jade »

Hallo Du

Boah da gehst du aber gleich in die Vollen.
Worbla ist bestimmt das Material der Wahl. Nicht böse sein aber ich habe meine Zweifel dass ein Neuling gleich solche Rüstungsteile hinbekommt.
In unseren Reihen ist Estelle die Fachfrau für Worbla. Schreibe sie doch mal an.

Stoffe mit Echsenmuster kann man kaufen für Hose und Hemd. Da würde ich mach der Arbeit mit den Rüstungsteilen nicht einfach grau nehmen :wink: Kunstleder würde noch besser aussehen aber das wird vielleicht ein wenig steif. Oder halt richtiges dünnes Leder .... kommt darauf an was du ausgeben willst :wink:

Die Frage nach einem guten Stoffladen kann man auch nicht pauschal beantworten. Wo ist denn deine Basis ? Klar kann man Stoffe auch im Internet bestellen aber gerade Anfängern rate ich immer dazu den Stoff vorher anzufassen :wink:

Über das Schnittmuster können wir reden wenn alle anderen Teile vorhanden sind . Viel Erfolg :!: :!:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Starocotes
PmM-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. August 2017, 15:37

Re: Azrael Cosplay

Beitrag von Starocotes »

Erstmal danke für die Antwort. Ich vermute mal Du warst das die mit Deinen Freunden hinter mir in der Schlange vor Eddy Barrows gestanden hat ;)

Das sowas als Neuling nicht einfach ist war mir klar, aber auf Magier und/oder Jedi Ritter habe ich keine wirkliche Lust und einen Ork (Gul'Dan) bekomme ich in keinem Fall hin.

Daher die Idee mit Azrael. Die Option wäre ja auch einfach anzufangen. Das mit dem grauen Stoff mit Echsenmuster ist schonmal ne gute Idee. Einen Stoffladen haben wir bei uns, da werde ich mal nachfragen.

Wegen Worbla wende ich mich an Estelle.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Azrael Cosplay

Beitrag von Mara Jade »

Starocotes hat geschrieben:Erstmal danke für die Antwort. Ich vermute mal Du warst das die mit Deinen Freunden hinter mir in der Schlange vor Eddy Barrows gestanden hat ;)
Öhmm nein
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Linora-Kaa
PmM-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 14:07

Re: Azrael Cosplay

Beitrag von Linora-Kaa »

Das war wohl ich :)

Aber nun zurück zum Thema :)

Antworten

Zurück zu „Andere Nähprojekte und Handarbeiten“