Südstaaten Kostüm

Alle Gewandungen, die nichts mit Star Wars zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Südstaaten Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Neben Star Wars habe ich ja auch ein kleines Herz für die
Kostüme und Uniformen aus der Epoche des American Civil War.

Letztes Jahr ist nun endlich meine Uniform eines Brigadegenerals
der 1st Virginia Infanterie fertig geworden, worauf ich mich sehr gefreut habe.
Im ersten Bild die einfach Version und darunter die Feldversion mit Lederzeug.

Bild

Bild

Halt mal was anderes und auch sehr dekorativ.
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

Ahhhhhhhhhhhh Jolee forderst du mich dann auch zum Tanz auf ? :)
Liegt bei mir doch schon mindestens 2 Jahre Schnittmuster und auch der Stoff zu einem Südstaatenkleid im Regal und ich komm einfach nicht dazu :cry: :cry:

Da steckt mal wieder viel Liebe zum Detail in dieser Uniform :doppel_daumen:
Und ich würde jetzt mal behaupten, dass sie dir noch besser steht als die Star Wars Kostüme und in denen siehst du schon richtig gut aus :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Jin-Tara »

:shock:
Wow!! Sehr genial!!!

erinnert mich an "Fackeln im Sturm"....hab ich immer gern mit Mutti geguckt :wink:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Habe hier mal alle meine Kostüme aus der Epoche des American Civil War zusammengefaßt.


Bild

Links großes Bild:
Uniform eines Brigadegenerals in einfacher Ausführung ohne Lederzeug, mit vier Reihen "Chicken Guts" am Ärmel.

Die drei obigen Bilder von links nach rechts:
Brigadegeneral in Felduniform, Leutnant-Colonel 1st Virginia Infanterie mit Keppi in Felduniform , Sergenant Berdan Scharfschützen

Die vier Bilder darunter von links nach rechts:
Felduniform Leutnant-Colonel mit Slouch Hat, First Leutnant Texas Artillerie, Stabsfeldfeldwebel US-Kavallerie mit Hardee Hut, Corporal RCMP/GRC
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Boushh
PmM-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 09:55
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Boushh »

Hach, Fackeln im Sturm... das waren noch Zeiten :doppel_daumen:
Daran dachte ich auch schon. Und an Vom Winde verweht. Jolee, die Kostüme gefallen mir wirklich sehr gut.
Gibt es da auch sowas wie Kostümgruppen?

OT: Ich hätte mir vor einiger Zeit fast mal das Schnittmuster des grünen "Vorhang-"Kleides von Scarlett gekauft.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

also eigentlich dachte ich, wir hätten schon viele Kostüme :) aber Jolee schlägt uns um Längen :!: :lol:

Du machst mir mit deinen Kostümen richtig Lust doch mal Schnittmuster und Stoff vor zu holen.
@ Boushh komm mach mit :D


@ Jolee jetzt muss ich dich einfach fragen :oops: : Wieviele Kostüme besitzt du eigentlich ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Maya »

wow, traumhaft ... Jolee du bist ein Künstler :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Mara Jade hat geschrieben: @ Jolee jetzt muss ich dich einfach fragen :oops: : Wieviele Kostüme besitzt du eigentlich ?
Hallo Mara,

das kann ich dir jetzt nicht einmal sagen. Bei 200 Uniformen habe ich das Zählen aufgehört :wink:
Hier ein kleiner Blick in meinen Uniformenbunker:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jolee Bindo am Freitag 3. April 2020, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Mara Jade »

:shock: :shock:

Der Ersteplatzkostümsammelpreis geht eindeutig an Jolee !!!!! :D

Wahnsinn !!! im positiven natürlich

Sind das alles neue oder sind da auch originale Uniformen dabei ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Mara,

danke für den Sammlerpreis - freut mich natürlich :D

Das sind alles Originaluniformen aus den 50/60/70er Jahren.
Zum größten Teil alle von den damaligen Trägern selbst bekommen.
Einiges auch über Flohmärkte, Sammlerbörsen und Ebay dazu gekauft.

Dazu gehören noch die ganzen Urkunden, Auszeichnungen usw.,
welche schön sauber verpackt in den Kartons "schlummern".

Aber mehr Hobbys habe ich jetzt nicht mehr - das war´s :wink:

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Golradir Súrion »

öhm Jolee, hast du nen laden oder ist das deine privat sammlung???
*gerade neben der Bettcouch sitz*
vllt können wir ja mal nen Treffen veranstalten. Hast sicher einige nette Stücke bei dir hängen, die ich mir mal ansehen würde
*anregungen suchen will*
;)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Golradir,

ist alles meine kleine private Sammlung aus dem Bereich der DDR. Freunde, Besucher und Sammler sind hier immer herzlichst willkommen - und Kaffee gibt es auch. Allerdings kann ich die Sammlung nicht außer Haus schaffen, weil ich dann einen Kleinlaster mieten müßte :wink:

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südstaaten Kostüm

Beitrag von Golradir Súrion »

das kann ich mir vorstellen...

werd mal drauf zurück kommen.
Desweiteren soll ich dir ausrichten, das du herzlichst auf ein Westernlager hier bei uns eingeladen. Fotos wirste gleich sehen!
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Andere Nähprojekte und Handarbeiten“