Noris Force Con II

Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Noris Force Con II

Beitrag von Jolee Bindo »

Ich wollte euch davon informieren, daß vom Freitag 7. September bis einschl. Sonntag, 9. September 2007 in Nürnberg die Noris Force Con II stattfindet. Ich selbst werde (wenn nichts mehr dazwischen kommt) am Freitag gegen ca. 13.00 Uhr als Endor Commando Leutnant Tom Jagellovsk anwesend sein (beim Vortrag zum Thema Kostümbau). Mehr Infos findet ihr auch unter https://www.norisforcecon.de

Beste Grüße vom alten Jedi Jolee

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Kostümbau ??? :lol: :D *prust* :lol: :D Wer kommt denn auf so eine Idee ???

äähhmmm Sorry aber Kostümbau habe ich ja noch nie gehört ... war nicht bös gemeint.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Beim Thema Kostümbau geht es eigentlich nur darum, daß verschiedene Kostüme bzw. Kostümprojekte vorgestellt werden, mit Tips und Infos, wie man z.B. die Helmringe bei den Endor-Commandos macht, wie wir z.B. an das Thema der Zubehörteile herangegangen sind, welche Materialen wir genommen habe etc. Es soll nur ein kleiner Vortrag sein/werden, wie man so was angehen kann - für die, die es halt interessiert. Für Leute, die halt relativ viel selbst machen wollen, nicht so viel Geld haben um sich alles zu kaufen und sich einfach ein paar Tips und Anregungen hollen wollen. Nicht mehr und weniger. Den Begriff "Kostümbau" hat der Veranstalter so gewählt. Ich sehe das nicht so schlimm. Ich / wir werden ja immer wieder gefragt: wo habt ihr das her, wie habt ihr das gemacht?

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Solche Vorträge sind doch klasse.
Hab ich auch schon gemacht .. den Weg einen Jedi einzukleiden.
Ich hatte nur noch nie gehört, dass jemand sagt " Ich habe mein Kostüm gebaut"

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Mara,

na ja - ob gebaut, gebalstelt oder geschneidert - was soll´s.
Entscheident ist ja immer das, was dabei für den Zuhörer rauskommt.

Das Wort "bauen" ist vielleicht auch deswegen gewählt, weil ja nicht nur die textile Seite der Kostüme gezeigt wird, sondern auch die "Accessoires" wie Kommunikatoren, Waffen, Tornister usw. - und hier kann man dann schon mehr das Wort "bauen" verwenden.

Beste Grüße und noch schönen Sonntag

Antworten

Zurück zu „2007“