FX Lichtschwerter

Antworten
Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

FX Lichtschwerter

Beitrag von Darth_Pader »

Mir ist eben aufgefallen dass wir keinen Fx Schwerter thread haben, da hab ich mal einen aufgemacht.

Der Grund: Das ist wirklich der Hammer was haltet ihr /)avon ???


https://www.toy-palace.com/product_info ... 8e6163ba6b

Bitte antwortet ich find das ist der hammer.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

naja wenn man auf die FX Schwerter steht, dann isses ganz nett, aber für mich sind die FX eher Sammelstücke / Filmrepros und da brauch ich dann keinen Bausatz ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo Darth Pader,

sicherlich mal ne gute Idee - warum nicht - man kann sich etwas von den normalen FX Schwertern absetzen. Ich habe alle gängigen FX Modelle in meiner Sammlung - nehme dieser aber nur für Präsentationen in unsern Lichtschwertständer aus der Verpackung.

Ich bleibe lieber bei den Park´s, weil ich diese ohne Klinge besser am Gürtel tragen kann.

Beste Grüße vom alten Jedi

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

Zum kämpfen ist das glaub ich sogar noch weniger gedacht als die normalen.
da die kloinge glaub ich unstabiler ist und noch ein wesentlicher punkt ist, dass sie 30 cm kürzer ist als normal.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich hier 3 lichtschwerter bauen oder?
man könnte sich 2 ohne und eins mit klinge basteln.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich hab jetzt das Innenleben eines FX in die Finger bekommen :)

:stop: immer den Strom abschalten :stop:

Da ich mich immer nur für den Sound des FX interessiert habe, wollte ich die Teile, die die Klinge versorgen abschneiden. Dummerweise habe ich vergessen, die Stromzufuhr zu unterbrechen und als ich das Teil in die Hand genommen habe, hätte es mich beinahe gekillt ^^ Ich weiß nicht genau, wie hoch der Strom für die Klinge transeriert wird, aber ich kann euch sagen hoch genug, dass die Hand noch ein paar Stunden kribbelt....
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Lemartes »

Man kann die FX Saber ganz gut umbauen werde sowas mal selber in Angriff nehmen. Dann kann man die Klinge auch abnehmen

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Darthboerk
PmM-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. September 2008, 09:13
Wohnort: Lünebach

FX Lichtschwert

Beitrag von Darthboerk »

Hi Leute,
seit einigen Jahren habe ich mich als Star Wars Fan auf den Modellbau von Lego Star Wars spezialisiert. Nun aber möchte ich meine Star Wars Sammlung ausweiten. Ein absolutes Highlight für mich wäre ein Lichtschwert. Als Anhänger der dunklen Seite wäre Vaders Lichtschwert mein Favorit. Im Web bin ich auf die FX-Schwerter gestossen. Kennt sich jemand von euch mit diesen Schwertern aus? Wenn ja, würdet ihr mir eine Anschaffung eines FX-Schwertes raten oder kennt ihr bessere Alternativen?

Mfg Darth Boerk
"The Emperor is not as forgiving as I am."

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

ich habe deinen Beitrag mal zu den Restlichen über FX verschoben.

Wenn du dich hier im Waffen und Technik bereich mal umschaust, wirst du merken, dass es Geschmackssache is, für welches Schwert man sich entscheidet. FX sehen gut aus, sind aber nicht stabiel genug zum kämpfen. Parks sind teuer, aber besser zum Kämpfen.
Da du aber nen Vader-Griff willst, bleibt für dich nur FX ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Lemartes »

Hi

Kann dir JK Sabers ans Herz legen der baut selber Saber hier in Deutschland und sind auch bezahlbar. Die gibt es komplett mit Sound oder auch ohne. -->https://jk-sabers.blogspot.com

Oder aus Amiland Saberforge. Der hat eigene Saber die man mit jeder Klingenfarbe bestücken lassen kann und sich auch sein Soundboard einbauen lassen kann. Habe von ihm eins welches echt gut klingt meiner Meinung nach und sie sind auch Kampftauglich -->https://saberforge.com

Der liefert auch nach Deutschland dauert ca 4 Wochen je nachdem wie lange es auch am Zoll dauert

MfG

Lemartes
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Tinea GAlfar »

@ Lemartes

super tolle Seiten :doppel_daumen: vielen Dank für die Tipps

Luke_Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 06:18

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Luke_Skywalker »

Also bei der RL warnen einige von saberforge. Ich persönlich kann dazu allerdings nichts sagen.

Benutzeravatar
Darth_Maul
PmM-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 20:45
Wohnort: Eppstein im Taunus

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Darth_Maul »

Hey, also mein Force Fx ist ehute gekommen, (DarthVader) ich werde es jetzt fertig machen und dann eine Umbau durchführenlassen, bei Saberproject.de

also mit Metallinlay und Powerdiode und anderer Röhre somit wäre es dann auch zu fight gerüstet, obwohl mir es zu schade dafür ist :-)

Hat jm ne idee wie ich einen guten USED look hinbekomme??? also am Griff?

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Grave the Reaper »

sandstrahlen, schleifpapier und mit schotter in die waschmaschine = wüsten like
Mit offener flamme (vorher elektronik ausbauen) und Scharfen klingen einritzen = Kampf like
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich hab ein Obi-WanFX als Ultrasaber umbau in mein "oldlightsaber" verwandelt. Ich hab die glänzenden Oberflächen mit einem Dremel bearbeitet.
Das Bild ist direkt nach dem Erstbearbeitung gemacht. Mit der Zeit ist es noch nachgedunkelt und teilweise hats auch rostige Flächen (ist nicht überall Edelstahl^^) bekommen. Kratzer kriegts von alleine :wink:

[img]https://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/4/4_61.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alec Skirata
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 14:34

Re: FX Lichtschwerter

Beitrag von Alec Skirata »

Um ein Schwert alt und gebraucht aus sehen zulassen gibt's es verschiedene Möglichkeiten...

1. Griff Komplett schwarz Lackieren und dann "abschleifen", dies kann man auf verschiedene Wege.
a) mit Schleifpapier
b) mit einem Dremel
c) mit einem Edelstahlschwamm
d) mit Feinem Kies bzw. Sand

2. Griff mit schwarzer Farbe betupfen ja klingt komisch geht aber ;-)
3. Mit Öl bestreichen und in den Ofen (hab ich bisher nur gelesen/gesehen)
4. Mit Metall Finishing (hab ich bisher nur gelesen/gesehen)

Hier mal mein Schwert (sieht mittlerweile auch anders aus, da ich Billig Lack genommen hatte :/ )
[img]https://farm8.staticflickr.com/7006/646 ... d808_b.jpg[/img]

Das Äußere Rohre wurde mit der Methode 1 d gemacht und das innere + Emitter mit der Methode 2

Meine Rohre waren aber bereits von grund auf Matt/Silber...
Ein Vader FX ist i.d.R. Chrome...
was heißt man sollte vor dem eigentlichen weathering gucken das es Matt ist/wird,
sonst sieht es denk ich etwas doof aus ...

Wünsche dir viel Erfolg

Alec
Du musst dieses Lichtschwert selbst bauen, damit du bis ins Detail damit vertraut bist.
Es wird exakt in deine Hand passen und für deinen Schlag ausbalanciert sein.
Du wirst damit trainieren, bis es ein Teil von dir ist.

Antworten

Zurück zu „Waffen und Technik“