31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von hexerin »

Wir können auch leider nur zum Konzert kommen da mein Angetrauter noch bis 16 Uhr arbeitn muss und wir ca. 2 Stunden brauchen bis Oberhausen.
Kommt jemand im Kostüm?
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Alyna Assant
PmM-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:27

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Alyna Assant »

Dann würde ich mal vorschlagen wir treffen uns um 16:00 Uhr vor dem Saturn und beschließen dann gemeinsam wohin wir gehen ??
Darth Fate muss bis 15:00 arbeiten, ich hab zwar Ferien, aber demnach wissen wir noch nicht ob wir das bis 16:00 schaffen würden...Ansonsten, wie Skyscout schon sagte, Comlinks^^ :D @ Khyron, dem Chef einen Gedankentrick ansetzen, nein 8) ich hoffe, das du frei bekommst :doppel_daumen:

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von DarkSun »

Wir können leider nicht nach Oberhausen kommen :cry:
Es wird einfach zu viel für uns in der Woche ...

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Khyron »

hmmm...sieht gut aus für den 31.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Mara Jade »

Das sind mal gute Nachrichten Khyron :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von DruckerJedi »

Special: Star Wars in Concert (in deutscher Sprache):

:arrow: https://www.kinonews.de/index.php/templ ... ntractor_2

Quelle: https://www.kinonews.de

Alyna Assant
PmM-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:27

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Alyna Assant »

Bleibt es am Mittwoch bei den 16:00 Treffen vor dem Saturn? Ich komme definitiv und bringe Fate mit. :D
Es kommen auch noch weitere Leute von der Sith Force inkl. Markus von der Dark Side Con, die sich SWC anschauen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Mara Jade »

@ Alyna

Ja das bleibt wie besprochen
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Alyna Assant
PmM-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:27

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Alyna Assant »

Danke für die Info :D laut bahn.de ist der Bus um 15:52 am CentrO (Haltestelle Neue Mitte)

Benutzeravatar
Darth_Jor_El
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:50
Wohnort: Wertheim

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Darth_Jor_El »

Okay, ich bin neu hier und eigentlich erst aufgrund Star Wars in Concert :wink:
wie genial das ganze war, muss ich ja wohl nicht erwähnen. Aber ich würde gern wissen, wer von euch dort war.

Naja, bzw. würde ich mich gern bei der netten Jedi-Dame bedanken, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.


ACHTUNG THEMA MOVED :guck: [url]http://www.pavis-meets-mara.de/forum/viewtopic.php?f=1&p=5711#p5711[/url]
"Geh da nicht rein! Wenn du Menschen bei der Paarung unterbrichst, wird dich das Männchen mit seinem mächtigen Glied erschlagen." - Dr. Zoidberg

Benutzeravatar
Skyscout
PmM-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 11:14
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Skyscout »

wer da war, kannst Du anhand der weiter "oben" zu findenden Teilnehmerliste ersehen ;)
Es gibt (fast) immer eine Alternative zum kämpfen

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Mara Jade »

Star Wars in Concert mein Bericht (Bilder werden nachgereicht)

Es geht euch bestimmt wie mir , schon immer ist es mir bei bestimmten Star Wars Themen kalt den Rücken herunter gelaufen.
Wir alle kennen die Musik aus den Filmen, nicht wenige von uns besitzen den Soundtrack auf CDs.
Aber nichts davon ist vergleichbar mit dem Erlebnis, dass uns in Oberhausen erwartet hat.

Man betritt diese riesige Arena und das disharmonische Stimmen der Instrumente tönt einem entgegen. Man sieht die riesige Leinwand und davor das Philharmonic Orchestra. Der Innenraum und die Ränge waren schon dicht besetzt und man hörte das aufgeregte erwartungsvolle Summen der Gespräche.
Es ist schon dieses Gefühl ... uns alle verbindet etwas ... die Leidenschaft für Star Wars

Das Licht wird gedimmt, die Gespräche verstummen, das Star Wars Theme erklingt und Jubel brandet durch die Reihen.
Die einzelnen Musikstücke sind nach Themen aufgebaut und werden durch ausgewählte Szenen auf der Großleinwand untermalt. Ok manchmal konnte ich der Auswahl nicht ganz zustimmen. Auch die Star Wars Macher können es nicht jedem Recht machen :wink:
Man wird regelrecht in einen Bann gezogen von dieser wunderbaren Musik und den Bildern.
Zur Pause und auch am Ende der Veranstaltung brauchte ich eine Weile wieder in der Realität anzukommen.
Der ewig junge und sehr umjubelte Anthony Daniels führte mit keinen Geschichten und Anekdoten von einem Thema zum anderen.

Zum Konzert gehörte auch eine Artshow mit Exponaten die nach Aussage der Veranstalter bis jetzt noch nie auf Ausstellungen gezeigt wurden.
Eine Mischung aus Kostümen .... Yedi-Meister Kit Fisto, Yoda und Plo Koon etc und natürlich Amidala ..... Waffen und Helmen etc
Sowie Bildschirmen auf denen Filmausschnitte liefen oder auch making off szenen vor allem Bluesreenaufnahmen.
In meinen Augen war der Aufpreis für die Premiumkarten, die es ermöglichten diese Ausstellung früher anzusehen, nicht wirklich gerechtfertigt.

Leider trugen nur wenige der Besucher Kostüm. Auch die GG die sonst in großen Gruppen auf solchen Events zu sehen sind, traf man nur Vereinzelt an. Schade
Die Bildjäger unter den Besuchern stürzten sich dafür um so mehr auf die wenigen Kostümträger. Besonders Rah-Gon Jinn war davon betroffen . Tja selber Schuld wenn man so aussieht ( Insider )

Natürlich konnte man auch Shirts und ein Heft kaufen, dass an das Konzert erinnert. :wink:

Wer sich nun ärgert das Konzert verpasst zu haben, der interresiert sich vielleicht für den Bericht der SWU
Kurz nach dem Auftritt von Star Wars in Concert in Hamburg gab es erste Gerüchte, verbreitet durch einen Hamburger Lokalfernsehsender, dass SWIC auch im nächsten Jahr einen Abstecher nach Deutschland machen könnte.
Da viele von euch mehr wissen wollten und auch wir selbst natürlich interessiert sind, haben wir uns an die für die Ausrichtung der Konzerte in Deutschland zuständigen Agentur gewendet:

Es gibt tatsächlich Überlegungen, SWIC auch 2011 nach Deutschland zu holen, konkrete Planungen allerdings gebe es noch nicht.
Sobald sich an dieser Front Neues ergibt, werden wir wie gewohnt berichten.


Wie hier im Forum geplant trafen wir uns vor dem Konzert im Centro. Die scheinen dort nicht an Jedi gewohnt zu sein :lol:
Immer wieder große Knuddelrunde bis endlich alle eingetrudelt waren.
Bischen was essen, sich unterhalten,gemeinsam lachen und rumalbern, vom Sicherheitsdienst verwarnt werden wegen LSKampf im Centro :lol: Viel zu schnell war die Zeit um. Die Freunde die nicht mit ins Konzert gingen mussten sich verabschieden und Rah-Gon Jinn und sein Freund, Sky ( der sich noch schnell eine Restkarte sicherte ) Linora und ich gingen zum Konzert.

Nach dem Konzert saßen wir noch eine Weile bei einem Cocktail und gemütlichen Gesprächen zusammen. Gut wer im Jedikostüm war und sich in seine Robe kuscheln konnte, wir saßen draußen !

Ich bin sehr sehr froh mich für das Konzert entschieden zu haben. Dieses Event hätte ich ungern verpasst.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Teek »

Mara Jade hat geschrieben: haben wir uns an die für die Ausrichtung der Konzerte in Deutschland zuständigen Agentur gewendet:

Es gibt tatsächlich Überlegungen, SWIC auch 2011 nach Deutschland zu holen, konkrete Planungen allerdings gebe es noch nicht.
Wäre toll, wenn 2011 ein SWIC in Deutschland stattfinden würde.
Hoffentlich dann aber nicht innerhalb der Schulferien. Da haben Berufstätige ohne Kinder schlechte Karten für einen Urlaubstag.

Möge die Macht 2011 mit den Berufstätigen sein :wink:

Gruß
Teek

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 31.3 2010 Star Wars in Concert, Oberhausen

Beitrag von Khyron »

Aye, das wäre schön. Vielleicht kann man dann mal dran teilnehmen. Aber wie ich das kenne, wird es dann dieses Mal in Berlin oder München stattfinden :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Antworten

Zurück zu „2010“