18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von DruckerJedi »

Alle Anfragen, die mir per PN gestellt wurden, habe ich beantwortet. Sollten noch Unklarheiten bestehen, bitte schnellstmöglichst eine PN schicken oder mich priv. anrufen. Wegen dem Umzug meines Ladengeschäfts bitte erst ab 20.00 Uhr anrufen (06359 83696).

Bitte prüft auch die nachfolgende Liste über angemeldete Gruppen. Sollte eine Gruppe in der Liste fehlen, bitte sofort per PN melden.

Mandalorische Kostümgruppe,
GG,
Trinity,
Warhammer,
Order of the Force,
Pavis meets Mara,
Sith Force,
Stargate,
Eisi mit noch ein paar Nürnbergern

und zusätzliche Aussteller:
Stargate (bb-Props),
Star Wars Bilder,
Dioramen über Star Wars u. a.
Requisiten, Star Wars, Star Trek u. a.

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Surá »

Ich hoffe wirklich das man diesmal gute Parkplätze bekommt.. Es wird eh schon aufwendig sein mit unseren Kostümen Auto zu fahren.. *g* Da möchten wir ungerne weiter weg parken und durch das halbe Dorf wandern.. :lol:

Wir haben uns auch endlich mal entschieden mit welchen Kostümen wir aufkreuzen.. Überraschung.. überraschung... Natürlich mit unseren Sithkostümen. Damit Herxheim mal Sith bekommt... 8) :twisted:


[img]http://img716.imageshack.us/img716/9962/dsc01441a.jpg[/img]

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

HEY! *grummel*

Aber schön, dass ihr kommt :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Khyron hat geschrieben:HEY! *grummel*

Aber schön, dass ihr kommt :-)
jaaaa finde ich auch :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von DruckerJedi »

Mal ne dringende Frage an alle. Könnte einer einen Mann und seinen Astro-Droiden aus der Nürnberger Gegend heil mit nach Grünstadt zu den SFT nehmen und beide genauso heil am Sonntag wieder mit nach Hause nehmen?

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Teek »

Termin:
18.06.2011 - 19.06.2011

Location:
Weinstraßencenter, 1. OG
Turnstrasse 7 (= Innenstadt)
67269 Grünstadt
Personenaufzug vorhanden, Zugänge zu den Veranstaltungsräumen sind barrierefrei, Behinderten-WC ist auch vorhanden.

Öffnungszeiten für Besucher
10.00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
3,00 Euro pro Person und Tag
1,50 EURO passend Kostümierte
Kinder unter 12 Jahren in Begleitung eines Vollzahlers sind frei

Programm:
siehe
https://www.science-fiction-tage.de/

Weitere Informationen:

Übernachtungsmöglichkeiten
https://www.gruenstadt.de/tourismus/unt ... index.html

Verpflegung
Das angrenzente Restaurant "Brauhaus" hat gem. dem Kooperationsvertrag mit dem Weinstraßencenter die alleinigen Rechte für die Verpflegung während einer Veranstaltung.
Daher hat der Veranstalter keinen Einfluß auf die Preise.

In der angrenzenden Fußgängerzone und der näheren Umgebung gibt es viele Verpflegungsmöglichkeiten.

Parkmöglichkeiten:
siehe Internetstadtplan:
:arrow: https://www.internetstadtplan.com/Gruens ... ?skip=true

Das Weinstraßencenter liegt in der Stadtmitte direkt am Luitpoldplatz (zentraler Parkplatz, werktags gebührenpflichtig).
Weitere Parkplätze sind in der Umgebung, an der Sparkasse am Bahnhof, gegenüber dem Bahnhof (Zufahrt Carl-Zeiss-Straße, dann links abbiegen In der Haarschnur, ganz durchfahren, Jean-Mann-Gelände (Zufahrt Ringgasse) 24h Ticket zu 3,00 EURO (passend einwerfen), am Amtsgericht (siehe auch Aufstellung in den vorherigen Beiträgen).
Sonntags sind alle Parkplätze kostenfrei.

Anreise mit der DB:
Grünstadt, Hauptbahnhof, dann zu Fuß ca. 3 Min.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Jolee Bindo »

Hallo an alle Freunde hier bei Pa-Vis meets Mara !

Und wieder sind zwei schöne Tage zu Ende gegangen.

Es tat richtig gut, nach langer Zeit, so viele bekannte Freunde, Gesichter, Namen anzutreffen …die Knuddelrunden waren eröffnet!

Was will man viel sagen……es waren einfach zwei sehr schöne Tage in Grünstadt…und es hat sich ebenfalls erneut bestätigt, dass im großen Sci-Fi Fandom für alle was dabei ist. Der Kostümwettbewerb war ein Zeichen dafür, wie vielfältig diese Welt sein kann und mit wie viel Liebe zum Detail die Kostümträger ihre Teile fertigen.

Und die hohe Anzahl der Besucher war ein sehr positives Signal für diese Con.

Wie immer……das Wichtigste zum Schluß !

Ein großer Dank an Frank Luschnat und seinem Orga-Team für diese schöne Con, für die geleistete Arbeit und den Einsatz, die den Erfolg hier sicher gestellt haben.

UUUNNNND....einen ganz, ganz großen Dank und ein Knuddel-Lob an unsere Mara und dem Kalka-Clan mit Pa-Vis und Linora. Sie koordinieren ja nicht nur das Abendessen (dieses Jahr mit 90 Leuten), was schon bei dieser Horde nicht einfach ist („…wo ist der Zettel…“) – nein, ich erinnere auch an den Kostümwettbewerb welcher durch den Kalka-Clan erst ermöglicht wird. Und sicherlich sind noch so viele Arbeiten im Hintergrund, welche wir nicht sehen, auf dem Aufgabenzettel von Mara & Co, welche in mühevoller Arbeit abgeleistet werden, damit wir eine schöne Con haben.

Ihr, liebe Kalka-Familie, seit hier die Stütze für unsere Star Wars´ler ….DANKE an euch für diesen ganz besonderen Einsatz, für das Engagement , für ein offenes Ohr und die Unterstützung :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

Machtvolle Grüße vom alten Jolee

Lothar

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Teek »

Danksagung

So, die Science Fiction Tage 2011 sind erfolgreich zu Ende gegangen.

Bedanken möchten wir uns beim Techniker, bei allen Helfern, allen Ausstellern, allen Kostümierten, den Sponsoren, den Händlern, der Weingräfin, dem Bürgermeister, dem Wirtschaftsforum Innenstadt, dem Restaurant Brauhaus, den Vortragsrednern, Bühnenaktivisten, alle Fotografen und Filmern. Und an alle zusätzlichen Hände, die beim Abbau mit angepackt haben.
Ein großes Dankeschön an die 1496 Gäste, ca. 500 davon waren Kinder bis 12 Jahre, die sich für unsere Arbeiten begeistern konnten.

Ihr seid super, Leute! :doppel_daumen:
Bis nächstes Jahr am selben Ort. Genauer Termin folgt!

Das Orgateam

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von hexerin »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. 2 Super Tage tolle Leute ein persönliches Highlight für uns :D jedes Jahr.
Mara und family ihr seid einfach "Spitze"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin froh euch zu kennen.
knuddelgrüsse "DIe Gehörnte" :mrgreen:
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

Ich fühle meine Schultern nicht mehr...aber Spaß hat's gemacht, joa :-).

Danke an Mara und den Kalka-Clan und die Grünstadt-Orga für zwei sehr anstrengede Tage mit wenig Schlaf und der Hetze von einer Sache zur nächsten. Ich bin mindestens drei Kilo leichter und habe kaum was getrunken oder gegessen...kurzum : GEILES WOCHENENDE :doppel_daumen:
Auch ein Danke an Tyla, die sich mit dem KST improvisiert aber wirkungsvoll um die angehenden Jedi gekümmert hat. War sehr lustig.

Die Choreo wird noch ausgebaut und wir hoffen, nächstes Jahr zwei oder drei Choreographien aufführen zu können. Leider sind uns dieses Jahr einige Leute abgesprungen, die wir in der Show eingebunden hatten, also war das ganze ein wenig Impro. Ich hoffe, es hat dennoch ein bisschen gefallen.

Ach ja, Memo an mich : Wenn ich nächstes Jahr kein leichteres Kostüm habe, bin ich ein Depp. :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Vielen lieben Dank :oops: :)
Alle Zettel sind abgearbeitet :lol:
Linora und Pa-Vis haben mich am Samstag mehr als ersetzt :daumen:
Pa-Vis Stimme ist wieder einigermaßen in Ordnung, die hatte beim Dinner doch einigen Schaden genommen :wink: :D
SCHNITZELLLLLLLLLL !!!!!!! WER HATTE ALLES SCHNITZEL ?????
Alle Kostüme sind abgebaut ( nun auch in der Fußgängerzone ) und warten mit den anderen Kasten und Kisten noch darauf wieder an den richtigen Platz zu kommen.

Leute das war ein mega tolles Dinner, vielen lieben Dank, dass so viele von euch teilgenommen haben :doppel_daumen: Auf dem Dinner hat man die Möglichkeit ein bischen mehr miteinander zu schwätzen als das bei laufender Veranstaltung möglich ist.
Auch noch einmal einen Dank an das Team des Brauhauses.

Selten waren auch sooo viele Teilnehmer am Kostümwettbewerb auf der Bühne und mit was für tollen Kostümen :doppel_daumen:

Der Wechsel nach Grünstadt ist für die Veranstaltung mehr als positiv und nach diesem Erfolg müssen sich Andrea, Frank und auch Eric auch keine Sorgen mehr machen, dass die Veranstaltung in Grünstadt nicht angenommen wird. Beim Abbau der Kostüme konnte ich mit dem einen oder anderem des Wirtschaftsforums sprechen und die Herren freuen sich schon auf 2012 !

Bilder kommen so schnell wie möglich auf die HP
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jin-Tara
PmM-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 19:59

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Jin-Tara »

tja, liebe Mara, leider haben wir uns ja knapp verpasst :cry:

aber ich hoffe auf's nächste Dinner :wink:

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

Ich glaube, die Bildergalerie geht nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung :-(.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

@ Khyron
Bitte gib die Fehlermeldung an mich weiter dann kann ich besser sehen was angemeckert wird und wir können schneller helfen
Danke
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Jaro Krieg »

Auch von mir (und natürlich UNS) ein herzliches Fankeschön für das spaßige Wochenende.



@Khyron: Komisch, meine Schultern haben nur nen Kater und ich hab über das WE 3 Kilo zugenommen :?
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „2011“