18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

@Mara :
Warning: opendir(./event/--) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web30/html/template/PmM/event.tpl.php on line 63

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web30/html/template/PmM/event.tpl.php on line 64

Das da kommt immer.

@Jaro :
Meine Schulterteile wiegen leider ca. 8kg und sind nicht soooo schaukampfgeeignet :D.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Jaro Krieg »

Mal bewegung vom Filmer :roll:

https://corpse-tree.de/wp/2011/06/scien ... /#more-726


@Khyron: Ich halte dagegen und erhöhe um die 13 Kilo meiner Panzerweste :mrgreen:
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Khyron »

Naja, meine Rüstung bekommt insgesamt 33kg drauf...ätsch :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Reeir
PmM-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 03:22

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Reeir »

der schaukampf in dem vid ist toll^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Jaro Krieg »

Ok nur 25kg meiner eienr aber dafür Cooler! :mrgreen:
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

TrooperMartin
PmM-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 23:05

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von TrooperMartin »

Sodele... nun find ich auch die Zeit was zu schreiben...

War wie immer seeeeehr schön diesen ganzen Haufen mal wieder zu sehen.
Auch ich empfinde den Wechsel nach Grünstadt sehr positiv. Auch wenn ich den Innenhof von Herxheim etwas vermisse.
Das Essen hat ja dieses Jahr nicht ganz so lange gedauert... :)

Alles in allem Dank an das Orga Team... an das Team rund um Mara... und alle anderen, die dieses Event immer wieder zu einem grossen Vergnügen machen.

Und man möge mir bitte verzeihen, dass ich am Samstag abend beim Essen keine Rede geschwungen habe. Ich bin nicht so der Redner... nicht umsonst bin ich nur der XO... der Mann im Hintergrund... :)

PS: Auf dem Film sind wir gar nicht zu sehen... *snief* Vielleicht kann man noch einblenden, dass hinter den Fahrstuhltüren die armen Trooper stehen...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

TrooperMartin hat geschrieben: Das Essen hat ja dieses Jahr nicht ganz so lange gedauert... :)
Boah die Untertreibung des Jahres :D Da habe ich schon bei einem Essen nur mit der Familie viel länger gewartet !!!
TrooperMartin hat geschrieben: Und man möge mir bitte verzeihen, dass ich am Samstag abend beim Essen keine Rede geschwungen habe. Ich bin nicht so der Redner... nicht umsonst bin ich nur der XO... der Mann im Hintergrund... :)
Da haben wir etwas gemeinsam, ich mache solche Sachen auch nur unter Zwang
TrooperMartin hat geschrieben: PS: Auf dem Film sind wir gar nicht zu sehen... *snief* Vielleicht kann man noch einblenden, dass hinter den Fahrstuhltüren die armen Trooper stehen...
Noch etwas dass wir gemeinsam haben, vom PmM-Orgateam ist auch nicht einer auf dem Video zu sehen :cry:

@ Khyron

Die Galerie ist völlig in Ordnung, es sind nur noch keinen Bilder hochgeladen :oops: Ich habe nur schon mal die Bereiche angelegt und Pa-Vis wird sie am Wochenende mit Bildern füllen. Das kann im Veranstaltungsbereich nur der Admin.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Alyna Assant
PmM-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 19:27

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Alyna Assant »

Ich vermisse meine Sith-Kutte! Hat vielleicht irgendjemand eine scharze Kutte gesehen (beim Abbau...) beim Stand der Sith Force?

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

@ Alyna

Wir waren so ziemlich die letzten die den Raum verlassen haben und ich war auch am nächsten Tag wieder dort.
Da lag keine Kutte rum. Wir haben das ganze Weinstraßencentrum abgesucht, da wir ja schon wußten, dass du die Kutte suchst. Tut mir leid.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Mara Jade »

Zum ersten Mal fanden die SciFi-Tage in Grünstadt statt.
Das Weinstraßencenter sollte den Ausstellern mehr Platz bieten und zugleich durch seine verkehrsgünstige Lage bessere Möglichkeiten für die Besucher. Nahe am Bahnhof und viele Parkplätze.
Die SciFi Tage wurden durch das grünstädter Wirtschaftsforum unterstützt.
Dass die Veranstaltung zusammen mit dem Grünstadter Kindertag stattfinden sollte sorgte in der Planungsphase für einige Unruhe mit und innerhalb der teilnehmenden Grupen.
Sorgen wurden laut, dass die Kinder sich vor den Kostümierten, die zum Teil ja auch Waffen tragen, fürchten würden.
Sorgen die sich am Laufe der Veranstaltung als völlig unbegründet zeigten. Anfassen war das Motto der Kinder. :)

Neben den vielfältigen Ausstellungen der teilnehmenden Gruppen
Modellbauten (auch aus Papier)
Dioramen
Kostümgruppen in ihren selbst geschneiderten bzw gefertigten Kostümen
Original-Requisiten
Gemälde/Zeichnungen

und interessanten Vorträgen
Dr. Ing. Hubert Zitt
Technische Visionen bei Star Trek:

Robert Vogel
Raumfahrt Made in Hollywood:
Die neue deutsche Sci-Fi Welle
und "Fantastische Fanfilme"

Jürgen Lautner
Aliens vs Frankfurt

Prof. Dr. Markus Roth
Die Physik von Star Trek -
Fiction und Science heute und morgen?

Murmann/Fischer
Das Fandom - das unbekannte Wesen:

standen natürlich auch Programmpunkte wie
Lichtschwertdarbietungen
Sketche der Trinity und
Kostümwettbewerb
auf dem Programm

Neben aller Freude am Hobby wurde auch nicht vergessen, dass viele Menschen Hilfe benötigen.
Die Orga konnte gemeinsam mit der German Garrison, Pavis meets Mara, den Star Wars Fans Nürnberg und anderer 1000 € zusammenbekommen. Am Samstag, dem 16.Juli 2011 wurde das Geld der Ärztin Frau Sabine Krienke für ihre Kalkuttahilfe persönlich übergeben. Davon werden dringend benötigte Medikamente gekauft.



persönlicher Bericht

Die Con in Grünstadt begann für unser Team schon gut eine Woche vor der Con :)
Um die Grünstädter und nicht nur die auf die Veranstaltung aufmerksam und neugierig zu machen, zeigten wir in Schaufenstern grünstadter Modehäuser einige unserer Kostüme.
Wir haben darauf geachtet, dass es nur Kostüme waren die in den Filmen vorkamen. Da durfte Vader natürlich nicht fehlen und Joe Garcia war so nett auch sein Kostüm auszustellen.

An der SciFiTagen bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit auf dem Zeltplatz zu übernachten. Nun dieses Jahr wurde auch unser Keller bevölkert und so hat sich schon am Freitagabend eine lustige Runde bei uns zum Grillen getroffen :D
Neben der Kostümausstellung boten wir dieses Jahr zwei Gewinnspiele an um die Kalkuttahilfe zu unterstützen. Pa-Vis und Linora kümmerten sich um die Durchführung und die Auslosung :daumen:
Am Ende des ersten Tages stand unser PmMDinner auf dem Programm. Auch wir mussten uns aus Platzgründen eine neue Lokation suchen und sind ins Brauhaus Grünstadt gewechselt. Mehr Platz und direkt am Veranstaltungsort der Con.
Ein geniales Dinner mit fast 90 Teilnehmern. Vielen lieben Dank an alle die gekommen sind und auch an das Brauhausteam für den super Service. Mit Hilfe von Pa-Vis vollem stimmlichen Einsatz
" Schnitzel wer hatte alles Schnitzel ??? Wir haben noch Spaghetti wem sind die ? Wer hatte Spaghetti ??? Huch das sind meine !!!! " :lol: :lol: :lol:
hatten alle sehr schnell ihr Essen und es schienen auch alle zufrieden zu sein :lol:
Schade, dass das Dinner doch recht früh zu Ende ging aber für den nächsten Tag war wieder viel Programm angesagt.
Für mich z.B. die Moderation des Kostümwettbewerbes.
Selten habe ich in einem Wettbewerb so viele geniale Kostüme gesehen :doppel_daumen:
Da wurden Kostüme aus den unterschiedlichsten Filmen gezeigt und ich war ganz froh, das ich nur moderierte und nicht über die Gewinner entscheiden musste.

Der Kinderpreis ging an den Borg
[img]http://www.science-fiction-tage.de/sfth/typo3temp/GB/71de88fbfa.png[/img]
Für den jungen Kostümbauer nicht der erste Preis und ich hoffe wir dürfen noch auf viele Kostüme von ihm ( und der Mama :wink: ) gespannt sein.

Bei den Erwachsenen ging der Preis an Darth Wyyrlok
[img]http://www.science-fiction-tage.de/sfth/typo3temp/GB/d62888e716.png[/img]
Geniales Kostüm :doppel_daumen: und daher ging auch der PmMSonderpreis an die Hexerin die in diesem Kostüm steckt.

Alles in allem eine geniale, anstrengende Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Hoffentlich sehen wir uns dort alle wieder :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: 18. und 19. Juni SiFiTage in Grünstadt

Beitrag von Teek »

In der jetzigen Ausgabe des Clubmagazins des OSWFC ist ein Bericht über die SFT 2011 abgedruckt.

Antworten

Zurück zu „2011“