20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Antworten
Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Schaf »

Guggug,

ich hab diesmal eine etwas kurzfristige Einladung ;) wer am 20.8.2011 noch nix vorhat ist herzlich willkommen mit der GG im Bayernpark zu troopern. Zitat von unserem Orgamän:
Bayern Park 9

Auf geht's, Buam und Madln, in de neinte Rund'n vom Bayern Park-Treffa!

Haupttag ist wieder der Samstag. Es ist ein NON-CANON-1-Tagesevent! Sämtliche Gäste aus anderen STAR WARS Gruppierungen sind wie immer herzlich willkommen, müssen sich jedoch bei mir anmelden.
der "mir" ist unser Ulli, bei Interesse geb ich seine Mailadresse weiter.

Der Rest ist Business as usual:

- Zelten auf der Parkplatzwiese (wer lieber in ein Hotel will der kann zum Beispiel in den Schlappinger Hof)
- Frühstück am Samstag stellt der Park
- Troopertag ist Samstag, die meisten bleiben aber von Freitag bis Sonntag
- Nach dem Event gehts abends ab ins Schwimmbad (Caprima in Dingolfing)
- Gemeinsames Grillen auf der Parkplatzwiese, oder man kann in eine Nahe Pizzeria

wär schön wenn ihr dabei wärt :)
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Mara Jade »

Hallole Schäfchen

Auch diesen Termin haben wir in unseren Kalendern notiert. Ist natürlich für uns viel zu früh für ein ja oder nein. Aber auf jeden Fall steht ihr an dem WE als Erste drin :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Schaf
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 16:14
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Schaf »

Mara Jade hat geschrieben:Hallole Schäfchen

Auch diesen Termin haben wir in unseren Kalendern notiert. Ist natürlich für uns viel zu früh für ein ja oder nein. Aber auf jeden Fall steht ihr an dem WE als Erste drin :wink:
*lach* schon klar, es kann wohl keiner jetzt schon fix zusagen. aber wenns so gegen weihnachten bei vielen schon um die urlaubsplanung für 2011 geht weiß man wenigstens schon wo man mal nen freitag investieren könnte ;)
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Jolee Bindo »

Über den 501st-Eventorganisator Ulli Pallor habe ich folgende Infos zum Bayernpark-Event bekommen.

Siehe hierzu auch die Facebook-Veranstaltungsseite "9th 501st-And-Friends-Gathering at Bayern Park" .

Mehr Informationen auch unter: https://www.bayern-park-freizeitpark-funpark.de

Folgende Schauspieler werden am 20. August vor Ort sein:
Alan Flyng: Stormtrooper - Episode V, Offizier - Episode VI
Derek Lyons: Masassi Templeguard und Medal Bearer - Episode IV
John Chapman: X-Wing Pilot "Red 12" beim Angriff der Rebellen auf den Todesstern - Episode IV
Pamela Rose: Kellnerin in der Cantina auf Tatooine - Episode IV

Das Programm sieht für diesen Tag folgendes vor:
11.00 Uhr - Offizielle Begrüßung der 501st Stormtrooper Legion mit den original Schauspielern
14.00 Uhr - Foto-Session bei der Wildwasser-Rafting-Anlage sowie der Kirche
15.30 Uhr - Große GERMAN GARRISON Parade durch den Park
16.00 Uhr - Foto-Session und Verabschiedung
Zwischen den Zeiten können sich die Teilnehmer im Park frei bewegen.

Der Park selbst hat folgende Zeiten:
9.00 Uhr - Park öffnet
9.30 Uhr - Fahrgeschäfte öffnen
bis 16.00 Uhr - Einlass am Haupteingang
18.00 Uhr - Park schließt

Vor Beginn des Events gibt es auch wieder das traditionelle Frühstück. Hier sollten auch schon viele in Kostümen
vor Ort sein, um die Besucher am Eingang zu begrüßen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es z.B. hier: https://www.schlappinger-hof.de
Zelten ist auch möglich – von Freitag bis Sonntag in der Nähe des Parkplatzes.

______________________________________________________________________________
Wer gerne Lust hat, im Star Wars Kostüm, dort einen schönen Tag zu verbringen, der kann sich hier gerne melden
und eine Anmeldeliste eröffnen (oder direkt bei Ulli Pallor melden). Anmeldeschluss wird der 15. August 2011 sein.
Dann wird dieser Beitrag geschlossen und die Namen an Ulli Pallor weitergegeben.

Wichtig ist: realer Vor- und Zuname, Star Wars Name und Kostüm für diesen Tag.

Voraussetzung ist ein Star Wars Kostüm aus den Filmen, den Bücher etc. , welches aber nicht unbedingt kanonisch sein muß.
Bitte nur EINMAL anmelden. Wer sich bereits bei einer anderen Fangruppe eingetragen hat, braucht das hier nicht nochmals zu tun.
Vielen Dank dafür.

Die gemeldeten Teilnehmer erhalten natürlich freien Eintritt und Getränke- /Essengutschein für diesen Tag (wird über Ulli Pallor verteilt).
Nicht kostümierte Begleitpersonen müssen ab 9.00 Uhr über den Haupteingang in den Park und entsprechend Eintritt bezahlen.
Kostümierte Kinder (bis ca. 13 Jahre) haben an diesem Tag freien Eintritt.

Umgezogen wird wieder (wie auch im letzten Jahr) in der großen Halle (befindet sich seitlich am Freizeitpark).
Die gemeldeten Teilnehmer sollten bis spätestens 9.00 Uhr vor Ort sein. „Nachzügler“ müssen sich am Eingang melden
und werden dann entsprechend weitergeleitet.

Wer hierzu noch Fragen hat, kann sich gerne auch direkt bei Ulli Pallor melden (ulli.pallor@t-online.de).

So…ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Bei Fragen einfach melden…ansonsten allen Teilnehmern für diesen Tag
ein schönes Wetter und viel Spaß.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Mara Jade »

Familie und Gesundheit geht immer vor ......................... oder wie war das ?

*seufz*
Manche Daten sind magisch, sie ziehen alle möglichen Veranstaltungen und Feste an.
Da der Kalkaclan in unterschiedlichen Zusammensetzungen 3 private Termine an dem Tag hat - ein: tut uns leid Richtung Veranstalter. :(
Wir drücken die Daumen für gutes Wetter damit ganz viele Besucher kommen und das Event zu einem Erfolg machen.

@ PmM-Mitglieder die ihr im Bayernpark dabei seid, bitte einen kleinen Bericht darüber schreiben und hier einsetzen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Darth Terest »

Denke da wird sich doch einer finden. Bin ja in der Jolee Honour Squad mit drei Mann an dem Tag da im Park unterwegs. :wink:

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Darth Terest »

Puh war das nen hartes Wochenende...durchgebrutzelt und knapp 900 Kilometer aufm Tacho mehr....aber schee wars....und die Feuerprobe haben die Yavin Honour Guards und ihr Yavin Officer auch bravorös bestanden...

Bericht folgt dann wenn ich wieder klar denken kann...denn Phils Bude ist echt der Hammer...und sein Heimkino auch aber mir klingeln immer noch die Ohren und die komplette Birne von Slave 1s Seismischen Bomben *ggg*....

Den Bericht wenn ich wieder klar denken kann *ggg*....

Aber wie gesagt ich denke von Seitens der PmM Members wars ein genialer Tag gewesen... :daumen: :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Jaro Krieg »

Geil wars.

Allerdings wars fast schon lästig wie Aluminium magnetisch auf Menschen wirkt. Kein Mando schaffte es mehr als 100 Meter in einer Stunde zurückzulegen ohne ständig zu posieren. XD Und dann heizt sich das Metal auch noch in der Sonne auf. :mrgreen:
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Darth Terest »

Hehe wem sagst du das...der Rebel Scum war wohl auch der am meisten fotografierteste Haufen an dem Tag *ggg*....Eierschalen ziehen halt auch an....und vor allem.....Fidel war auch ein Publikumsmagnet *g*...

Me sings *We´re the Rebel Scum, We´re the Rebel Scum, Hey Ho Hydee Ho, We´re the Rebel Scum*...[url]http://youtu.be/2PYf-NRCL8s[/url]

Was hat sich Derek wie ein Schneekönig gefreut als er an der Eröffnung bei seiner Ankündigung von Lothar und mir flankiert wurde und er von Wladimir als Yavin Officer und Medal Bearer die Medal of Yavin in Kleinformat überreicht bekam...Von der Rolle die er selbst in Episode IV gespielt hat.

Man sagte was von 10000 Besuchern, Jaro hast du das auch so mitbekommen ? Und ein Highlight hatten die Star Wars Besucher auch, Ausgewählte durften eine Testfahrt auf der neuen Extremachterbahn, dem Freischütz machen. Alec, der Pada 2 von Jolee bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Die Versorgung vom Park für die kostümierten Teilnehmer war auch wunderbar. Ulli der Organisator der Austrian 501st gab 1 Eventkarte, 1 Essenskarte und 3 Getränkekarten pro Kostümierten aus und lies aber auch die Kühlschränke und Tische im Ruheraum für die Kostümierten mit Getränken und Semmeln plus Bretzen bestücken...Schlaraffenland.

Temperaturen laut Thermometer waren zwischen 29 - 32 Grad, im Kostüm mit Helm evtl. sogar höher (ja die Mandos hatten ihre eigenen Backofen dabei *g*, ich bau mir in meinen Calimero ne Scheibenwaschanlage ein).

Überblick über die Pavis meets Mara Members ist etwas schwer aber die mir Aufgefallenen zähl ich mal auf: Da waren Jolee Bindo im Yavin Honour Guard, Ich im Yavin Honour Guard, unser Fidel Kastro Look a Like Seylar Kurita im Yavin Officer, Alec Skirata im Jedi, Jaro Krieg im Mando, SW Fan im Boss Nass sowie Family Members in Rebel Fleet Trooper Uniform und Jamie von der Order of the Force im Jedi Outfit. Wer noch fehlt bitte sich doch noch ein zu reihen und dazu zu schreiben.

Dieses Event wird ab jetzt fester Bestandteil in meinem Star Wars Kalender für die nächsten Jahre. Ausserdem hat man ja als Honour Guard auch eine Verpflichtungg gegenüber den Rebellenschauspielern die anwesend sind *ggg*...Hoffe das nächstes Jahr auch wieder der Kalka Clan anwesend sein kann...ihr habt echt was verpasst...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Mara Jade »

Hört sich an als wäre das ein super Event gewesen :daumen:
Danke für den Bericht :doppel_daumen:
Pa-Vis und ich haben auf Veranstaltungen auch mal Probleme alle Gruppenmitglieder für Gemeinschaftsbilder zusammen zu bekommen. PmM-Mitglieder haben ja so ziemlich alle Gruppen infiltriert :lol: :wink: und dann finde die mal alle :D

Dann warten wir mal auf den Termin für 2012 und darauf was bei uns dann so alles los sein wird.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Jolee Bindo »

Und hier auch noch ein paar Bilder vom Event:

Derek und "seine" Honor Guards von der German Base Yavin
[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderEvents/Honor1.PNG[/img]

Unser German Base Yavin Team an diesem Tag
[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderEvents/P1220455.jpg[/img]

Derek bekommt die Yavin Medal überreicht
[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderEvents/P1220502.jpg[/img]

Derek in "seinem" Kostüm ......
[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderEvents/Honor5.PNG[/img]

Derek überreicht uns seine letzte Figur mit Signatur
[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderEvents/Honor4.PNG[/img]

Ein "Düsenschlitten" im Maßstab 1:1
[img]http://www.lothars-sternenwelt.com/BilderEvents/P1220579.jpg[/img]

Für unsere Base Yavin war es natürlich etwas besonderes, mit ihren Yavin Honor Guards aufzulaufen....gerade weil Derek Lyons (er spielte damals einen Honor Guard und Medal Bearer) an diesem Tag anwesend war.

Derek bekam von uns einen Yavin Medal überreicht.. er signierte unsere Helme und überreichte uns seine letzte Yavin Honor Guard Figur mit persönlicher Signatur.

Auch wollte Derek unbedingt noch einmal "seine" Uniform von damals anziehen....was ihm heute immer noch gut steht :wink:

Für uns von der Base Yavin war es ein schöner, sonniger Tag und wir würden uns sehr freuen, auch 2012 wieder dabei sein zu dürfen.

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Darth Terest »

Also meine Honour Guard Jacke wird ab jetzt nie wieder gewaschen ! :doppel_daumen: :wink:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Grave the Reaper »

ich sehe keine bilder, könntet ihr die mal verlinken? danke
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
PmM-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 23:49
Kontaktdaten:

Re: 20.8.2011 Bayernpark, Reisbach

Beitrag von Jaro Krieg »

10.000? :shock:

Ok das würde so einiges Erklären :roll:

Einen kleinen Kritikpunkt gabs allerdings schon. Auch wenn die 2 Kühlschränke im Ruheraum am Morgen bis zum Rand voll waren - so waren sie leider nach Mittag schon leer.
Gut, mit den Gutscheinen kam man dann schonwieder aus - Man muss einfach nur einen Schicken der für ALLE in der Schlange ansteht. :mrgreen:

Hier noch was auf die Augen

[img]http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/320987_2105484956788_1235456875_32339051_7705010_n.jpg[/img]
[img]http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/307457_2105486956838_1235456875_32339063_6198703_n.jpg[/img]
Wenn man Bedenkt das Mandos schon 10% der kostümierten Leute ausmachen :wink:
[url=http://www.Beskarschmiede.de][img]http://img19.imageshack.us/img19/6717/logo1x4.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „2011“