2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Antworten

Wenn das ein Workshop für Anfänger wäre, würde ich kommen

ja
3
60%
nein
0
Keine Stimmen
ich kann mich nicht entscheiden wenn ich das Datum nicht kenne
1
20%
an einem anderen Zeitpunkt gerne
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2737
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07
Kontaktdaten:

2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Mara Jade » Di 5. Jul 2011, 12:56

Diesmal soll sich der Workshop nur um die Traumkostüme drehen.
Eingeladen sind die etwas fortgeschrittener Näher unter uns. Legen wir mal fest, fortgeschritten ist Jemand der ein Jedikostüm alleine hin bekommt :D :wink:

Zunächst mal nur die Anfrage wer hätte den Lust mitzumachen ?


Wenn du gerne kommen würdest dann zum Termin, ich dachte an die Monate Oktober/November. Gibt es in diesem Monaten ein Wochenende an dem du gar nicht kommen kannst ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2737
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Mara Jade » Mi 31. Aug 2011, 08:02

Kein Interesse an einem Workshop ? Bitte beteiligt euch an der Umfrage.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: So 25. Feb 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Tinea GAlfar » Mi 31. Aug 2011, 19:38

Ich würde gerne dabei sein.. egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, hauptsache nähen :wink:

Allerdings bin ich zeitlich ein bisserl beengt. Aber sobald ich den termin weiss versuch ich alles um dran teilnehmen zu können

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:34
Wohnort: bei Ulm

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Maya » Do 1. Sep 2011, 10:12

Ich würd mich mal an den Mantel von Amidala an der Parade machen ... der ist relativ größenunabhängig.
Allerdings sind viele WE bei mir schon belegt durch Kinderbetreuung. Mal sehen wann ihr den Termin legt obs bei mir klappt.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2737
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Mara Jade » Do 1. Sep 2011, 10:38

Hey Maya

Schön dich zu lesen :)

Dann schreib doch einfach mal auf an welchen WE du schon nicht mehr kannst. Mein Kalender ist noch relativ leer :) Bitte mach das bald, dann kann auch Tinea sehen, dass sie sich den Termin freihalten kann.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 26. Mai 2009, 15:18

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Tyla Rey » So 9. Okt 2011, 15:03

Ich denke diesmal würde ich die Gelegenheit gerne nutzen und selber nähen, sofern mir jemand auf die Finger schaut *Mara lieb anguckt* Mein bisheriges Kostüm weist langsam Verschleiß auf vom vielen tragen und ich schätze ein neues ist langsam angebracht, wenn also noch Platz für einen Anfänger ist würde ich diesmal gerne aktiv teilnehmen ;)

Ich könnte ab der Dark Side Con, sprich ab November ;)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2737
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Mara Jade » Mo 10. Okt 2011, 13:01

Mara Jade hat geschrieben:Diesmal soll sich der Workshop nur um die Traumkostüme drehen.
Eingeladen sind die etwas fortgeschrittener Näher unter uns. Legen wir mal fest, fortgeschritten ist Jemand der ein Jedikostüm alleine hin bekommt :D :wink:


@ Tyla
Von daher finde ich deinen Entschluss klasse aber du wirst auf den nächsten Workshop im Frühjahr warten müssen :wink:
Aber du kannst dir bis dahin ja schon einmal überlegen wie das Kostüm aussehen soll .... Farbe etc. Und man kann mit der Stoffsuche anfangen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tyla Rey
PmM-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 26. Mai 2009, 15:18

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Tyla Rey » Di 11. Okt 2011, 05:26

Ja das wird ohnehin wohl etwas knapp mit der Stoffauswahl. Eine Tunika schaffe ich zwar alleine aber als fortgeschritten würd ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Ich hatte auch an etwas aufwendigeres gedacht, allerdings hast du recht das muss ich gut planen vorher. :wink: Vielleicht versuch ichs auch selber auf gut Glück, denn im Frühjahr gehn die Events schob los, das wird dann doch etwas knapp :-) Mal sehen wer mir seine Nähmaschiene borgt... ;-)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2737
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07
Kontaktdaten:

Re: 2. Workshop / Nähtreff Traumkostüm 2011

Beitrag von Mara Jade » Di 25. Okt 2011, 10:25

Dieser Workshop findet wegen mangelndem Interesse nicht statt !
bzw wird es zwei oder drei Einzeltermine geben.
- Dino wird sein angefangenes Kostüm fertig stellen
- Tine wird bei mir aufschlagen wann immer es ihre Zeit zulässst und dann arbeiten wir Richtung Traumkostüm
- Tyla steckt in der Planung und lässt es mich wissen wann meine Hilfe nötig ist

Im Frühjahr werde ich wieder einen offenen Nähtreff anbieten :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2011“