28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Grave the Reaper »

na dann wuensch ich euch viel spass.
ich bin diese Jahr nicht mit dabei, da ich zum einem keiner Fan Gruppe angehoere die dort dabei ist und zum anderen bin ich nicht mobil... wobei hin kommen koennte ich nur nicht zurueck.

Reizen wuerde es mich, keine frage und meinen Sith wuerde ich sofort tragen.
Aber die oben genannten punkte und die Tatsache was letztes Jahr durch eigenverschulden war, bin ich mir nicht sicher ob ich ueberhaut erwuenscht bin.

Ich wuensche euch trotzdem viel Spass
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Dinolino
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 13:32

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Dinolino »

Hallo Eventteilnehmer „Geiselwind 2012“.

Aus gegebenen Anlass und dem letzten Event „Geiselwind 2011“ möchten wir als Veranstalter u.a. nochmals auf ein paar Punkte aufmerksam machen:

I) Hotel:
Die Deadline für die Anmeldung im Hotel Strohofer ist der 1.7. – danach keine Garantie mehr auf freie Zimmer. Zum Zelten sind jederzeit noch Nachmeldungen möglich. Aber die noch für uns „geblockten“ Zimmer werden am 2.7. für nicht Eventteilnehmer wieder frei gegeben.

II) Anmeldeliste Freizeit – Land:
Da die Badge – Erstellung auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist die Deadline für die Anmeldung am 20.7. – denkt daran: nur wer sich anmeldet und ein Badge bekommt, erhält freien Eintritt und Verpflegung. Es werden dann auch zeitnah (ca. 21./22.7.) in den Foren die Gesamtanmeldeliste gepostet, damit ihr euch schon aufeinander freuen könnt.

III) Waffen:
1) Wir gehen davon aus, dass jeder Teilnehmer, der eine „Waffe“ zu seinem Kostüm besitzt sich im Vorfeld über die gesetzlichen Vorgaben (Transport, Anscheinswaffengesetz) fachgerecht informiert hat, sich der Verantwortung bewusst ist und dementsprechend handelt.
2) Während des Events und auf dem Eventgelände selbst sind keine schussfähigen Softairwaffen, Nerfwaffen, Schreckschusswaffen oder Luftdruckwaffen erlaubt.
3) Handelt es sich um umgebaute Waffen aus der unter Punkt 2) genannten Klassifizierung, so ist sicherzustellen, dass diese Waffen nicht schussfähig sind.
4) Die mitgeführten Waffen dürfen lediglich dem Zweck der Dekoration bzw. Kostümergänzung dienen.
5) Nicht umgebaute Waffen, die im Originalzustand belassen worden sind und sich somit nicht von einer Originalwaffe unterscheiden sind nicht zugelassen. Es muss sichergestellt sein, dass eine Verwechslung mit einer Originalwaffe durch Umbau ausgeschlossen ist.
6) Scharfkantige und schwere Messer, Dolche, Schwerter, Beile sind nicht erlaubt. Es muss durch das verwendete Material bei Hieb-/Stichwaffen sichergestellt sein, dass eine evtl. Verletzungsgefahr auf ein Minimum reduziert ist.
7) Bei Unklarheiten ist der Veranstalter vor Eventbeginn anzusprechen und anzufragen.
8 ) Der Veranstalter behält es sich vor, bei Eventbeginn eine Waffenkontrolle durchzuführen.
9) Jeder einzelne handelt hier als Star Wars Fan und repräsentiert seine Gruppe. Es ist somit auch jeder einzelne zum vernünftigen Umgang mit den Waffen aufgefordert.
10) Der Veranstalter behält es sich vor, Waffen oder Personen vom Event auszunehmen, wenn die o.g. Vorgaben nicht erfüllt werden.
11) Da es sich bei diesem Event-Ort um einen Freizeitpark handelt, wo Kinder aktiv unterwegs sind, möchten wir bitten von aggressiven Possen (bei Fotos) gegenüber den Kindern und Parkbesuchern abzulassen. Ausnahme: es wird vom Besucher gewünscht.
Wenn sich alle an einfache, selbstverständliche Regeln im Umgang mit den Waffen halten, können wir auch alle dieses und auch spätere Events mit Erfolg genießen. Wir bedanken uns daher an euch für das Verständnis und die Beachtung dieser Regeln.

IV) Gruppenleiter– / Orga– Treffen:
Von jene Gruppen, die eine oder mehrere Aktionen machen, können die „Gruppensprecher“ / Vertreter am 16.7. um 18:15 sich am Personal – Eingang zu einer Ortsbesichtigung einfinden, um letzte Details vor Ort abzuklären. Bitte vorherige Anmeldung unter 0151 / 224 12345.

Das Orga – Team "Geiselwind 2012"

Teilnehmerliste:

1. Annelie Kalka/ Mara Jade/ Jedi
2. Patrick Kalka/ Pa-Vis Kalka/ Jedi ?
3. Anna Grenz/ Alyx/ entweder Sith oder Ahsoka (je nachdem, wie ich mit dem Kostüm vorankomm)
4. Christoph Hölzinger/ Kal Jericho/ Rebel Honour Guard oder Yavin Officer (beides ein Kostüm)
5. Tine Fricker /Tinea GAlfar /Jedi (bei kühler Witterung evtl Shmi Skywalker)

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Darth Terest »

Ich muss mich aus der PmM Liste leider wieder austragen, da die RL was für Geiselwind vor hat und ich deswegen auf deren Liste geführt werde. Werde aber gerne für die Photoaktion wieder zur Verfügung stehen. :wink:

Teilnehmerliste:
1. Annelie Kalka/ Mara Jade/ Jedi
2. Patrick Kalka/ Pa-Vis Kalka/ Jedi ?
3. Anna Grenz/ Alyx/ entweder Sith oder Ahsoka (je nachdem, wie ich mit dem Kostüm vorankomm)
4. Tine Fricker /Tinea GAlfar /Jedi (bei kühler Witterung evtl Shmi Skywalker)

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Grave the Reaper »

eventuell komm ich als besucher vorbei
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Mara Jade »

Darth Terest hat geschrieben:Ich muss mich aus der PmM Liste leider wieder austragen, da die RL was für Geiselwind vor hat und ich deswegen auf deren Liste geführt werde. Werde aber gerne für die Photoaktion wieder zur Verfügung stehen. :wink:

Ist ja egal auf welcher Liste du stehst :wink: und dein Angebot nehmen wir gerne an :)

Teilnehmerliste:
1. Annelie Kalka/ Mara Jade/ Jedi
2. Patrick Kalka/ Pa-Vis Kalka/ Jedi ?
3. Anna Grenz/ Alyx/ entweder Sith oder Ahsoka (je nachdem, wie ich mit dem Kostüm vorankomm)
4. Tine Fricker /Tinea GAlfar /Jedi (bei kühler Witterung evtl Shmi Skywalker)
@ Grave
Ich hoffe du sagst uns dann wenigstens Hallo
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Dinolino
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 13:32

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Dinolino »

In 5 Tagen ist es soweit – das Star Wars Event im Freizeitpark Geiselwind !
Ein kleines Vorauskommando hatte sich am vergangenen Montag vor Ort getroffen
um noch Details für das Event festzulegen.

Folgende Zeiten wurden festgelegt:

8.15 – 9.15 Uhr Einlass für die gemeldeten kostümierten Teilnehmer und Helfer an der Kasse 2 – Parken in Reihe 6 und 7.
Begleitpersonen zahlen nur 17,50 Euro für diesen Tag anstatt 24,00 Euro. (Kinder unter 1,10 m frei)
WICHTIG: dieser Bereich ist bis 9.15 Uhr offen. Teilnehmer die später kommen, müssen über den Haupteingang und auch den vollen Preis bezahlen.

Helfer für den Standaufbau können bereits ab ca. 7.00 Uhr in den Park (Rücksprache mit Dino unter 0151 / 224 12345).

9.00 / 9.15 Uhr kurze Eventeinweisung durch Orga.

Umgezogen wird wie 2011 im Restaurant im vorderen Bereich.
Die gemeldeten Teilnehmer werden bei Ankunft über die Liste abgeglichen und bekommen eine entsprechende Kennung für „Essen und Trinken frei“. Essen und Trinken sind im Restaurantbereich einzunehmen, welcher am Umkleidebereich angrenzt. Begleitpersonen erhalten eine andere Kennung, wo für Essen und Trinken Personalpreise verrechnet werden. Für jedes Badge wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 1,50 € erhoben.

Mittagspause 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr in zwei Schichten zu je 45 Minuten. Einteilung erfolgt vor Ort.

Zwischenpausen für die die Kostümträger nach eigenem Ermessen, Wetterlage usw. Wichtiger Hinweis für die Kostümträger (und gerade Rüstungsträger) bei hohen Temperaturen: bitte denkt daran, entsprechend Flüssigkeit zu euch zu nehmen und auch mal die ein oder andere Zwischenpause einzulegen.

Folgende Attraktionen werden während des Tages stattfinden:
- Parade durch den Park (10:00 Uhr, Beginn wie 2011 an der Wildwasserbahn, Ende kurz vor Acapulco – Stadion mit anschließendem Gruppenfoto.)
- Lichtschwertvorführung durch Unified Force (11:30 Uhr bei Kasse 2)
- Jedi-Schule durch Unified Force (15:00 Uhr bei Kasse 2)
- Star Wars Ausstellung durch SWFN e.V.
- Kinderschminken durch SWFN e.V.
- Fotopoint und Kinderkostümfotografie durch SWFN e.V. und Pa-Vis meets Mara
- Kinderaktion, Kostümbau durch Mandalorianische Beskarschmiede
- Autogrammstunde durch Derek Lyons und Pam Rose

Umziehen bzw. Abbau ab 16.30 / 17.00 Uhr - je nach Wetterlage und Besucherfrequenz.

Bis 18.00 Uhr sollten alle kostümierten Teilnehmer umgezogen sein, da der Restaurantbereich um 18.00 Uhr verschlossen wird.

Das geplante Abendessen findet anschließend wie 2011 in der Restaurant Strohofer statt.

Essen wird / kann gemäß der Speisekarte gewählt werden. Es wurde für 30 Personen reserviert.

Alle anderen Aktionen laufen ab ca. 10.00 Uhr bis Eventende.

Bis Samstag,

euer Orga - Team

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Grave the Reaper »

kann leider doch nicht vorbei kommen..... :wand: :(
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von hexerin »

[img]https://i49.tinypic.com/351zpli.jpg[/img]

eins meiner liebsten Bilder vom WE
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Eisi
PmM-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 19:35

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Eisi »

Hallo Pavis Team

Steffi & Wolfi haben das Geld in den Sammeldosen gezählt .........wir haben insgesamt 381,33 Euro für die Sternenbrücke Hamburg zusammen gekratzt !

In anbetracht des schlechten Wetters früh und den doch wenigen Besuchern..........denke ich ist das Ergebnis suuuper........wenn wir nichts gemacht hätten, hätten wir auch nichts :wink:


Nochmals vielen Dank an alle die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben !

Demnächst mehr unter www.swfn.de

Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben ........ ihr seit alle DOB !

Tschaui Eisi

Benutzeravatar
Eisi
PmM-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 19:35

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Eisi »

Eisi hat geschrieben:Hallo Pavis Team

Steffi & Wolfi haben das Geld in den Sammeldosen gezählt .........wir haben insgesamt 381,33 Euro für die Sternenbrücke Hamburg zusammen gekratzt !

In anbetracht des schlechten Wetters früh und den doch wenigen Besuchern..........denke ich ist das Ergebnis suuuper........wenn wir nichts gemacht hätten, hätten wir auch nichts :wink:


Nochmals vielen Dank an alle die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben !

Demnächst mehr unter https://www.swfn.de

Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben ........ ihr seit alle DOB !

Tschaui Eisi
wurde soeben auf 400 Euro ergänzt.............DOB

Tschaui Eisi

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Tomoe »

Super Sache!
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: 28.07.2012 Freizeit-Land Geiselwind

Beitrag von Jolee Bindo »

Wir, das Orga-Team, möchten uns hier nochmals ganz, ganz herzlichst bei allen Teilnehmern und Gruppen für die super Unterstützung und Präsenz mit so viel super Kostümen zum Event in Geiselwind bedanken.

Ein Dank gilt den Gruppen:
- SWFN
- German Garrison
- German Base Yavin
- Unified Force
- Beskarschmiede
- Pa-Vis meets Mara
- Order of the Force
- Lords of Korriban
- SciFi Narische

Gerade der am Anfang stark einsetzende Regen verursachte so manche Bauchschmerzen und lies die Hoffnung auf einen Sonnentag schwinden. Aber alle Teilnehmer ließen sich die gute Laune nicht nehmen und der Tag wurde mit dem abschließenden Abendessen ein schöner Erfolg.

Ein besonderer Dank geht an:

…den SWFN
für eine super Unterstützung bei der Schauspieler-Betreuung, für das Kinderschminken, die Star Wars Ausstellung und dem großen Fotopoint (inkl. Kinder-Kostümfotografie). Die gesammelten Spenden gehen hier an die Sternenbrücke.

….Pa-Vis meets Mara
für die Unterstützung bei der Kinder-Kostümfotografie.

…Unified Force
für die LS-Vorführung und die Jedi-Schule, die viel neue Jedi-Schüler hervor brachte.

….die Beskarschmiede
für die Aktion „malt den Mando“ und „sucht den Mando“.

…die SciFi Narische Gruppe

für die Top-R2-Einheit, welche bei vielen Besuchern und Kindern wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

.....dem Biker Scout

für sein einzigartiges Modell in 1:1.

…dem Freizeitpark Geiselwind
für die sehr freundschaftliche und hilfsbereite Unterstützung, welche die Grundlage für dieses Event überhaupt war und ist.

Ein Hobby macht dann Spaß, wenn man merkt, dass alle mit anpacken und gegenseitig helfen. Wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass sich der ganze Aufwand, die ganze Zeit der Organisation wirklich gelohnt hat. Wenn man sieht….wie freundschaftlich und wertschätzend die einzelnen Gruppen hier den Besuchern und Kindern die Star Wars Welt durch ihre Kostüme, ihre Gespräche und ihre Präsenz vermittelt haben. Wenn man am Schluß des Tages merkt und als Antwort bekommt „das war schön…gerne wieder“….dann hat sich alles gelohnt.

Das alles funktioniert aber nur, wenn alle auf ihre Art mithelfen. Und das hat man in Geiselwind gemerkt. Der Spruch „es wächst zusammen, was zusammen gehört“ hatte hier eine besondere Bedeutung.

Für eure Zeit, für den weiten Weg welche einige von euch auf sich genommen haben, für euer aller Engagement sagen wir von der Orga ….. DANKE !

Das Orga-Team von Geiselwind

Antworten

Zurück zu „2012“