""Wer zeigts wem?""

Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

""Wer zeigts wem?""

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich habe folgende Anfrage erhalten:
Sehr geehrter Herr Kalka,
danke für das Telefonat. Anbei schicke ich Ihnen nun per Mail unsere Anfrage:
Wir suchen für die Sendung „wer zeigt´s wem?“ im SWR (öffentlich-rechtlich) Mittelalterfans und Sci-Fi Fans.

In der Sendung geht es darum, dass 2 verschiedene Gruppen, z.B Arzthelferinnen vs. Ärzte gegeneinander antreten und unterschiedliche Aufgaben/Spiele lösen.

Hierbei geht es nicht um normales Quizwissen, sondern um emotionale Intelligenz, technisches Verständnis und Kreativität.

Da es eine reine Unterhaltungssendung ist, geht es dabei nicht um einen großen Geldgewinn.

Die Freude am Spiel und der Erfahrung sollte im Vordergrund stehen. Jeder Teilnehmer bekommt natürlich eine Aufwandsentschädigung, Fahrt&Logie.

Damit Sie sich ein besseres Bild machen können hier der Link zu den vergangenen Sendungen:
https://www.swr.de/wer-zeigts-wem/-/id= ... index.html
Wäre es möglich, dies in Ihrem Club zu kommunizieren? Interessierte sollten sich sehr bald bei mir melden, dann würde ich ein Telefoninterview mit Ihnen vereinbaren.

Danach köme ein Casting.
Casting am 17.12 + 14.01.12 in Stuttgart Und am 18.12 + 15.01.12 in Köln.
Aufzeichnungen sind dann in Baden-Baden vom 14.02.-17.02.12
Ich wäre Ihnen sehr dankbar über Ihre Antwort.


Freundliche Grüße

davidsonTV

Agentur für Medieninhalte

Julia Harrer
Natürlich stand ich des Sache sehr skeptisch gegenüber, woraus sich ein erneutes Telephonat ergab
Hallo Herr Kalka,

vielen Dank für Ihre Zeit und offenes Ohr.
Wie besprochen möchte ich Ihnen nochmal eine Mail schicken, in der ich Ihnen einen LInk zu eine der vergangenen Folgen von "wer zeigt´s wem" schicke.
Darin kann man deutlich sehen, dass es in dieser Sendung nicht darum geht die Gruppen vorzuführen oder sich böswillig auf Ihre Kosten lustig zu machen.
Es geht um drei Spiele/Rätsel, die die Gruppen im Team lösen. Die Spiele erfordern Logik, Teamgeist und Phantasie.
Ich verstehe, dass Ihre Mitglieder sich in der Sorge befinden vorgeführt zu werden, aufgrund vorangegangener Sendungen in einschlägigen Formaten.
Davon möchten wir uns distanzieren und betonen, dass dies weder der Inhalt noch das bestreben des SWRs, noch der Sendung "wer zeigt´s wem" ist.
Anhand des Sendungsbeispieles können sie deutlich sehen, dass die Teilnehmer in der Sendung viel Spaß haben und die Chance sich selber zu präsentieren nutzen. Im Falle der Science Fiction Fans wäre sogar möglich mit den negativen Vorurteilen aufzuräumen.
Ich hoffe sehr alle Zweifel ausgeräumt zu haben und freue mich auf Ihr Feedback!

https://www.youtube.com/watch?v=tXJytAx ... ure=relmfu


Freundliche Grüße

davidsonTV

Agentur für Medieninhalte

Julia Harrer
Wie sie sagt, hat Robert Vogel bisher zugesagt. Ich denke, dass es wirklich Ernst ist und natürlich suchen sie bevorzugt Kostümträger. Eine Anfrage ging auch an die GG, die auch Interesse bekundet hat.
Also wer hat Lust? :D
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: ""Wer zeigts wem?""

Beitrag von Alyx »

Hihi, das wär hammer ...

Würd mich sogar interessieren und ansprechen, mitzumachen, aber einfach nicht möglich, leider :oops:

Komme aber da nich hin :3 und ob ich Zeit hätte wär ja auch noch die Sache -__-
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Antworten

Zurück zu „2012“