Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmack

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmack

Beitrag von Mara Jade »

Ein Bericht über die Celebration Europe 2013 in Essen wird in Kürze auf der PmMSeite zu lesen sein.
Aber wir möchten das Folgende jetzt schon los werden.
Veranstaltungen wie die Celebration leben von den Fangruppen. Von der Bereitschaft der Gruppenmitglieder die Veranstaltung zu unterstützen. Mit ihrer Zeit, oft mit nicht geringen finanziellen Mitteln aus eigener Tasche und nicht zuletzt mit ihrem Eigentum. Rüstungen, Kostüme, Lichtschwerter, Waffen etc etc die ausgestellt werden sind Privateigentum der Gruppenmitglieder.
Jetzt nach dem Abbau der Fanstände zeigt sich leider, dass sehr viele dieser Ausstellungsstücke entwendet wurden.
Da überlegt man sich als Gruppenmitglied doch zweimal ob man seine Star Wars Sachen noch einmal für eine Ausstellung zur Verfügung stellt. Und schon ist die nächste Ausstellung, die auch für euch gemacht wird, um einiges ärmer.
Ihr Langfinger, es wurden Strafanträge gestellt. Was ihr da mitgenommen habt sind Unikate oder Replika die Serienummern tragen. Gebt die Sachen zurück bevor ihr ein Verfahren an der Backe habt !!!!
Gerne könnt ihr sie anonym an unsere Impressumadresse schicken und wir sorgen dafür, dass sie der Besitzer zurück erhält.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
PmM-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 15:31
Wohnort: Fulda

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Moona Lara Tharen »

So etwas unter Fans zu tun,ist einfch nur eine riesen Sauerei !!!!!!!!! :( :evil:
Tu es oder tu es nicht,es gibt kein ,, versuchen " !

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Khyron »

Keiner in meinem Umfeld hat was mitbekommen oder kennt keinen, der plötzlich was neues hat. Mich würde wirklich interessieren, ob da anonym was zurückommt.
Frechheit und Sauerei!
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Mara Jade »

Wir haben unsere Kostüme ja nun schon öfter ausgestellt und bis jetzt ist nie irgendetwas passiert
OK Kaffeeflecken auf einem Kleid :evil:

Jetzt nach der Cel haben wir Videocams gekauft. Damit können wir unsere Sachen auch Nachts überwachen. Ja ja extra Cams für Nachtaufnahmen und mit Bewegungssensor.

Traurig, dass man über solche Sachen überhaupt nachdenken muss.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Khyron »

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das wieder auftaucht. Aber wenn sie nachts entwendet wurden, sollte sich der Kreis der Verdächtigen doch in Grenzen halten, oder?
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Corra ShaAtul »

Mara Jade hat geschrieben:Wir haben unsere Kostüme ja nun schon öfter ausgestellt und bis jetzt ist nie irgendetwas passiert
OK Kaffeeflecken auf einem Kleid :evil:

Jetzt nach der Cel haben wir Videocams gekauft. Damit können wir unsere Sachen auch Nachts überwachen. Ja ja extra Cams für Nachtaufnahmen und mit Bewegungssensor.

Traurig, dass man über solche Sachen überhaupt nachdenken muss.
hoffentlich klaut dann keiner die Kameras :D
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Mara Jade »

Corra ShaAtul hat geschrieben:
Mara Jade hat geschrieben:Wir haben unsere Kostüme ja nun schon öfter ausgestellt und bis jetzt ist nie irgendetwas passiert
OK Kaffeeflecken auf einem Kleid :evil:

Jetzt nach der Cel haben wir Videocams gekauft. Damit können wir unsere Sachen auch Nachts überwachen. Ja ja extra Cams für Nachtaufnahmen und mit Bewegungssensor.

Traurig, dass man über solche Sachen überhaupt nachdenken muss.
hoffentlich klaut dann keiner die Kameras :D
Die werden dann mit einer Sirene ausgestattet die los geht wenn man sie anfasst :D

Nein im Ernst, wir haben ja auch von der Cel wieder alle Leihgaben heil und vollständig zurückbekommen. Aber man macht sich trotzdem Gedanken, denn das nächste Mal trifft es uns vielleicht auch :(

@ Khyron
Das kann man leider so nicht sagen. Die meisten Sachen sind in der Abbaunacht verschwunden.

Vor der Cel sind wir auch ohne alle Probleme auf das Gelände und an die Fanstände spaziert.
Wir haben noch ein Kostüm zur RL gebracht.
An der Schranke vorgefahren, 50€ Kaution hinterlegt ( ich habe immer noch keine Ahnung für was ) und wir durften durchfahren. Dann haben wir uns ohne Ausweis ( wir hatten ja nicht mal unsere Besucherausweise ) völlig frei auf der Celfläche bewegen. Es hat echt lange gedauert bis die Sicherheitsleute mal nach dem Ausweis gefragt haben. Pa-Vis hat erklärt, dass wir noch Ausstellungsmaterial gebracht haben und schon waren sie auch wieder zufrieden. Wir wurden nur ermahnt, dass wir gehen müssten.

Nach der Cel waren Sicherheitsleute, Reinigungkräfte, Händler und deren Helfer und auch heftig viele Leute von den verschiedenen Ständen auf dem Gelände und sicher auch wieder jede Menge Leute die dort eigentlich nix zu suchen hatten :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Grave the Reaper »

kameras sichern? es gibt kameras mit eingebauten elektroschocker... die lassen sich nicht so leicht einfach weg nehmen.
noch praktischer sind die jagt kameras... nachtsicht, bewegungsmelder, bild per sms ans handy...
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Skira
PmM-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 17:57
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Celebration Europe 2013 in Essen - bitterer Nachgeschmac

Beitrag von Skira »

Das ist ja wirklich hart und anstandslos dass da geklaut wurde. da sieht man mal wieder zu was Neid manche Leute bringt...

Antworten

Zurück zu „Archiv“