Schnittmuster für Jedi-Padawan (Kind)

Antworten
Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 5. April 2008, 17:34
Wohnort: bei Ulm

Schnittmuster für Jedi-Padawan (Kind)

Beitrag von Maya »

Für den hätte ich den Burda-Schnitt "Kampfsport" 4099 Gr. 116 bis 164 zu bieten. Hab ihn allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
Was mir jedoch aufgefallen ist, im Orginal ist die Hose 4teilig, also mit extra Vorder- und Hinterteil genäht, hier ist das gesamte Bein ein Teil, also ohne Seitennaht an der Außenseite. Für Nähanfänger vielleicht besser geeignet.
Wer aber darauf Wert legt ist besser mit Burda-Schnitt "Dschingis Khan" 2456 Gr. 110 bis 140 beraten (auch vorhanden). Außerdem ist dabei auch noch eine Weste, die mit etwas Abwandlung als Unterhemd herhalten kann und m.E. besser am Ausschnitt schließt. Muß ich aber auch noch ausprobieren.

Benutzeravatar
Aiden
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 12:56

Re: Schnittmuster für Jedi-Padawan (Kind)

Beitrag von Aiden »

Äh ja, mein Sohn hat Größe 140 und hätte gern ein Jedi Padawan Kostüm. Ich bin absolute Nichtnäherin. Kann mir jemand helfen? Es ist noch Zeit. Fertig sein, muss das Ganze erst Anfang Juni. Und ein Mantel in mittelbraun ist vorhanden.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Schnittmuster für Jedi-Padawan (Kind)

Beitrag von Mara Jade »

@ Aiden

Den genannten Schnitt haben ich auch.
Zudem bin ich ja nur um die Ecke von dir und kann helfen.

Soll ich dir das Muster und die Anleitung kopieren ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Aiden
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 12:56

Re: Schnittmuster für Jedi-Padawan (Kind)

Beitrag von Aiden »

Ui, das wäre lieb. Meinst du schaffe ich? Ist der Schnitt einfach genug für Nähanfänger?

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Schnittmuster für Jedi-Padawan (Kind)

Beitrag von Mara Jade »

Ja klar, das schaffst du . Der Schnitt ist super einfach und wenn du nicht weiter kommst bin ich ja auch noch da.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Schnittmuster“