Tylas Robe 2012

Gesperrt
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Tylas Robe 2012

Beitrag von Mara Jade »

@ Luke hast du auch Bilder vom Robennähen ??? Deine Aufgabe bei den kommenden Nährunden ist ab sofort das Bilder machen von den einzelnen Nähschritten.

Das Dinner am 21.4 hat Tyla mit einem Workshop verbunden
Zum Einen wollten wir das Ahsokaoberteil fertig machen.
Zum Anderen hat sie einen sehr schönen Wollstoff für eine neue Robe mitgebracht.
Schön und ungünstig :wink: in einem recht dunklen braun und mit viel Kaschmir.

Gearbeitet haben wir nach meinen Mantelschnitt, extrem verkleinert.
Erste Lektion : Wie berechnet man Faltentiefen und Faltenanzahl um viel Stoff gleichmäßig auf den Rücken verteilt zu bekommen. Und das auch noch ohne Taschenrechner. :wink: :D

Nur mit einer kurzen Pause in der Mittagszeit haben wir durchgearbeitet und hätten es bis zum Dinner auch fast geschafft fertig zu werden. ( ja ja wäre da nicht der Arm gewesen der wieder aufgetrennt werden musste ( das durfte dann übrigends Luke machen )) :)
Oder das komplette Neumachen der Arme weil sie dann doch zu eng waren ..........

Das Abrunden und gerade schneiden hatten wir noch geschafft, dann war es höchste Zeit zum Dinner zu spät zu kommen :lol:

Bilder von der fertigen Robe werden nachgereicht
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Gesperrt

Zurück zu „Workshops und Handarbeitstreffen“