30.3.15 Jedimäntel

Gesperrt
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

30.3.15 Jedimäntel

Beitrag von Mara Jade »

Ein Workshop für Saberprojekt an dem 3 Mäntel entstehen sollen. :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 30.3.15 Jedimäntel

Beitrag von Mara Jade »

30. März 2015 10:00 Uhr

3 der sabers treffen schwer bepackt mit Stoffen und einer Nähmaschine der Oma bei mir ein.
Heiß darauf sich einen Mantel zu nähen. Aber leider leider kommen wir auch beim Nähen nicht an der Theorie vorbei.
Endlich waren alle notwendigen Begriffe erklärt ( Fadenlauf, Nahtzugabe etcetc ).
Los gehts ! :D
Noch einmal die schon genommenen Maße überprüfen, Stoffe ausbreiten und die Maße übertragen.

Bild

Stimmt alles ? Dann an die Schere und zuschneiden

Bild

Das erste Stück des Mantels !

Bild

Der erste Mantel ist zugeschnitten. Die Herren wechseln ihre Position und fangen gleich an den nächsten Mantel zuzuschneiden

Bild

Wie es sich gehört arbeitet der Herr der dunklen Seite alleine. Hier schneidet er schon die Kapuze zu.

Bild

Bis alle Teile zugeschnitten waren, war auch schon Mittag und wir ließen für Döner, Pizza die Arbeit erstmal ruhen.
Nachdem wir alle gestärkt waren machten wir uns frisch ans Werk und wollten die Nähmaschinen bemannen. Omas wollte gar nicht und meine AEG weigerte sich hartnäckig den Stoff zu transportieren :roll: Zum Glück habe ich eine liebe Nachbarin. Sie hat uns mit gleich zwei Maschinen ausgeholfen :doppel_daumen: *seufz* Zeit hat das natürlich trotzdem gekostet.
Alle Teile wurden zunächst versäubert, dann zusammengesteckt, wenn notwendig von Hand grob vorgenäht und dann mit der Maschine zusammengenäht.
Kann noch Jemand das Wort Rollsaum hören ? :lol:

Bild

Markus kämpft hier mit der Kappnaht in der Kapuze. Mein Angebot diese anspruchsvolle Naht für ihn zu machen wurden
kategorisch abgelehnt

Bild

Bild

Bild

Als mein Mann von der Arbeit zu Hause war wurde in der Küche noch eine weitere Werkstatt aufgemacht. Maschine die nicht funktioniert ??? Geht mal gar nicht !!! Und so wurde Omas Nähmaschine doch gleich mal in die Einzelteile zerlegt und siehe da , schon bald hörte man die ertsen Lebenszeichen. :daumen:

31.3. 2:00 Uhr

:done: :doppel_daumen:

Bild

Bis auf ein paar Verschönerungsarbeiten sind die Mäntel fertig und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: 30.3.15 Jedimäntel

Beitrag von Alyx »

TOP!!!

Habt ihr gut gemacht, hihi! :)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Bertuzzi
Botschafter
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 20:22

Re: 30.3.15 Jedimäntel

Beitrag von Bertuzzi »

Hat uns einen Riesenspaß gemacht und wir haben viel gelernt! Nochmals ein großes Dankeschön!

Gesperrt

Zurück zu „Workshops und Handarbeitstreffen“