Seite 1 von 2

FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 00:04
von Bertuzzi
Moin zusammen,

wie einige vielleicht wissen, kenn ich mich mit Lichtschwertern ganz gut aus. Insofern Interesse besteht, würde ich einen FX-Lichtschwert Umbauworkshop anbieten. Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: https://shop.saberproject.de/umbauservice.html

Ich würde Material sowie Werkzeug bereitstellen und natürlich während des Umbaus anleiten. Die Dauer dieses Workshops würde ich mit etwa drei Stunden ansetzen. Zwei oder drei Teilnehmer hätte ich schon ganz gerne.

Ich müsste vorher wissen, wer welches Schwert (Hersteller, Modell, Jahr) umbauen möchte, da es einige Modelle gibt, bei denen das nicht ganz so einfach oder im Rahmen eines Workshops nicht möglich ist. Außerdem brauch ich Informationen über die gewünschte LED-Farbe. Der Kostenpunkt liegt voraussichtlich bei 20€ pro Schwert, bei denen ein Umbau mit den Originalteilen möglich ist.

Wie manche vielleicht wissen, kommt so ein Umbau erst richtig gut raus, wenn außer dem Schwert noch die Klinge speziell modifiziert wird (Fotos hier: https://shop.saberproject.de/spklingen.html). Wie das funktioniert, möchte ich jedoch nicht zeigen (Betriebsgeheimnis :wink: ). Ich biete jedem, der seine Klinge modifiziert haben will, diese Modifizierung für 15€ inklusive Versandkosten an.

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 17:05
von Mara Jade
Ich finde das klingt nach einem super Angebot :doppel_daumen: Danke

Max 3 Teilnehmen ???

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 18:53
von Bertuzzi
Ein Maximum hab ich erstmal nicht gesetzt, ich hätte aber gerne mindestens zwei Teilnehmer, sonst schlepp ich das ganze Zeug nicht mit :wink:

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 11:16
von hexerin
Mein Mann würde gerne, aber die 3 Stunden, da er noch einen anderen Workshop macht, wohl zuviel.

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 11:33
von Mara Jade
@ Hexerin

Ich setz Peter mal hier auf die Liste und schau wie wir die Workshops in eine gute Reihenfolge bekommen :wink:

Liste:

Peter

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:22
von Benjamin Arendt
Liste:

Peter
Benny

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 19:39
von Revan von Borbra
Hey, ich hätte daran auch Interesse, allerdings bräuchte ich ganzes Schwert, denn ich habe nicht einmal einen Griff. Daher gleich die Frage, was würdest du mir raten soll ich mit holen und vor allem wo?


Liste:

Peter
Benny

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 22:14
von Bertuzzi
Die Schwerter findest du beispielsweise bei Toypalace oder Replix.

An alle, die gerne umbauen möchten: Schreibt bitte in die Liste den Hersteller, Modell, Jahr und welche Farbe die LED für den Umbau haben soll mit in die Liste.

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 18:53
von klaustlg
Also meines ist ein
MR Force FX lightsaber
2005
Darth Vader
Farbe rot.

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 21:10
von Benjamin Arendt
Oha... habs eben erst gerafft.... da muss cih mich wieder austragen, es sei denn, du bringst mir ein paar Tricks für den Lichtschwertbau bei... hab noch Zeugs liegen, würd Hilt, Disk und PC mitbringen...

Wenn nicht, sag Bescheid und ich trag mich wieder aus.

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 22:52
von Bertuzzi
Für ein Custom sind drei Stunden ein wenig zu knapp ;) Du kannst das Zeug trotzdem mitbringen, wenn du dazu fragen hast.

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 06:48
von Benjamin Arendt
Ein Platz ist frei geworden.....

Liste:

Peter

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 09:46
von Mara Jade
Benjamin Arendt hat geschrieben:Ein Platz ist frei geworden.....

Liste:

Peter
Pa-Vis möchte eigentlich auch , dazu müssen wir aber erst die Workshops in eine vernünftige Reihenfolge bekommen :lol:

Liste:

Peter
Revan ?
Pa-Vis ?

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Montag 11. November 2013, 21:11
von Tschago
Pa-Vis möchte eigentlich auch , dazu müssen wir aber erst die Workshops in eine vernünftige Reihenfolge bekommen :lol:

Liste:

Peter
Revan ?
Pa-Vis ?
Arnd (Hasbro, 2007, Obi Wan Kenobi, Wunschlichtschwertfarbe BLAU, Ich hätte gerne eine Überarbeitung der Klinge.)

Gruß

Arnd

Re: FX-Lichtschwert-Umbau-Workshop

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 09:25
von Mara Jade
Liste:

Peter ( MR Force FX lightsaber 2005 Darth Vader Farbe rot.)

Arnd (Hasbro, 2007, Obi Wan Kenobi, Wunschlichtschwertfarbe BLAU, Ich hätte gerne eine Überarbeitung der Klinge.)