kleiner Bericht

Antworten
Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

kleiner Bericht

Beitrag von DarkSun »

Hier unser kleiner Bericht über das United-Fandom Treffen 2015 auf Burg Lichtenberg.
Diesmal waren wir wirklich an allen drei Tage vor Ort und habe jede Sekunde davon genossen!
Am Freitag sind wir gegen Mittag an der schneebedeckten Burg angekommen an der uns schon der nette Torwächer begrüßte
und uns den Weg zur anliegenden Jugendherberge zeigte :daumen: .
Die Location sah sehr ansprechend aus und wir freuten uns schon nach dem Einchecken eine Runde zu drehen,
um uns alles genauer anzuschauen.
Unser Zimmer auf der Jugendherberge war top! Schön Groß und wir hatten eine herrliche Aussicht.
Bewaffnet mit der Kamera machten wir uns auf den Weg um ein paar schöne Aufnahmen zu machen.
Die Burgruine von Lichtenberg hat optisch wirklich einiges zu bieten!
Beim gemütlichen Abend im ersten Vortragsraum wurde bereits Rege über Kostüm-und andere Bastelprojekte diskutiert.
Man bekam Tipps und Anregungen wie man das Eine oder Andere machen kann und jede Menge Erfahrungen wurden ausgetauscht.
Es wurde aber auch über die ganz normalen Dinge im Leben gesprochen.
Das Abendessen in der Jugendherberge war eine warme Mahlzeit, bei dem Wetter genau das Richtige. Verschiedene Nudeln mit
Bolognese oder Käse Soße dazu eine reichhaltiges Salatbuffet... njammi...und Pudding gab zum Nachtisch.
Am Abend gab es noch ein gemütliches Beisammensein, wo das eine oder andere Star Wars Spiel gespielt wurde.
Wie so oft ist das Schlafen in fremden Betten nicht ganz so erholsam, aber wir freuten uns schon auf den programmreichen Tag.
Es gab jede Menge Vorträge und Workshops, wobei uns der Vortrag von Robert Vogel über Raumfahrt und Science Fiction besonders gut gefallen hat.
Das Gruppenfoto mitten im Schneetreiben gestaltete sich etwas schwierig, hatte jedoch flair.
Ein Highlight für uns war auf jeden Fall mal wieder der kleine Flohmarkt, bei dem wir uns wieder mit Nerd Kram eingedeckt habe :mrgreen: .
Die Meetprobe am Abend war wieder Super. Es wurde viel probiert und einige Cocktails wurden vernichtet :lol: . Die Mischung von Patrick war ja richtig heftig :wink:
Am nähsten Morgen haben wir dann alles schnell zusammengepackt, damit wir bloss nichts von der Burgführung verpassten. Diese wurde sehr interessant dargeboten und bereitete uns eine Menge Spaß!
Wir sind im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei und freuen uns jetzt schon darauf, alle Leute wieder zu treffen :)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: kleiner Bericht

Beitrag von Mara Jade »

und ich musste nicht mal schupsen :lol:
vielen Dank
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2015“