NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Antworten
Benutzeravatar
Lord Koloth
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:00
Wohnort: Hannover

NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Beitrag von Lord Koloth » Do 26. Feb 2015, 14:31

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher ob das hier rein passt, aber ich stell es trotzdem mal rein.

Jedes Jahr findet in Hannover die NiCon statt...überwiegend sind dort Manga und Animie Figuren vertreten aber auch Marvel und DC Figuren... im vergangenen Jahr war ich selbst da, leider noch ohne Outfit.

Vielleicht kann man sich ja da auch mal treffen... :) ich werde definitv da sein...



Hier die Daten (Quelle: NiCon Website):

Wann:

09.10. - 11.10.2015

Wo:

Freizeitheim Vahrenwald
Vahrenwalder Straße 92
30165 Hannover

Anfahrt Link: http://niconvention.de/index.php/infos/anfahrt

Was ist es eig:

Die NiCon ist eine vom NiCon e.V. ausgerichtete Convention (Veranstaltung), deren Schwerpunkt auf der Verbreitung und Förderung der japanischen Manga-und-Anime-Kultur (Comic und Animationsfilm) liegt. Sie findet einmal jährlich in Hannover statt.

Der Name NiCon ist eine Abkürzung und steht für Nippon Island Convention. Ihren Ursprung fand die Veranstaltung in dem 2004 gegründeten Diskussionsforum Nippon Island. Durch die wachsende Popularität des Forums entschieden sich die Gründer ein Treffen für Forumsmitglieder sowie Außenstehende mit den gleichen Interessen ins Leben zu rufen. Nach einigen kleineren Treffen fand im Jahr 2005 die erste NiCon in Bad Fallingbostel nahe Hannover statt. Mit den Jahren gewann die Veranstaltung immer mehr an Bekanntheit unter den Fans, sodass die NiCon aufgrund der wachsenden Besucherzahlen nach Hannover verlegt wurde.

Neben der Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen, bietet die NiCon eine Vielzahl an Angeboten. Dazu zählen Räumlichkeiten mit Ausstellern (Händler, Verlage, Vereine, Fangruppen etc.), die Gamesrooms (Spielebereiche) mit Konsolenspielen und klassischen japanischen Brettspielen sowie Räume für Karaoke, Filmvorführungen und Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Manga-Zeichnen oder Japanischkursen. Abgerundet wird das Programm durch verschiedene Wettbewerbe und Aktionsspiele, welche auf dem ganzen Gelände stattfinden.

chibi-erIm großen Saal gibt es ein reichhaltiges Bühnenprogramm mit verschiedenen Showgruppen (Laienspielgruppen), einer Versteigerung und mehreren Cosplay-Wettbewerben, bei denen es um den überzeugendsten Auftritt im schönsten, selbstgefertigten Kostüm geht..

Neben diesen Aktivitätsmöglichkeiten bietet die Veranstaltung mit der Chillout-Zone auch einen Ruheraum an, welcher mit Manga-Bibliothek zur Erholung und zum Verweilen einlädt.

Website:

http://niconvention.de/index.php/infos/was-ist-die-nicon


Grüße

Lord Koloth
Die dunkle Seite alles Sie vor euch verbirgt...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2726
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Beitrag von Mara Jade » Sa 28. Feb 2015, 14:20

In Herne wurde mir von der Veranstaltung vorgeschwärmt :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lord Koloth
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:00
Wohnort: Hannover

Re: NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Beitrag von Lord Koloth » So 1. Mär 2015, 15:38

Sry für Off-Topic...

Freut mich zu Lesen.

Letztes Jahr war auch wirklich genial, das Wetter hat mitgespielt und es gab wirklich geniale Outfits zu bestaunen. Zu shoppen gab's auch genug.

Wie gesagt...vlt eine Möglichkeit sich mal zu treffen.

Bei cosbase.de sind auch Bilder zu finden: http://www.cosbase.de/index.php?r=event ... ent&id=148
Die dunkle Seite alles Sie vor euch verbirgt...

Benutzeravatar
Lord Koloth
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:00
Wohnort: Hannover

Re: NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Beitrag von Lord Koloth » Mo 24. Aug 2015, 11:55

Moin moin zusammen,

ich wollte die Nicon nochmal nach oben holen :) und gleichzeitig fragen, ob da vlt jmd mit wäre ;) ??

Auch wenn es halt eher ne Manga / Comic Con ist...kommt man als SW´ler da sicher gut an und außerdem sind es sehr viele geniale Cosplays und Fotos / Gespräche sind immer gut

hier mal der Link zu meinen BIldern aus dem letzten Jahr.

https://mediencenter.t-online.de/auth/g ... 101BBB8626

Grüße
Koloth
Die dunkle Seite alles Sie vor euch verbirgt...

Benutzeravatar
Benjamin Arendt
PmM-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Di 8. Jan 2013, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Beitrag von Benjamin Arendt » Di 8. Sep 2015, 10:21

Hinweis: Die Con wurde abgesagt.

Näheres auf der Homepage: https://niconvention.de/
501st: ID 34934
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Benutzeravatar
Lord Koloth
PmM-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 11:00
Wohnort: Hannover

Re: NiCon 2015 Hannover - 09.10. - 11.10

Beitrag von Lord Koloth » Mo 14. Sep 2015, 10:50

Schade...

Kopie von der Absage (Quelle Nicon Seite)

"


Hallo Liebe Besucher,

mit der heutigen Nachricht muss ich euch leider darüber informieren das die NiCon 2015 AUSFÄLLT...

Durch ein bedauerliches Missverständnis, das leider passiert ist, steht uns das Freizeitheim Vahrenwald nicht am geplanten Wochenende zur Verfügung. Und trotz aller Anstrengungen die alle Organisatoren unternommen haben konnten wir keine adäquate oder auch nicht so adäquate Location finden. So kurz vor dem Termin ist einfach nichts mehr zu machen.

Damit wir und nicht weiter in der Hoffnung wägen doch noch etwas zu finden, haben wir uns gemeinsam entschlossen lieber unser Augenmerk auf der nächste Jahr zu legen und dort mit neu gewonnen Kräften wieder voll durchzustarten.

Hier schon mal zum Vormerken:
Wir sind gerade in Verhandlungen das Wochenende 7-9. Oktober 2016 als nächsten Veranstaltungstermin zu bekommen. Sobald der Termin fest steht werden wir die Informationen auf unserer Webseite/Facebook bekannt geben.

Hier noch ein paar Informationen für Kartenvorbesteller: Alle bereits bezahlten vorbestellten Karten werden im Verlauf dieser Woche zurück überwiesen. Diejenigen die bei Comix einen Voucher gekauft haben können ihn direkt dort wieder zurück tauschen oder einfach bis nächstes Jahr behalten.

Kartengewinner aus unseren Gewinnspielen erhalten ihre Karten im Jahr 2016. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Da wir so kurzfristig nicht mehr alles absagen können planen wir noch ein „NiCon Spezial“ mit unserem japanischen Ehrengast Reika. Genaueres werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Abschließend möchte ich euch aber noch auf eine andere Veranstaltung in Hannover hinweisen. Nach längerer Pause kommt unsere Partnerverein anipara e.V. in diesem Jahr mit einer Veranstaltung nach Hannover. Am 14.11.2015 im FZH Döhren findet die „anipara sairodo“ statt. Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.anipara.org oder über den Animexx Eventeintrag.

Außerdem findet ein kleines Fantreffen im Rahmen der Nippon Island Reihe statt.
Nähere Infos hierzu geben wir in den nächsten Tagen auf unserer Homepage und auf Facebook bekannt.


Ich hoffe euch gesund und munter 2016 wieder sehen zu können.

Marcus Zerwig

Hauptorganisator NiCon 2015

"
Die dunkle Seite alles Sie vor euch verbirgt...

Antworten

Zurück zu „2015“