EVENT: 22.08.2015 13. Sternenkrieger-Treffen im Bayern-Park

Antworten
Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

EVENT: 22.08.2015 13. Sternenkrieger-Treffen im Bayern-Park

Beitrag von SW-Fan »

Hi Leute!

Auch dieses Jahr findet wieder ein Event im Bayernpark statt, wenn auch dieses Jahr unter anderem Namen. Am Ablauf des Events ändert sich aber ansonsten nix. Am 22. August 2015 heißt der Park bereits zum 13. mal wieder alle kostümierten Sternenkrieger willkommen.

Genauere Infos bezüglich des Programms folgen noch. Bisher sieht der Ablauf folgendermaßen aus:

ab 8:00 Uhr Frühstück im Park und umziehen
9:00 Uhr Parköffnung und Eventbeginn
14:00 Uhr Foto-Session (voraussichtlich beim Freischütz)
15:30 Uhr Parade durch den Park mit anschließendem Gruppenfoto
Danach ist es jedem frei gestellt ob er weiterhin im Kostüm Spaß haben möchte oder in Zivilkleidung zu schlüpft.

Weitere Programmpunkte:
Leuchtschwertakademie: Kindern wird der Umgang mit diesen eleganten Waffen beigebracht
Kinderschminken und Airbrush: Lasst eure kleinen in eine Figur aus dem Sternenkrieg verwandeln oder coole Tattoos verpassen
Fotopoint: Lasst euch mit euren Lieblings Figuren vor einem original Film Hintergrund fotografieren.
Stand des Offiziellen deutschen Star Wars Fanclubs: Informiere dich über den Fanclub und werde Mitglied
Großer SciFi und Fantasie Verkaufsstand: erfreut euch an einem riesen Angebot an Filmen und verschiedenem Merchandise aus der SciFi und Fantasie
Verkaufsstand von Smuggler´s Run: Alles was das Fanherz begehrt.

Parköffnungszeiten:
09:00 - 18:00

Auch wird es wie die letzten Jahre wieder möglich sein am Zeltplatz beim Park zu übernachten. Übernachtung am Zeltplatz ist bitte bei der Anmeldung gesondert anzugeben, ebenso wie der vollständige Name (für den Teilnehmerausweis) und das Kostüm.

Der Unkostenbeitrag für jeden Teilnehmer beträgt 3€.

Alle Einnahmen, Überschüsse und Spenden werden abzüglich unserer Kosten wie immer an eine Kinderhilfsorganisation gespendet.

Ein wichtiger Hinweis noch: Der Teilnehmerausweis berechtigt uns auch am Tag nach dem Event noch kostenlos in den Park zu gehen. Ob kostümiert oder in Zivil bleibt uns überlassen. Für den Sonntag gibt es allerdings kein bindendes Programm für die Kostümträger, aber auch keine zusätzliche Verpflegung. Dieser Tag ist nur als reiner Fun-Tag für uns gedacht.

Anmeldeschluss 9. August

Hier findet ihr die Liste mit allen offiziell bei mir eingegangenen Anmeldungen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Wer teilnehmen möchte und nicht auf der Liste steht, oder dessen Name falsch geschrieben ist, der möge sich bitte nochmal bei mir melden.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Re: EVENT: 22.08.2015 13. Sternenkrieger-Treffen im Bayern-Park

Beitrag von SW-Fan »

Hi Leute!

Nur noch einen Monat bis zum Event und traditionell gibt es daher noch einmal ein letztes Update von mir.

Der Ablauf bleibt im Grunde genauso wie im Vorjahr, nur dieses Jahr hoffentlich ohne Regen ;-).

Eventzeitraum 9-18 Uhr

Zeitplan
ab 8:00 Uhr umziehen + Frühstück im Park
09:00 Uhr Parköffnung/Eventbeginn
10:00 Uhr 1. Jedi-Akademie
11:00 Uhr Offizielle Begrüßung der Parkbesucher an der Bühne, Erklärung zum Ablauf
11:30 Uhr 2. Jedi-Akademie
13:00 Uhr 3. Jedi-Akademie
14:00 Uhr Foto-Session beim Raddampfer
15:30 Uhr Parade durch den Park (startet bei der Umkleide)
16:00 Uhr Foto-Session vor der Kapelle

danach Vergabe der Preise vom Quiz und Verabschiedung

Programmpunkte:
- 2 Fotoshootings mit allen kostümierten (14 Uhr am Raddampfer + 16 Uhr vor der Kapelle)
- große Parade durch den Park (Beginn 15:30 Uhr, bitte bis spätestens 15:15 Uhr am Treffpunkt sein!)

- Quiz (ganztägig)
- 2 Star Wars Fotopoints (ganztägig)
- Kinderschminken (ganztägig)
- Jedi-Akademie für Kinder (10:00 Uhr, 11:30 Uhr und 13:00 Uhr)
- Stand des deutschen offiziellen Star Wars Fanclubs
- SciFi und Fantasy Verkaufsstand von Robert Vogel (alle Eventteilnehmer bekommen 1 € Rabatt auf Patches)
- Stand von Smuggler’s Run (10% der Erlöse gehen an unsere Spendenaktion)

Hinweis: die Fettgedruckten Programmpunkte sind für alle Teilnehmer Pflicht

Quiz:
Dieses Jahr sind wir in das Quiz für die Kinder nicht mit eingebunden. Es werden lediglich 3 Fragen zu beantworten sein.

Gruppenbildung:
An sich ist es jedem frei gestellt, mit wem man im Park zusammen unterwegs ist. Ich bitte
nur darum, dass möglichst Heldenfiguren wie z. B. Vader oder Leia nur einmal pro Gruppe
unterwegs sind.

Fotopoints:
Wir haben dieses Jahr wieder 2 Fotopoints, einen in der Nähe der Bühne und einen zweiten beim Raddampfer, wo auch das 1. Fotoshooting stattfindet. Ich bitte darum, dass diese Fotopoints während der ganzen Eventzeit (Ausnahme Parade und den beiden Fotosessions) von mehreren
Personen besetzt ist.

Eventende:
Nach dem Gruppenfoto bei der Kapelle ist es jedem frei gestellt, ob man sich schon
umziehen geht, oder den Rest des Tages noch im Kostüm durch zieht. Es wäre natürlich
schön, wenn so viele wie möglich bis zur Parkschließung um 18 Uhr im Kostüm bleiben.

Zeltplatz:
Nach dem Event werden wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer am Zeltplatz ausklingen
lassen. Es besteht auch die Möglichkeit zu grillen, allerdings gilt dafür Selbstversorgung.

Schwimmbad:
Nach dem Event gibt es wie immer auch die Möglichkeit noch gemeinsam ins Freizeitbad
Caprima nach Dingolfing zu fahren. Wer hier mitmachen möchte, für den bietet es sich an
Fahrgemeinschaften zu bilden. Den Vorausfahrer wird Ulli übernehmen. Die Kosten für 1,5
Stunden belaufen sich auf 2,50€ (für Kinder bis 16 nur 1,90€). Für die Verwendung der
Schließfächer sind 1€-Stücke bereitzuhalten. Diese gibt es beim aufsperren wieder zurück.

Sonstiges:
Pro Teilnehmer fallen 3 € Teilnehmergebühr an, mit denen unsere Ausgaben teilweise finanziert werden, unter anderem für die Teilnehmerausweise, die jeder erhält, der sich rechtzeitig anmeldet. Außerdem werden wieder Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Alle Einnahmen vom Kinderschminken, der Lichtschwertakademie und vom Autogrammverkauf werden abzüglich der Eventkosten gespendet.

Auch wird es wie die letzten Jahre wieder möglich sein am Zeltplatz beim Park zu übernachten. Übernachtung am Zeltplatz ist bitte bei der Anmeldung gesondert anzugeben, ebenso wie der vollständige Name (für den Teilnehmerausweis) und das Kostüm.

Der Unkostenbeitrag für jeden Teilnehmer beträgt 3€.

Alle Einnahmen, Überschüsse und Spenden werden abzüglich unserer Kosten wie immer an eine Kinderhilfsorganisation gespendet.

Ein wichtiger Hinweis noch: Der Teilnehmerausweis berechtigt uns auch am Tag nach dem Event noch kostenlos in den Park zu gehen. Ob kostümiert oder in Zivil bleibt uns überlassen. Für den Sonntag gibt es allerdings kein bindendes Programm für die Kostümträger, aber auch keine zusätzliche Verpflegung. Dieser Tag ist nur als reiner Fun-Tag für uns gedacht.

Anmeldeschluss 9. August 12:00 Uhr Mittag.
Hier könnt ihr die offizielle Teilnehmerliste ansehen. Wenn ihr mit machen wollt und noch nicht eingetragen seid, oder wenn ihr einen Fehler findet, dann sagt mir bitte bescheid.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

MTFBWY

Phil
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Antworten

Zurück zu „2015“