22.01 bis 24.01 UF 2016

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

22.01 bis 24.01 UF 2016

Beitrag von Mara Jade »

https://www.pavis-meets-mara.de/forum/v ... 155&t=2554



Es ist endlich soweit, UF 2016 steht in den Startlöchern.
Damit du dabei sein kannst musst du dich beizeiten anmelden :wink:
:guck: https://www.pavis-meets-mara.de/United-Fandom-Anmeldung

Fragen, Anregungen, Wünsche oder du willst etwas beitragen ?
Dann bitte bei der Anmeldung vermerken.

Gerne darf auf das Treffen aufmerksam gemacht werden. Aber passt auf, dass ihr selbst dann noch ein Bett bekommt :lol: :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016

Beitrag von Mara Jade »

Unser kleiner Bericht über das United Fandom Treffen 2016 auf Burg Lichtenberg

Burg Lichtenberg ist eine schöne Location für eine Veranstaltung. Schon letztes Jahr wurden viele Bilder von der Umgebung aufgenommen und so freuten wir uns auf eine tolle Zeit mit schönen Ausblick, treffen von Freunden und viele Anregungen und Tipps für kommende Kostümprojekte.

Am Freitag angekommen haben wir uns wie immer bei Patrik eingecheckt und das neuen Familienmitglied des Kalka Clans begrüßt....war ja seine 1. Con...gerade mal paar Wochen alt und somit der jüngste Teilnehmer :)
Im Zimmer haben wir unsere Sachen ausgepackt, nein...den Fotoapparat rausgeholt, um die schöne Umgebung aus unseren Zimmer zu fotografieren.

Bild

Danach ging es gleich raus um weiter Bilder zu machen was sich jedoch als nicht so einfach entpuppte. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es viel geschneit hat, alles weiß und noch begehbar war, war es im dieses Jahr nass und glatt. Nach den ersten Bilder und wegrutschen ging der erste Fuß vom Stativ kaputt, was uns aber nicht daran gehindet hat weiter zu laufen...aber nur eine kleine Runde ;-)

Das Essen in der Jugendherberge war wie beim letzten mal voll ok. Zum Abendessen gab es am Freitag verschiedene Nudeln mit Bolognese oder Käse Soße dazu eine reichhaltiges Salatbuffet... njammi...und Pudding gab es zum Nachtisch...da hatten wir ein leichtes Deja-vu ...*lach*... war ja letztes Jahr genauso...Nicht desto trotz hat es geschmeckt. :daumen:

Die Begrüßung war kurz und knapp. Das Geplaudere an den Tischen um so größer. Die Shells von der Star Wars Rewe Aktion wurden fleißig getauscht und es wurde gut getrunken.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück direkt mit den Workshops los. Wir waren beim Vortrag " Anschaffung eines Lichtschwertes " von Bertuzzi dabei, wo wir mehr darüber erfahren haben was in einem Lichtschwert eingebaut werden kann, wo wir die Sachen erhalten, was am Besten für das erste Lichtschwert wäre, was für Hightech Möglichkeiten es mittlerweile für die Lichtschwerter gibt...von integrierten Blastersound und Farbwechsel beim touch bis hin zum indirekten Sound.

Bild

Im anderen Raum gab es einen Workshop zum Leder punzieren, den wir leider nicht mitmachen konnten.
Beim Latexworkshop haben wir gemeinsam gebastelt. Es wurden Hörnchen und Wunden aus Plastillin geknetet und mit Latex abgetupft und trocken geföhnt...immer und immer wieder...(Heftzettel für uns...das nächste Mal mehr Zeit einplanen ;-b )

Bild

Aber es konnten danach doch einige ihre selbstgemachten Latexapplikationen mitnehmen.

Ein Fotoshooting im Kostüm gab es dann direkt nach dem Mittagessen. Auffallend waren die vielen Jedi...und auch zu unserer Schande dazugezählt ein paar nicht Kostümierte.

Bild

Bild

Danach ging es mit dem T-Shirt Dummy Workshop von Mara weiter. Da hieß es T-Shirt an und dann wurde nach Vorlage und mit Panzerband bewaffnet sein gegenüber eingepackt. Für den der stehen musste ein fast anstrengenderer Job als der der kleben musste. Aber es war spaßig und ein paar schöne Fotos wurden auch dabei gemacht.

Bild

Parallel dazu gab es den Worbla und Co. Workshop mit Estelle der, wie wir erfahren haben, auch Erfolgreich verlief.
Das Quiz Spiel wurde dann auf den Cantina Abend verlegt.
Der Vortrag von Robert Vogel über "Wie kam ich zum Star Wars Fandom" wurde kurz darauf begonnen. Ein Vortrag was bei dem einen oder anderen sicherlich Parallelen aufwies.
Bevor der bunte Abend mit Meetprobe anfing, haben wir uns nochmal nach draußen gewagt. Zum Glück war es nicht mehr so glatt und wir konnten einen schönen abendlichen Spaziergang um die Burg herum machen.

Der Cantina Abend war heiter und froh, die selbstgemacht Cocktails von Patrik waren interessant, das Quiz war nicht ganz so einfach und brachte daher auch ein paar Spaß Antworten hervor. Dr R2D2 Bibber -auf Zeit- war auch nicht so leicht und ließ das Zittern in der Hand nicht aus. 5 Gegenstände hatten wir rausgekriegt und ihr? Einige andere Spiele wurden ebenfalls ausgepackt.
Die Zeit verflog wie im Winde und da war die Veranstaltung auch schon vorbei.

Es war wie immer ein großer Spaß und wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei sein :-)
Bild
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016

Beitrag von Mara Jade »

Ein großes Dankeschön an Angy für den tollen Bericht und an Volker für die Bilder :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016

Beitrag von Mara Jade »

Ein weiterer Bericht auf der facebookseite von Order of the Force. Vielen Dank :doppel_daumen:

Kurz nach der Premiere von Episode 7, startete auch das neue Jahr 2016 mit einem der ersten Star Wars Fantreffen des Jahres. Wir waren vom 22.-24.01 zu Gast bei Pa-Vis meets Mara auf Burg Lichtenberg, einer der größten Burganlagen Deutschlands. Den ganzen Samstag konnten wir spannenden Vorträgen lauschen und bei allerhand Kostümbauworkshops mitmachen. In diesem Jahr gab es die Möglichkeit den Umgang mit allerhand verschiedener Werkstoffe wie Latex, Worbla und Leder zu erlernen und auch an Lichtschwertern wurde wieder fleißig gebastelt. Auch am Abend stand unser Star Wars Wissen auf dem Prüfstand. Bei einem gemütlichen Cantina-Abend, mit bunter Getränkeauswahl, haben wir unser Star Wars Wissen und unser Geschick im Star Wars – Doktor Bibber mit den anderen Teilnehmern des Treffens messen können.

Ein besonderes Highlight für unsere Gemeinschaft, war die Zeremonie, die unsere anwesenden Mitglieder am Samstag auf dem schönen Burggelände ausrichten konnten. Im Rahmen dieser Zeremonie wurden unsere Mitglieder Kasha Nedjoa und Araya Syn nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung in den Rang von Jedi-Rittern erhoben. Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren!

Nach einem wunderschönen Wochenende, das wir mit allerhand Fans aus allen Ecken des Fandoms verbringen durften, freuen wir uns schon auf das kommende United Fandome Treffen und dem damit verbundenen 10 Jährigen Jubiläum von Pa-Vis meets Mara!
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: 22.01 bis 24.01 UF 2016

Beitrag von Mara Jade »

Ein großes Dankeschön an Tyla für den tollen Bericht und an Thomas für die Bilder :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2016“