Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Antworten
Estelle
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:02

Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Estelle » Mo 30. Nov 2015, 18:23

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin dieses Jahr zwar das erste Mal dabei, möchte euch aber gerne einen Workshop zum Thema Thermoplasten geben.
Hierbei wird es sich um die Materialien aus dem Hause Cast4Art handeln (Worbla etc.)

Die Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen und ich kann jedem Teilnehmer ein kleines Starterset für einen Kostenbeitrag von 5€ zur verfügung stellen.

Was wird gemacht??
Das hängt etwas von euch ab ;)
Fals ihr eine Idee für ein kleines Werkstück habt, könnt ihr die gerne mitbringen, sonst wird es eine Armschiene die jeder selbst designen darf.
(Falls das mit diesem Link funktioniert hier die Bilder von meinem letzten Workshop https://www.facebook.com/svenja.Karnivore/media_set?set=a.873149506079864.1073741829.100001544693754&type=3)

Ich stelle für den Workshop 2 Heußluftföhne und Scheren zur Verfügung. Wer selbst einen Heißluftföhn/ Schere mitbringen möchte ist hierzu natürlich herzlich eingeladen ;)

Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, nur her damit :)

Grüße Estelle

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Golradir Súrion » Mi 2. Dez 2015, 10:43

Also ich würde mich diesmal gern für das Thema melden.
Ist es möglich etwas wie diese Handplatten von Sadow zu erstellen?

Wenn ja, gibt es irgendwelche Vorbereitungen, die ich machen müsste?

Ansonten stell ich schonmal die Teilnehmerliste

Liste
  1. Golradir
  2. ./.
  3. ./.
  4. ./.
  5. ./.
  6. ./.
  7. ./.
  8. ./.
  9. ./.
  10. ./.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Estelle
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:02

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Estelle » Mi 2. Dez 2015, 11:42

Golradir Súrion hat geschrieben:Also ich würde mich diesmal gern für das Thema melden.
Ist es möglich etwas wie diese Handplatten von Sadow zu erstellen?

Wenn ja, gibt es irgendwelche Vorbereitungen, die ich machen müsste?



Ja etwas in der Art sollte kein Thema sein. Am besten wäre es natürlich, Bilder als Referenz mit zu bringen oder schon ein "Schnittmuster" zu erstellen. Dies kann aber auch gemeinsam im Kurs erstellt werden, da ich hierauf auch eingehen werde ;)

Der Workshop wird die Grundlagen behandeln, daher ist damit zu rechnen, dass das Werstück nicht umbedingt fertig wird, in der zur Verfügung stehenden Zeit ^^ Aber es sollte jeder am Ende dazu im Stande sein, selbstständig weiter zu arbeiten.

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Golradir Súrion » Do 3. Dez 2015, 12:07

Ich hab auch nicht wirklich erwartet 100% zu erreichen :D

Aber gut, ein paar bilder sollten sicherlich machbar sein :)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Breha
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Nov 2012, 00:01

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Breha » So 27. Dez 2015, 17:23

Liste
  1. Golradir
  2. Breha
  3. Syragon
  4. ./.
  5. ./.
  6. ./.
  7. ./.
  8. ./.
  9. ./.
  10. ./.

Benutzeravatar
Papermoon
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Gerlingen

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Papermoon » So 3. Jan 2016, 15:06

Breha hat geschrieben:Liste
  1. Golradir
  2. Breha
  3. Syragon
  4. Aurora
  5. Papermoon
  6. ./.
  7. ./.
  8. ./.
  9. ./.
  10. ./.

Estelle
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:02

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von Estelle » Do 14. Jan 2016, 15:42

Uii schon 5 Anmelungen :)

Benutzeravatar
WilliamDrake
PmM-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 10:57

Re: Workshop/ Vortrag Worbla & Co. (Thermoplasten)

Beitrag von WilliamDrake » Fr 15. Jan 2016, 22:34

Liste

1. Golradir
2. Breha
3. Syragon
4. Aurora
5. Papermoon
6. WilliamDrake
7. ./.
8. ./.
9. ./.
10. ./.

Antworten

Zurück zu „2016“