Star Wars: 3D-Version

Antworten
DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Star Wars: 3D-Version

Beitrag von DruckerJedi »

Star Wars: 3D-Version wieder ein Thema
Nach dem Erfolg von AVATAR ist Star Wars: 3D-Version wieder ein Thema


Access Hollywood (via WENN) sprach mit George Lucas, der auf Avatar sowie seine geplante 3D-Version der Star-Wars-Trilogien zu sprechen kam.

"Ich mochte [Avatar]," so Lucas. "Ich mache solche Filme, also kann ich nachvollziehen, was James Cameron durchgemacht hat, um ihm zu machen. Ich freue mich, dass er so erfolgreich ist und so gut in 3D funktioniert hat. Ich war kein Fan von 3D, aber der Film ist in 3D definitiv besser.
Wir haben für Jahre und Jahre versucht, Star Wars zu nehmen und 3D zu machen. Aber die Technologie war nicht da. Wir kämpfen damit, aber ich denke, dies wird einen neuen Impuls geben, es auf die Beine zu stellen."


Klingt immer noch alles andere als konkret und läuft zudem einigen Erfolgsmeldungen entgegen, die die Konvertierung bestehender Filme ins 3D-Format schon sehr viel weiter entwickelt sehen.

Meldung von MovieGod.de vom 20.01.2010

Siehe auch die Infos im folgenden Link:

:arrow: [url]http://madiq.dyndns.org/SFF-Forum/viewtopic.php?f=62&t=838&p=7035#p7035[/url]

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Lemartes »

GEEEIIIILLLL

Das wird der Hammer. Avatar ist ja schon genial aber SW :D :D
Ich sag nur Hammer
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Khyron »

Wir vergessen natürlich hierbei, dass Lucas auch viele andere Projekte außer Star Wars macht. Indiana Jones, z.B, diverse Serien und neuerdings auch Kriegsfilme.
Ich denke, es wäre sehr früh anzunehmen, dass er NEUE Star Wars Filme macht, wie schon auf gewissen Foren gepostet...
Eine 3D Version der momentanen Filme halte ich für drin, vielleicht auch eine "CLone Wars 3D" Sache, aber neue Filme...? Ich weiss nicht.

Und Avatar war technisch der Hammer. Storymäßig hat er mich nicht überzeugt.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Lemartes »

Ich gehe auch eher davon aus das er die alten Filme von ihm in §D macht.

Bei Avatar die Story ist num mal halt ein Alter Hut :-)
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von DruckerJedi »

Es musste ja so kommen: Laut accesshollywood.com denkt George Lucas nach dem Erfolg von "Avatar" verstärkt darüber nach seine beiden "Star Wars"-Trilogien in die dritte Dimension zu führen. Im Interview nach der Golden Globe-Verleihung bei der "Avatar" als bester Film ausgezeichnet wurde, erklärte Lucas: "Wir planen das (eine 3D-Version von "Star Wars" seit Jahren, aber die Technologie hat es einfach nicht gegeben."

Bereits 2005, nach Fertigstellung der letzten "Star Wars"-Episode, hatte Lucas erstmals über eine 3D-Variante nachgedacht. Damals allerdings war eine solche Konvertierung noch für den 30. Geburtstag der Serie im Jahr 2007 angedacht. Mangelnde Technik machte Lucas einen Strich durch die Rechnung.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Lucas seine Erfolgsserie überarbeitet: Bereits in den 90ern hatte er ziemlich erfolgreich eine digital aufpolierte Version der Original-Trilogie aus den 70ern/80ern in die Kinos gebracht.
"Star Wars" ist der (derzeit) 3. erfolgreichste Franchise aller Zeiten (nach "James Bond" und "Harry Potter"). Eine 3D-Version der gesamten Serie könnte noch einmal einige Millionen in die Kassen spülen und "Star wars" in der Hitliste nach oben klettern lassen.

Quelle: spielfilm.de25.01.2010

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Mara Jade »

Ich denke mal laut .....

Um die Star Wars Filme in 3D zeigen zu können, müssen die noch einmal gedreht werden. Richtig ?
Die Schauspieler sind teilweise zu alt, um ihren Part noch einmal spielen zu können.
Die ganze Star Wars Story noch einmal mit anderen Schauspielern ?
Boah kann ich mir jetzt mal gar nicht vorstellen :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Stolberg

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Lemartes »

Bin auch mal gespannt wie der den verstorbenen Obi Wan Sir Alec Guiness aus dem Hutt Zaubern will, aber der liebe George lässt sich bestimmt was mit der modernen Technik einfallen wie das Projekt umzusetzen ist.

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von DruckerJedi »

Lucasfilm Ltd. gab heute, dem 29.09.2010 bekannt, dass die Star Wars-Filme in 3D umgewandelt und ab 2012 in die Kinos kommen sollen.

Die Filme werden in chronologischer Reihenfolge in 3D konvertiert. Jede Konvertierung soll mindestens ein Jahr dauern.
Angefangen wird also mit "Episode 1" alias "Die dunkle Bedrohung" Anfang 2012.
Wird dies erfolgreich, soll jedes Jahr zur selben Zeit ein weiterer Teil folgen.

Quelle: Coming Soon Net
Space-View.de, 29.09.2010

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Mara Jade »

Habt ihr euch den neuen Narnia Film angesehen ?
Der bekommt ja viel Schelte für die 3D Effekte.
Nun ist es ja so, dass Narnia und Star Wars von den gleichen Leuten auf 3D getrimmt wird und viel Fans jetzt Angst haben, dass die 3D Effekte auch bei Star Wars nicht so toll werden. Zumal der erste 3D Film ja schon dieses Jahr in die Kinos kommen soll.
Hoffen wir dass Lukas ein Auge auf die Arbeiten hat.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Teek »

Episode I hat nun ein offizielles Release Datum


Lucasfilm und 20th Century Fox kündigte die 3D Eröffnung an für den

- 10. Februar 2012!

Quelle: ComingSoon.net, 03.03.2011

DruckerJedi
PmM-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 11:11

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von DruckerJedi »

Deutscher Kinostarttermin bekannt:

Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Kinostart: 09.02.2012


Quellen: MovieGod.de, Movie-Infos.de, 08.03.2011

Benutzeravatar
Teek
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:57
Wohnort: Kirchheim

Re: Star Wars: 3D-Version

Beitrag von Teek »

Episode 2 + 3:
Die 3D-Versionen kommen schon Ende 2013 in die US-Kinos.
Das gab Lucasfilm bekannt.

Episode 2 3D startet in den USA am 20.09.2013,
Episode 3 3D folgt am 11.10.2013.


MovieGod.de, 27.08.2012

Antworten

Zurück zu „Episoden“