Regeln

Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Regeln

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Di 19. Aug 2008, 09:20

§ Allgemeines

Nach dem eventuellen Ausscheiden aus diesem Forum sind die Administratoren nicht verplichtet deine Beiträge komplett zu löschen.


§ Forumsmitgliedschaft

Das Mindestalter für die aktive Beteiligung im Forum liegt laut Jugendschutzgesetz bei 12 Jahren.


§ Nickwahl

Wir bitten darauf zu achten, dass jeder Nick nur einmalig genutzt wird.
zB ist Mara Jade 2 etc nicht gestattet.


§ Umgangston:

Es ist zwar schade das erwähnen zu müssen, aber aus langer Erfahrung leider nötig....

Es kann gern diskutiert werden, aber bitte ohne zu beleidigen.
Der persönliche Anfriff auf ein Mitglied dieser Gemeinschaft hat den sofortigen Ausschluß zur Folge !



§ Öffnung von Threads

Bevor Ihr ein Topic öffnet seht erst mal nach, ob es dieses Thema schon gibt und ob es im richtigen Bereich ist. Ansonst steht dem nichts im Wege.



§ Verlauf des Threads

Off-Topicbeiträge werden gelöscht oder verschoben.



§ Gepostete Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Die Verantwortlichen der Seite distanzieren sich ausdrücklich von allen Links in sämtlichen Forumsbeiträgen, Gästebucheinträgen und Mitgliedsanträgen auf diesem Server. Wir bemühen uns, alle Links mit zweifelhaftem Inhalt schnellstmöglich zu entfernen.

Jeder Benutzer haftet selbst für alle Links, die er in irgendeiner Art und Weise auf diesem Server verbreitet.



§ Gepostete Bilder

Es ist nicht gestattet Bilder von fremden Servern direkt zu verlinken. Durch einen „Direktlink“ wird der „Traffic“ des fremden Servers genutzt. Dies nennt sich „Traffic-Diebstahl“ und kann strafrechtlich verfolgt werden.



§ Übernahme von Texten

Es ist nicht gestattet gesamte Texte oder Teile von Texten ohne genaue Quellenangabe zu kopieren. Dies wäre „Diebstahl geistigen Eigentums“ und kann ebenfalls strafrechtlich verfolgt werden.



§ Größe der Signaturgrafiken

Es nicht gestattet Grafiken, die eine Höhe von 70 px überschreiten, in die Signatur einzufügen.


Gz. Pa-Vis & Mara
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „Regelwerk“