Mittelalterevents in unsere Region

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Mittelalterevents in unsere Region

Beitrag von Mara Jade » Mo 10. Mär 2008, 11:18

Für unsere Region trage ich hier die Daten zusammen.
Wenn ihr Veranstaltungen in eurer Region sucht dann Klickt doch mal auf den folgenden Link
http://www.fantastik-online.de/x_v.htm#extra%20listen

diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll laufend ( gerne auch von euch ) erweitert werden.

01. sowie 3. - 4. Mai Burgfest auf der Burg Spangenberg
http://www.burg-spangenberg.de/
noch keine neuen Termine


23. - 24. August Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Karlsruhe
alle weiteren Termine auf der Page
http://www.spectaculum.de
noch keine neue Termine

29. - 31. August 1. Freinsheimer Mittelaltermarkt
Ich war auf einem der Vorbereitungstreffen :wink: da hat sich Freinsheim echt was vorgenommen und ich bin sehr gespannt wie das alles klappt *Daumendrückt*

24. - 26. Oktober 3.Mittelalterspektakulum in Hassloch
http://www.horde-hasalaha.de


----------------------------------------------------------------------------------------
2009

1.-3. Mai - Tross zur Abtei Limburg von http://www.as-vicus-sciferstat.de

Zitat: Wir werden einen historische Tross zum Kloster Limburg in der Pfalz durchführen, eben so wie es die Leute von Sciferstat im 12. Jahrhundert getan haben um ihre Abgaben beim Kloster abzuliefern

9. -10. Mai 2009 Großes Mittelalter Spectaculum Oppenheim
http://www.phantasia-historica.de/

22. - 24. Mai 2009 Spectaculum Worms
http://www.spectaculum-worms.de
ganz böse das liegt wieder mit den Herxheimern Sifitagen zusammen

30. Mai - 1. Juni (Pfingsten) Mittelalter Spectaculum zur 1225 Jahrfeier in Philippsburg
http://www.phantasia-historica.de/

20-21 Juni 2009 - 67127 Rödersheim-Gronau
http://www.phantasia-historica.de/

8. -9. August 2009 Großes Mittelalter Spectaculum Falkenstein
http://www.phantasia-historica.de/

15. -16. August Großes Mittelalter Spectaculum Jockgrim
http://www.phantasia-historica.de/

05. - 07. September 2009 Winelandgames mit Mittelaltermarkt in Kirrweiler
http://www.winelandgames.de/

4. -6. September Mittelalterliches Spectaculum Burg Gräfenstein
http://www.phantasia-historica.de/

1. bis 5. Oktober 2009 Dannenberg Convent
auf der Tannenburg und am Fuße des Tannenberg
http://www.dannenberg-convent.de/index.htm


---------------------------------------------------------------------------------------
2010


13.-15. August 2010 8. Legendärer Mittelaltermarkt Volkspark Káiserslautern
http://www.dielegende.de/

Mittelalter-Spektakel auf der Burg Lemberg bie Pirmasens
http://www.spektakel-lemberg.de
noch kein Termin

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Mittelalterevents in unsere Region

Beitrag von Mara Jade » Mo 22. Sep 2008, 07:37

29. - 31. August 1. Freinsheimer Mittelaltermarkt

Da "schulde" ich euch noch einen kleinen Bericht.
Klar haben wir den Mittelaltermarkt besucht, liegt er doch praktisch vor unserer Haustür.
Ich muss schon sagen, dafür, dass er zum ersten Mal stattgefunden hat, wurde schon ganz schön etwas auf die Beinen gestellt.
In Freinsheim sind noch sehr große Stücke der Stadtmauer erhalten und über diesen Stadtmauerrundgang wurden die einzelnen Schauplätze des Marktes wie Heerlager, Gewandschau auf den Marktplatz oder dem Bogenschußturnier, verbunden.
Die Einen sagen, der Markt wird dadurch zu verzettelt, die Anderen finden es gerade schön dadurch etwas von den alten Teilen Freinsheims zu sehen.

Es gab Musik vor allem die Spielleut Ranunculus sorgten für Stimmung, Tanz, festliche Umzüge der Ritter und Trossleute, ein Bruchenballtunier mittelalterliches Essen und Stadtführungen in mittelalterlichen Gewändern.
Der Stadtkern war völlig Autofrei und die Aktiven auch im Ausschank zum größten Teil mittelalterlich Gewandet. Da steckte schon viel Liebe und Mühe dahinter. Klar war noch nicht alles perfekt aber wer kann das beim ersten Versuch schon erwarten.
Man darf gespannt sein, wie sich der Markt weiter entwickelt.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Mittelalterevents in unsere Region

Beitrag von Mara Jade » So 5. Okt 2008, 19:41

Termin abdate
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Mittelalterevents in unsere Region

Beitrag von Mara Jade » Fr 31. Okt 2008, 08:16

am 26. Oktober waren wir aus dem 3.Mittelalterspektakulum in Hassloch.
Das Ganze findet dort auf der Rennbahn statt. Das ganze Lager und der Basar sind durch die Örtlichkeit sehr in die Länge gezogen und wirkt sehr kalt. Es gibt halt keine Bäume oder alte Mauern die dem Markt einen Rahmen geben würden.
Ach mittelalterliches Essen sucht man leider vergebens, eine Bratwurst aus Wildfleisch ist halt noch kein mittelalterliches Essen und aus einer Gulaschsuppe wird auch kein entsprechender Eintopf :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: Mittelalterevents in unsere Region

Beitrag von Mara Jade » Mo 29. Dez 2008, 13:31

Termin update
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2009“