23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Mara Jade » Do 14. Aug 2008, 10:00

Das Datum steht fest ! ( natürlich nur wenn nichts gravierendes dazwischen kommt )

http://www.science-fiction-tage.de/home1.html

Am 21 Mai ist Feiertag, man könnte also ein richtig schönes langes Star Wars Wochenende daraus machen.
Blöd ist natürlich, dass ein WE später Order ihr Jahrestreffen hat :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Mara Jade » Mo 1. Dez 2008, 08:55

Pa-Vis meets Mara ist für Herxheim gemeldet.

Wir werden dort unseren Infostand aufbauen, einige Kostüme ausstellen und natürlich auch Kostüme tragen.
Wir schon im letzte Jahr organisieren wir den Kostümwettbewerb und führen ihn auch durch.

Wir würden uns sehr freuen den Einen oder Anderen aus dieser Runde dort zu treffen :!:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: So 25. Feb 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Tinea GAlfar » Mo 1. Dez 2008, 17:48

Ich denke bei mir wird das nächstes Jahr nix :cry: Das liegt einfach zu eng zum Order of the Force Treffen an Pfingsten.
(Hoffentlich verlegen die den Termin 2010 wieder, sollte es immer an dem WE vor Pfingsten sein, habe ich ein Riesenproblem)
Ausserdem denke ich, tut mir eine Pause gut. Ich war jetzt 3 Jahre nacheinander dort und viel verändert sich nicht am Programm im Laufe der Jahre.

Dein Kostümwettbwewerb war das einzig Gute dieses Jahr :daumen: und ich werde es echt vermissen 2009 für einen Kostümwettbewerb zu arbeiten.
Aber eine Pause tut mir gut und vielleicht habe ich 2010 wieder mehr Spass an der Veranstaltung. :wink:
Wir kriegen sicherlich auch so ein Treffen hin :dafuer:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Mara Jade » Di 2. Dez 2008, 09:23

Aber Hallo

Wenn ich das richtig mitbekommen habe arbeitest du doch an Kostümen die jeden Kostümwettbewerb gewinnen können :!: :lol:

Schade Tine :( ich werde dich/euch vermissen. Außerdem bedeutet das doch gleichzeitig, dass von Order kaum Leuts kommen werden. :( und noch schlimmer, sehe ich grad keine andere Möglichkeit, dass wir uns wo anders treffen können :cry:
Aber ich kann dich auch verstehen. Stehe ich doch selbst vor der Wahl: Ordertreffen, Herxheim oder Mittelalterevent im Worms. seufz
Sehen wir mal was das Jahr so bringen wird ....
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:34
Wohnort: bei Ulm

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Maya » Mi 3. Dez 2008, 18:07

Wird knapp wg. dem Pfingsttreffen - vielleicht, ich kanns noch nicht sagen .... :?
Aber für ein Treffen stell ich gerne die Location z.B. im Sommer zur Verfügung :lol:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Mo 30. Mär 2009, 16:56

Mara war dieses Wochenende auf der Orga-Sitzung der SiFi Tage um mal die Fühler nach Programm und Räumlichkeiten aus zu strecken. Dieses Jahr steht uns mehr Platz als in den letzten Jahren zu Verfügung. Ergo können wir auch eine größere Kostümausstellung machen.

Jetzt die Frage an Euch:

Wer kommt zu den SiFi-Tagen, und hat Lust, sich an der Ausstellung zu beteiligen? (Schaufensterpuppen sollten genügend vorhanden sein.)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Golradir Súrion » Mo 30. Mär 2009, 20:53

Ich werde da sein. Habe aber leider nur ein Kostüm. Kann aber gerne einige meiner Replikas (drei, bzw. vier laserschwertergriffe, ein E11-Nachbau garantiert, vllt ne Blasterpistole und nen KiSTeR-Gewehr) mitbringen. Allerdings bin ich mit meienr Freundin, der Padawan Idril nur Samstags dort
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Maya
PmM-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:34
Wohnort: bei Ulm

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Maya » Mi 1. Apr 2009, 13:59

Also wenn ich komm dann nur Sa - und da werd ich, bitte jetzt net bös sein, wohl vorwiegend in schwarz rumlaufen (Lords of Korriban). 8)
Ich kann aber für euch gerne ein paar Kostüme zum Ausstellen mitbringen. Mara, du weißt ja welche das sind - auch wenn ich sie, was ich zu meiner Schande gestehen muß, noch immer nicht im Kostümbereich eingestellt habe. :oops: Müßtest halt Sonntag nach dem Abbauen das Zeug in nen großen Karton packen und wir müßten uns dann mal zusammentelefonieren, bei welchem Treffen wir dann die Sachen wieder übergeben. :wink:

Benutzeravatar
Khyron
Botschafter
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Mai 2007, 11:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Khyron » Do 2. Apr 2009, 12:15

Ja, wir sind auf jeden Fall da. Haber aber nur das eine Kostüm, das werde ich wohl tragen :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Mara Jade » Di 7. Apr 2009, 09:52

So langsam nimmt die Planung Formen an

Pa-Vis meets Mara wird dieses Jahr mit ihren Kostümen im Gewölbekeller zu finden sein ( Der Raum den die GG letztes Jahr hatten )

Jolee stellt zwei seiner Uniformen aus.

@ Maya, könntest du bitte deinen Jedi mitbringen ? Bitte nimm das Kostüm am Samstag wenn du nach Hause fährst wieder mit. Wir werden es für Sonntag durch ein anderes Kostüm ersetzten.

@ All, wenn noch jemand eines seiner Kostüme ausstellen möchte, meldet euch, damit wir entsprechend Puppen frei halten.

Leitung des Kostümwettbewerbes war ja schon klar. Den Pokal für den ersten Platz bei den Erwachsenen werden wir auch wieder stiften.

Wir werden auch "warmes Essen" in Form von Brötchen mit Fleichkäse und Buletten anbieten.

Sehr gerne organisieren wir auch wieder ein Essen an dem alle befreundeten Fangruppen teilnehmen können.
Wir bitten euch sehr ... auch wenn ihr als Gruppen oder Personen untereinander Probleme habt .... wenn ihr an diesem Essen teilnehmt ... geht freundlich miteinander um.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Golradir Súrion » Di 7. Apr 2009, 10:29

Also wie gesagt, Kostüm hab ich leider nur eines. Bringe aber gerne diverse kleinteile mit, die ausgestellt werden Können. Unteranderem meine Lichtschwertgriffe die ich nciht tragen kann, mein E11-Selfmade. Und Maybe meine Lichtlanze und Blasterpistole...

Was es essen angeht, so musst du mit Khyron für die SF reden. Haben am WE kurzfristig entschlossen zu übernachten. Also ich denke mal, das wir auch dabei sind. Ich allerdings und Idril sind dabei!
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Khyron
Botschafter
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Mai 2007, 11:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Khyron » Di 7. Apr 2009, 11:08

Also, wir nehmen gerne am Essen teil, sehr gerne sogar.
Und ich werde meinen Haufen im Zaum halten. Wer sich nicht benehmen kann, fliegt von der Veranstaltung.

Und danke die Einladung :doppel_daumen:
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Golradir Súrion » Mi 8. Apr 2009, 17:13

ob das funktionieren wird?
*skeptisch*

öhm, liebe mara, muss man bei der anfahrt auf irgendetwas achten? Baustellen, strecken die man meiden sollte, Stauzonen? Kommen aus der Richtung Koblenz/Trier (iwie da die Ecke, hab noch nicht bruder Routenplaner befragt)
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Mara Jade » Mi 8. Apr 2009, 17:19

Linora und ich haben nach einer passenden Gaststätte gesucht. Die nahe ist, lange auf hat und günstig ist.
Entschieden haben wir uns für :

Gaststätte
zurück Zu den weißen Gärten

Freinsheim

Gabriele Probeck
Gewerbestraße 8
67251 Freinsheim
Öffnungszeiten: Mo-Sa 17-24h, So ab 11h

Küche: griechische und deutsche Küche
Sitzplätze innen: 45
Sitzplätze Nebenraum: 20
Sitzplätze außen: 60

Und nun kommt die berüchtigte Liste. Wer kommt mit ?

Gol
Idril
Khyron @ Khyron kannst du bitte eintragen wer von der SF noch mitkommen möchte ?
Mara
Linora
Pa-Vis
Kelpie
@ Jolee was ist mit dir ? Und möchten noch weitere Vetreter der RL mitgehen ?
@ Mirgosh du sagtest auch, dass du/ihr mitgehen wollt, wie sieht das jetzt aus ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 23 + 24 Mai 2009 SiFi Tage Herxheim

Beitrag von Mara Jade » Mi 8. Apr 2009, 17:22

@ Gol

Ganz wichtig du musst nach 67273 Herxheim am Berg fahren. Es gibt bei Landau ein weiteres Herxheim und dahin verirren sich leider immer mal wieder Besucher der SiFiTage.

äähhmmmm und aus welcher Ecke kommst du jetzt ? Koblenz oder Trier ? Du verwirrst mich gerade.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „2009“