06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade » Mo 1. Jun 2009, 15:43

Vom 06. - 08. Nov. 2009 finden in Düsseldorf die Fantasydays statt.
Hier mal der Link zur Pragrammübersicht
http://www.fantasydays.de/Inhalt/de/programmuebersicht.html

und hier zu den Tickets
http://www.fantasydays.de/Inhalt/de/tickets-und-preise.html


hmmmm Hohlbein liest aus seinen Werken hmmmmmmm
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade » Mo 14. Sep 2009, 12:02

Linora und ich werden am 7.11 auf der Veranstaltung sein.
Ankunft 6.11. gegen Abend
Abfahrt 7.11. nach Schluß der Veranstaltung

Fragend zu Pa-Vis sieht " Was ist mit euch ? "
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Golradir Súrion » Mo 14. Sep 2009, 17:14

cool, dann sieht man sich ja am Samstage...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 551
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:46
Twitter: http://twitter.com/PaVismeetsMara
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Pa-Vis Kalka » Mo 14. Sep 2009, 20:11

Auch wenns nicht der 9. sondern nov. is kommen Lisa und ich auch mit.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade » Mo 14. Sep 2009, 20:34

äähhmmmm ja OK :oops:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
Botschafter
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Mai 2007, 11:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Khyron » Di 15. Sep 2009, 10:57

Urks..Hohlbein...die einzig wirklich guten Werke, die er zu Stande gebracht hat sind meiner Meinung nach, die, die er mit seiner Frau oder Bernhard Hennen zusammen geschrieben hat. Und auf Cons ist der Mann nicht...locker...

Ich weiss noch nicht, ob ich da sein werde. Aber es liegt um die Ecke und wenn ich keinen Spätdienst habe, kann ich wohl vorbeikommen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade » Do 17. Sep 2009, 06:48

hey hey ich LIEBE Hohlbein seine Bücher :lol: ja ja jedem das seine :wink: :lol:

@ Khyron
wäre schön wenn man sich treffen könnte --- im Orderforum suchen wir gerade einen geeigneten Platz dafür ( Freitagsabends )

@ Gol
ja wir freuen uns auch :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade » Do 12. Nov 2009, 08:24

Wir fahren in die Randbezirke von Düsseldorf und ich fühle mich an frühere Fahrten zur DSC erinnert. Wo ist denn diese Con ??
Schließlich stoppen wir vor einer Mehrzweckhalle der sich eine Schule anschließt. Aha
Parkplätze ?? Die direkt vor der Halle sind für die Aussteller und ansonsten : Such dir halt einen an der Straße.
Wir sind relativ früh, also ist auch das kein Problem.

Die ganze Veranstaltung ist auf diese Mehrzweckhalle und die Schule verteilt. Wohl dem, der sich einen Plan ausgedruckt hatte :lol:
Das Programm randvoll.
Auf der großen Hauptbühne und auch auf einer kleiner Nebenbühne liefen ständig Tanzvorführungen, Lesungen, Musikbeiträge ..........
Die RingStars brachten am Samstagabend die Hauptbühne zum Beben ... Leute was für eine Show :doppel_daumen:
In kleineren Räumen der Schule wurden Workshops angeboten ... von Drachen zeichnen, über Flügelbau, Kleidungsfantasie ...................
Keine Minute Leerlauf.
Der Händlerbereich bot ein reichhaltiges Angebot und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und das zu moderaten Preisen.
Für mich persönlicher Anziehungspunkt waren die vielen anwesenden Autoren.
Bernhard Hennen !
Christoph Hardebusch !
die Hohlbeins
Tommy Krappweis mit seinen ersten Roman „MARA UND DER FEUERBRINGER“ :lol:
um nur einige zu nennen.
Alle mit Lesungen und anschließenden Diskussionen sowie kostenlosen Autogrammstunden.
:lol: Wäre ich alleine auf der Veranstaltung gewesen hätte man mich nur in diesem Bereich finden können.

Sehr fantasievolle Kostüme waren auf der Veranstaltung zu sehen. Da ich selbst keinen Bezug
zu Anime und Manga habe und dort liegt eindeutig der Schwerpunkt der Veranstaltung ( Star Wars oder HDR-Kostüme wirkten fast schon exotisch :lol: ), fehlte mir leider oft das Verstehen und Einordnen können der Kostüme.

Diese Con zusammen mit den vielen Freunden die wir dort getroffen haben, ware die Fahrt allemal wert :!:


PS Die beiden Moderatoren des Kostümwettbewerbes waren noch schlechter als Horst :roll:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
Botschafter
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Mai 2007, 11:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Khyron » Do 12. Nov 2009, 11:14

Freut mich, dass ihr so nah um die Ecke viel Spaß hattet. Ich war ja arbeiten, konnte also nicht kommen *menno*.
Aber wir werden schon was finden :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2708
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:07

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Mara Jade » So 29. Nov 2009, 19:20

Nachtrag

Etwas das Pa_Vis total begeistert hat war der Raum in dem man Brett-Spiele ausprobieren konnte.
Ein Händler mit einem reichhaltigen Spieleangebot hat einen Teil seiner Spiele in einem Raum aufgebaut und bei jedem Spiel war ein Mitarbeiter der einem das Spiel erklärt hat und mit dem man das Spiel auch anspielen konnte. tolle Sache
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Di 14. Okt 2008, 14:52
Wohnort: Aachen

Re: 06. - 08. Nov. 2009 Fantasydays in Düsseldorf

Beitrag von Lemartes » Mo 30. Nov 2009, 02:17

Das ist echt ne geniale Sache mit dem Testspielen, das machen verschiedenen Stände auch auf der Spielwarenmesse in Essen
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Antworten

Zurück zu „2009“