Episode 3 - Die Rache der Sith allgemein

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Episode 3 - Die Rache der Sith allgemein

Beitrag von Elissa Jorel »

EP3 ist mein Lieblingsfilm aus der Star Wars Saga. In meinen Augen ist der Film fast perfekt. Es gibt nur eine Szene, die mir nicht gefällt. Das ist diese lächerliche Anakin/Padme Balkonszene. Die 2 sehen sich nach Monaten wieder und Padme hat nix besseres zu tun, als sich ihr Haar zu kämmen. Da hätte ich mir etwas Romatischeres vorgestellt. Und der Dialog ist ja wohl auch völlig daneben.
Ansonsten lässt der Film bei mir keine Wünsche offen, Spannung, Dramatik einfach perfekt.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ja...auf jedenfall ein toller Abschluss für die neuen Episoden.
Der Kampf zwischen Yoda und Palpatine im Senat ist vielleicht "DER" Kampf in Star Wars.Einfach toll.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

für mich auch mein Lieblingsfilm und der Film der mich endgültig zum SW Fan gemacht hat.
Ich finde auch nur wenig Schwachstellen in dem Film und seh hauptsächlich die genialen Szenen.
Das Duell Obi-Wanvs. Anakin ist immer noch mein Favourit, darauf habe ich über 20 Jahre gewartet und es hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
Die schon von Elissa erwähnte Balkonszene war anscheinend ein Nachdreh, was man auch an der leicht veränderten Optik von Padme und Anakin sieht.
Padme ist viel dünner und Anakins Frisur ist etwas anders.
Ich finde es auch merkwürdig dass die nach so langer Trennung 5m entfernt stehen und sie fummelt an ihren Haaren.... :roll:
ich denke wenn sie wenigstens nebeneinander auf dem Sofa gekuschelt hätten , wären die Dialoge nicht ganz so gezwungen rübergekommen. :wink:

Aber eine weitere Szene die ich nicht so passend finde...
als Anakin Mace Windu von Palpatine und seiner Offenbarung als Sithlord erzählt .. da reagiert Mace mit einem völlig überraschten " A Sith- Lord???"
Als ob er noch nie von den Sith gehört hätte...... :roll:
dabei sind sie ja laut den Büchern... *Labyrinth des Bösen und Stowers Rache der Sith* Palaptine durchaus auf der Spur, verdächtigen ihn nur nicht an erster Stelle , weil er "ja schon alle Machtbefugnisse besitzt" .
Also da hätte ich mir eine etwas andere Reaktion vorgestellt.
Eher entsetztes Verstehen über die unglaubliche Raffiniertheit von Palpatines Plan....
aber dieses erstaunte Getue passt in meinen Augen nicht so ganz zu Mace Windu.

ansonsten ein, bis in die meisten Einzelheiten, grandioser Film. Schon der Beginn mit der Musik *battle of the heroes* und der Schlacht über Coruscant ..... und dann kommen zwei Jedistarfighter ins Bild... wiiiiiiijuummmmmmmm.... und drehen sich im Flug ....genial
:wink: :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Jahaa... die Musik! Die war einfach wieder nur geil. Nur geil. Ich hab zwar vor III noch Republic Comandos gespielt und gehofft, dass von dessen Soundtrack was im Film auftaucht, denn der war fast noch fesselnder als der aus III. Aber so isses auch gut, man kann schön drauf kämpfen ;)

Was Mace angeht denke ich, dass es eher die Verwunderung (was wirklich nicht sehr zu Mace passt, denn ein Mace lässt sich nicht verwundern), dass es Anakin ist, der zu ihm kommt. Es ist ja allgemin bekannt, dass Ani und Palpatine ein sehr freundschaftliches Verhältniss haben, und dann kommt er an und behauptet, dass sein Freund der größte Feind der Jedi wäre.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

pavis , guter Gedankengang.... Mace Verwunderung ist wegen Anakin und nicht wegen dem Sith....
gut ,werde ich beim nächstenmal ansehen im Kopf haben. Aber trotzdem ist die Szene etwas merkwürdig :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Klar etwas ungewohnt, aber wenn man von ausgeht, dass MAce ihn eh nicht leiden kann, und dann kommt er mit sowas an finde ichs schon irgendwie passend. :mace:
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ach...man kann sich aber auch noch erschrecken vor etwas was man erwartet hat,oder?
Weil plötzlich gibt es kein zurück mehr und jetzt was passieren muss...

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Tinea G`Alfar hat geschrieben:Die schon von Elissa erwähnte Balkonszene war anscheinend ein Nachdreh, was man auch an der leicht veränderten Optik von Padme und Anakin sieht.
Padme ist viel dünner und Anakins Frisur ist etwas anders.
Ich finde es auch merkwürdig dass die nach so langer Trennung 5m entfernt stehen und sie fummelt an ihren Haaren.... :roll:
ich denke wenn sie wenigstens nebeneinander auf dem Sofa gekuschelt hätten , wären die Dialoge nicht ganz so gezwungen rübergekommen. :wink:
Der Film wurde von einem prüden Amerikaner gedreht und was ist die heißeste Sexszene in Star Wars ?

Ich denke diese Szene ist voller Andeutungen was da in den Minuten ( lassen wir mal offen wie lange :lol: :wink: ) vorher geschehen ist .
Ani in offenem Hemd und Padme mit wirren Haare .. na auf was könnte das hindeuten ? :lol: :lol: RICHTIG

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Mara Jade hat geschrieben:Ani in offenem Hemd und Padme mit wirren Haare .. na auf was könnte das hindeuten ? :lol: :lol: RICHTIG
Lol was du wieder denkst... aber ich hab mal ne Seite gesehen, auf der aufgelistet ist, wo und welche "anzüglichen" Anspielungen in den Filmen versteckt sind. Mal schauen ob ich die wieder finde *gg*
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Im Star Wars Universum ist nur Petting erlaubt...höchstens... :wink: Und will man unters Shirt muss man vorher erst fragen...
Nein im Ernst...Anma hat recht...Sind schon viele Anspielungen.Das waren bestimmt die längsten 3 Minuten die Padme je erlebt hat.Die beiden waren ja lange getrennt.

Benutzeravatar
Solomon Tholme
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 21:22
Wohnort: Drankonia/Köln

Beitrag von Solomon Tholme »

Also Mace ist auf der einen Seite überrascht das Anikan es ihm sagt….weil er dem Jungen ja eh irgendwie nicht traut ist das für ihn sehr überraschend.
Dazu kommt dann noch der Anfang des Films .....würdet ihr danach denken das die Sith das alles so inszeniert haben ? hm ....der Anfang lenkt doch eher von Palpi ab.

Und dann noch das er ein Lord sein soll.....Mace hat wohl eher damit gerechnet das Palpi nur die Spielfigur von irgendjemandem ist, der noch im Hintergrund bleiben will.
Wer würde denn schon auf die Idee kommen das der ehemalige Senator, dessen Planet selbst ein Opfer der Sith wurde , das ganze angeleiert haben sollte.
Gut die Sith sind verschlagen, das ist wohl wahr, aber ich denke das Mace eine solche Rahfinesse Palpi einfach nicht zugetraut hat.
Denn in Lande Hyrule erzählt der Wind eine Legende, und so wachen die Oni noch immer über die Tore Hyrules und sichern die Grenzen vor Dämonen und der Dunkelheit.....so wie es schon immer war .

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

naja ich find den film nicht so gelungen. es sind zu viele laserschwertkämpfe die total lächerlich sind:
1. general grievous vs. obi einfach nur unlogisch !!! oO grievous hat 4 arme und nach ein paar sekunden kampf sind es nur noch 2 oO auch die szene in der er stirbt ist kindisch.
2. mace gegen palpi. der kampf von den beiden ist ja ganz ok. aber als am anfang palpi die 3 jedimeister innerhalb von 10 s tötet... auch lächerlich.
3. yoda gegen palpatine. da hätt ich ein bisschen mehr erartet. die beiden besten kerle der galaxis gehen auf sich zu und haben nichts besseres zu tun als sich mit übergroßen sesseln zu bewerfen oO :?
4. der kampf gegen tyranus ist meiner meinung nach noch der beste aber da hätten sie sich etwas aussuchen können den ein bisschen cooler sterben zu lassen. hört sich vielleich doof an aber es ist so. ich mein wenn ich einen film in zeitlupe sehen will wie einer einem die hände abhackt kann ich auch gleich den nehmen. und auch wieder natürliuch zu schnell rum.
5. obi wan gegen anakin: sooo ausnahmsweise keine kritik sehr gelungen der kampf vielleicht die eine oder andere mache aber schon viel besser als alle anderen!!

die musik fannd ich auch sehr gut die vielen liebesszenen sind weg. und es gibt keine langweilige stelle. sehr lustig gut gemacht.
der zweitbeste film würd ich sagen.
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

1. general grievous vs. obi
Die Szenen mit den 4 Armen war filmisch schwer umzusätzen...darum war das so kurz.( habe ich irgendwo mal gelesen)
2. mace gegen palpi.
Palpatine war ja auch ungewöhnlich stark...im Jedi Rat gab es ja nicht nur Jedi wie Yoda oder Windu...sondern auch normal mächtige Jedi Meister.Die wohl eher aufgrund ihrer Weisheit im Rat gesessen haben und nicht wegen ihrer Stärke.( Wissen ist ja auch Macht)
3.yoda gegen palpatine
Der Kampf fand ich eigentlich ziemlich genial.Der Ort , die Gegner,die Art des Kampfes( alles oder nichts eben).

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Zu Grievous muss man auch sagen, er war ja kein Machtsensitiver oder? er wurde nur von Dooku im Lichtschwertkapf unterrichtet. Klar isses ein bisschen Schade, dass sie diese Eigenheit, die 4 kämpfenden Arme, gleich wieder abgeschafft haben, aber ich denke auch, dass es sehr schwer war, das auf Dauer um zu setzen.
Vielleicht hätte man den Charakter Grievous auch in CloneWars lassen sollen, da hätte es dann gar keine Probleme gegeben.

Der Kampf von Mace [url=http://pavismeetsmara.pa.funpic.de/forum/viewtopic.php?p=676#676]>>Link<<[/url] bitte da weiter, sinst wird das hier ein zu großer Block.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Bountyhunter
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Bountyhunter »

Was so die Liebesszenen betrifft: George Lucas ist kein Liebesfilmproduzent, er ist Meister im SciFi Bereich. Jene Szenen waren jetzt auch nicht so relevant für die Story.
Die Kampfszenen und Raumschlacht sind sehr gelungen, hat mir genauso gefallen wie die späteren Angriffe der Rebellen in den folgenden Episoden.

Antworten

Zurück zu „Episode III“