Spaceballs

Antworten
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Spaceballs

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich habs endlich geschafft mir den auf DVD zu zu legen.
Is doch eigentlich ein ganz lustiger Film oder? Aber man muss den öfter schauen, damit man die ganzen Witze findet :)

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich hab die DVD auch seit einigen Monaten. Einfach genial. Mir fallen gar nicht alle Gags ein die ich da schon bemerkt habe....
aber wo Gl für die PT sich bei Spaceballs bedient hat ( Mel Brooks und GL schätzen sich wohl gegenseitig)
-das Doublespiel von Padme in Epi 1
(in Spaceballs werden die Doubles der Helden verfogt , derweil die echten zum fliegenden Wohnmobil entkommen können)
- Dexters Cantina.. ist sehr ähnlich zu der Bar in dem Lonestar und Waldi zum schluss einkehren

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Spaceballs habe ich auch auf DVD und habe den Film schon X Mal gesehen, echt lustig, die beste Figur in dem Film ist und bleibt Lord Helmchen ohne ihn wär der Film nur halb so lustig. :lol:

Die ganzen Gags hab ich schon beim ersten, zweiten mal anschauen entdeckt wie z.B der Millenium Falke auf dem Parkplatz vor der Weltraum Cantina. :wink:

Was Dex Diner und das das Diner aus Spaceballs betrifft, so wurden beide ja nur von den amerikanischen Diners oberflächlich abgekupfert die es so während der 30iger Jahre überall gab.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Oder diese Maschienen die Mr. Caffee und Mr. Radar heißen. Dann is da noch einer, weil nur nicht wie der heißt... :?: :?:

Und dann nachdem sie bei Yogurt waren und in die Welt des Merchandise eingeweiht wurden, taucht überall im Film von dem Zeug auf :D :D

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
PmM-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 14:02

Beitrag von Jaime Skywalker »

Absolut herrlich der Film, den könnte ich immer wieder sehen. Ein Gag jagt den nächsten. Kann gar nicht sagen welchen ich am Besten finde.
Ich hab den Film nur leider noch nicht auf DVD sondern noch auf einer alten Instant-Videokassette. :wink: Werde ihn mir aber sicher noch als DVD zulegen. Im englichen Original kommen einige Witze bestimmt noch besser rüber.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Jaime Skywalker hat geschrieben:Im englichen Original kommen einige Witze bestimmt noch besser rüber.
:( aber da versteh ich sie net...

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Spaceballs habe ich auch schon so oft gesehen.(Überhaupt die ganzen Filme von Mel Brooks)
Ich finde Lord Helmchen so richtig genial...und natürlich John Candy
als Waldi ( Halb Mensch halb Köter). :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Joe hat geschrieben:Halb Mensch halb Köter. :wink:
Und mein bester Freund. *gg* Aber dau den hätte ich nun verzichten können. Den fand ich total unlustig. Das einzige was war, als ihm die Yogurt-Starture auf den Fuß fällt und der dann so platt ist. Das war komisch ;)
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Bountyhunter
PmM-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Bountyhunter »

Gehört irgendwie dazu: zu jedem guten Film eine Parodie (siehe 007-Reihe und Johnny English).

Antworten

Zurück zu „Andere“