Jedimeister und ihr Tod

Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Jedimeister und ihr Tod

Beitrag von Mara Jade »

Episode I Qui Gon stibt und wird verbrannt --- im Abschlußbild Epi 6 nicht zu sehen
Episode IV Obi Wan stirbt und wird eins mit der Macht --- zu sehen
Episode VI Yoda stirbt und wird eins mit der Macht --- zu sehen
Episode VI Anakin stirbt und wird verbrannt ---- zu sehen

OK Qui Gon war der erste dem es gelang "unsterblich" zu werden. Gehen die Jedimeister ab da direkt in die Macht über ? Aber dann stimmen die Bilder nach der Order 66 nicht. Und der Tod von Anakin mit der Verbrennungsszene ?? :roll:
Und warum ist nicht auch Qui Gon auf dem Abschlußbild zu sehen ?

Klärt mich auf bitte. Was hab ich nicht mitbekommen ?

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

also von Anakin/Vader wird nur die leere Rüstung verbrannt.. jedenfalls habe ich diese Erklärung so gelesen.....deshalb erscheint er am Schluss..
Qui-Gon konnte , weil sein Tod sehr plötzlich eintrat und er nicht wirklich mit dieser neuen Erfahrung vertraut war , nur seinen Stimmlichen Abdruck mit der Macht vereinen.. nicht den Körperlichen.
Aber es gibt ein wunderschönens Bild .. auf youtube, wo auch Qui-Gon in der Schlussszene erscheint... hat ein Fan gemacht.. mal sehen ob ich das noch finde...
:wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ja hopp such nochmal raus mag ich auch sehen ;)

Also ihr meint, wenn ein Jedi "zu schnell" in einer Schlacht getötet wird, ist es ihm nicht möglich als "Erscheinung" auf zu tauchen?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

@ Tinea ich will dir nicht vorgreifen.
Hab aber den Link zu Qui-Gons Geistererscheinung grad zur Hand.
https://www.youtube.com/watch?v=b0UFIzz7R-c
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Mit dieser Filmänderung wäre sogar ich einverstanden :!:
Das macht Sinn ( jedenfalls für mich )

@ Tine es wurde nur die Rüstung verbrannt ? Wo stand das denn ? Und welchen Sinn soll es machen ??
Luke macht sich die Mühe den Scheiterhaufen nur für die Rüstung zu erichten ?
hmmm

Auch das mit dem plötzlichen Tod leuchtet mir nicht ein. Sterben denn nicht die meisten Jedi einen plötzlichen Tod im Kampf ? und denen soll dann die "Unsterblichkeit" verwehrt sein ?
hmmm

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

@Mara
ich weiss wirklich nicht mehr wo ich das gelesen habe... aber irgendwo im zusammenhang mit Episode drei.... ich überleg mal
Ansonsten war es aber nicht üblich das Jedi als Machterscheinung zu sehen waren... Qui-Gon endeckte die Technik könnte sie aber nicht vollständig anwenden, er lehrte sie dann Yoda und der Obi-Wan .. deshalb erscheinen eigentlich nur Yoda und Obi-Wan . Anakin wurde ja angeblich von der Macht selber gezeugt und erscheint deshalb ohne die Technik erlernt zu haben.
Hab ich auch mal so gelesen.
Aber weder Plo Koon noch Ki Adi Mundi noch einer der anderen Jedi die im Kampf sterben , können ihre körperliche Gestalt in die Macht übergehen lassen.
Wär aber trotzdem schön mal ein Bild zu haben wo alle bekannten Jedi in der Macht erscheinen...... :wink: * mal Elissa einen Wink gibt :lol: *

Benutzeravatar
Ben Onasi
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 7. April 2007, 19:02
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Ben Onasi »

Tinea G`Alfar hat geschrieben: Anakin wurde ja angeblich von der Macht selber gezeugt und erscheint deshalb ohne die Technik erlernt zu haben.
ich glaube schon das Anakin die technik auch erlernt hat, in epi III nachdem windu getötet wurde reden die ja auch darüber das anakin und der imperator diese technik erlernen wollen. vll is anakin ja dahinter gekommen, wer weiß :wink:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Beitrag von Mara Jade »

Qi Gon war der Erste und das hat sich daran gezeigt das er Anakin mit seiner Stimme davon abhalten wollte die Sandleute zu töten .. richtig ?

Nun was ist dann mit Tahl ? Sie hat nach ihrem Tod durch ihr Rufen, Qui Gong davon abgehalten ihren Mörder zu töten !!!

Film und Bücher passen halt nicht immer zusammen :lol: aber das ist ja nix Neues für uns :wink:

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Thals Stimme könnte auch nur Einbildung gewesen sein. Oder eine Erinnerung, dass das nich das ist, was sie wollen würde :)

Die Idee Qui-Gon ins Ende ein zu bauen ist nicht schlecht, aber leider nicht richtig, da er sich nicht "aufgelöst" hat... leider muss man sagen.. :(

ich weiß jetzt gar nicht... Hat von euch schon wer die "Der letzte Jedi"-Reihe gelesen? Wie ausgeprägt sind denn da die Gespräche zwischen Ben und Qui-Gon?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

also soweit ich es gelesen habe (bis Band 4 oder 5) nur einmal ganz am Anfang, danach ist Obi-Wan (Ben) Kenobi ja nicht mehr im Handlungsmittelpunkt ,sondern Ferus Olin
Also da gibt es wenig Info darüber.....
klar es ist nur eine schönes Bild mehr nicht.. aber trotzdem *schwärm*
Luke kannte ja Qui-Gon gar nicht also hätte ihm diese Gestalt auch nix gesagt...

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Tinea G`Alfar hat geschrieben: Also da gibt es wenig Info darüber.....
Schade, da hätte man mehr draus machen können. So hat das ja kaum Sinn, das im Film so groß an zu kündigen hm?
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Solomon Tholme
PmM-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 21:22
Wohnort: Drankonia/Köln

Beitrag von Solomon Tholme »

es gab nen Teil in Ep 3 wo es ein Gespräch zwischen Yoda und Qui-Gons Geist geplant war...in der Tantine VI kurz bevor Bail Organa in den Raum kommt.
Ist im Buch glaube ich drin, im Film selber aber nicht mehr.

Da erklärt Jinn Yoda diese Technik, nur da Qui Gon sie noch nicht gemeistert hatte, konnte er nur seine Geist erhalten , Yoda und Obi Wan hatten ja noch genug Zeit das Verfahren zu meistern bevor sie sterben .

Ich glaube so geht es Luke auch in Legacy.....hab das aber noch nicht gelesen.
Denn in Lande Hyrule erzählt der Wind eine Legende, und so wachen die Oni noch immer über die Tore Hyrules und sichern die Grenzen vor Dämonen und der Dunkelheit.....so wie es schon immer war .

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

oh man... da müsst ich ja doch das buch zum Film lesen.... (sowas hasse ich...)

Is aber schade, dass das rausgeflogen ist. Wäre doch nett gewesen, mal wieder mehr von Qui-Gon zu hören als "Anakin... NEIN!!!!" ;)
Pa-Vis Kalka

Antworten

Zurück zu „der lichten Seite“