Der neue Sith Orden

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Der neue Sith Orden

Beitrag von Khyron »

Ich wollte einfach mal fragen, was ihr von den neuen Sith haltet, dem Sith Orden unter Darth Krayt.

Dieer mysteriöse Unbekannte hat nach Endor...okay, weit nach Endor...eine neue Art Sith entstehen lassen, die nicht aus Zwei Lord bestehen, sondern aus vielen Dutzend, ähnlich dem Jedi Orden, aber die dunkle Seite nutzend.

Bis jetzt sind eine Menge neuer, cooler Charaktäre in diesem Orden zu finden :
-Darth Krayt (trägt Yuuzhan Vong Vonduun Krabbenrüstung und zwei Lichtschwerter.
-Darth Wyyrlokk III (Opa und Mama waren auch Sith :-). Ist ein absolut loyaler Chagrianer.
-Darth Nihl (Nagai Krieger, mein Favorit). Kämpft mit einer Lichtlanze.
-Darth Talon. Sehr knapp bekleidete Twi'lek Kämpferin mit hervorragenden Kampfkünsten.
-Darth Maladi. Devaronianerin, die den Geheimdienst der Sith leitet. Ein bisschen "Emo", aber sehr effizient.

Findet ihr die gut, oder sind euch die alten Sith (immer nur zwei sie sind) lieber?
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

wo erfährt man denn über den orden??? in comics büchern oder spieloen oder was?? in jedi academy kommt glaub ich talon vor. die fand ich toll^^ schönes schwarz rot muster... kenn ich das nicht rigendwo her ???
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

@Darth Pader:

Den neuen Sith Orden lernst du in folgener Literatur kennen:

"Star Wars Comic Sonderband.36 - Legacy I: Skywalkers Erbe."


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

tja... ich würd da ja gern was zu sagen, aber ich hab die Comics nicht ;)

Aber ich hab mich mit den meisten angefreundet und bin im Moment am nachkaufen. Also wird bald was kommen.
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Beitrag von Revan von Borbra »

Das Comic brauch ich auch mal unbedingt.... wo kann man die bekommen?

Ansonsten als alter Freund der alten Republik bin ich für eine Sithschule wie die wo einst auf Korriban oder Malachor 4 bestanden hat. Ähnlich wie im Jedi Orden. Nur das es lediglich einen obersten Lord geben sollte, auch würde ich so als Sith den Orden...überschaubar halten... einen obersten Lord bis zu 12 Sith Lords und dann eben deren 13 Schüler.
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
Alina Assant

Beitrag von Alina Assant »

Über die einzelnen Figuren erfährt man an besten was auf https://www.jedipedia.de :D

*schielt zu Revan* Schau am besten mal bei Amazon nach 8)

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von Joe »

Ich glaube das es für die Sith besser wäre im Hintergrund zubleiben.
Darum bevorzuge ich die 2er Regel.

Mehrer Siths bieten eine grössere Angriffsfläche für Gegner und das Problem der Hierarchiekämpfe gibt es dann ja auch, weil der Sith Kodex ja nicht gerade für Loyalität in einer Gemeinschaft steht.
"Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will."

Anatole France

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von Mace Kyledu »

sehr gute story!!!!!!

bin echt begeistet davon vor allem im III teil wird es richtig gut, alle charactäre gut gemacht.
am anfang mußte man sich echt reinlesen ( ich habe das gleich 2x hintereinander gemacht), aber die steigerung ist wirklich gut gelungen.

freue mich schon auf dem nächsten teil.

habe teil III doppelt wer interesse hat kann sich melden.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Qui-Ran Demera
PmM-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 22:12
Wohnort: Europe, Austria, Vienna
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Hmm... war nicht schon der gute, alte Bane der Ansicht, dass dieses Konzept nicht funktioniert? ;) :D
Es braucht viel um völlige Dunkelheit zu schaffen. Eine Kerze reicht, sie zu verjagen"

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von Khyron »

Und ich vertrete immer noch den Standpunkt, dass Bane absolut unrecht hatte.
Und das schöne am Sith Kodex ist, dass man ihn, wie sein Jedi Gegenstück, schön interpretieren kann.

Natürlich funktioniert der Sith Orden nur mit einer starken Führerfigur (vorsicht, nicht fies gemeint).

Natürlich gibt es Kabbeleien, aber ich bin der Meinung, dass diese eher stärken als schwächen, solange man die Kontrolle darüber behält.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von Mace Kyledu »

die frag ist nur, wie lange kann man da die kontrolle behalten?!

sind die sith nicht alle zu machthungrig? was die kontrolle angeht?
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Revan von Borbra
PmM-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 17:09

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von Revan von Borbra »

So im Nachhinein muss ich sagen ( nach dem ich Darth Bane das Buch gelesen habe ) das Bane den guten alten Revan falsch verstanden hat. Revan hat zwar immer gesagt das es nur zwei Sith geben soll, einen Meister und einen Schüler. Doch das schließt dunkle Jedi nicht aus, denn der Revan hatte ne ganze Heerscharr dunkler Jedi.
Der Obermotz Kryt sagt ja auch in den Cmics von sich das er der einzige Sith ist, was also heißt der rest nennt sich Sith, doch es sind für ihn nur dunkle Jedi und nicht mehr. Ganz schön mies der Typ oder?!
Wir sollten wieder mehr an unsere Pflichten und Aufgaben, statt an unsere Privilegien und Vorrechte denken.

Benutzeravatar
LordDarth Sion
PmM-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 14:44
Wohnort: Kempten

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von LordDarth Sion »

auch wenn des thema schon leicht eingerostet ist:

ich persönlich finde das die sith mit palpatine und Vader gestorben sind!
und schon die beiden waren eher "mangelhaft"...

an die "wahren sith" wie naga sadow, exar kun, freedon nad, Malak und revan, das sith triumvirat oder bane reichen palpatine und vader sicherlich nur noch knapp und krayt mit konsorten nie mehr ran...

Aber das ist meinungssache....

ich persönlich bin auch eher gegen die rule of two
"Treachery is the way of the Sith."
―Darth Tyranus's final thought

raschai
PmM-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 12:45
Wohnort: 88045 Friedrichshafen

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von raschai »

ich bin voll für die regel der 2
wie sagt es Joda so schön " ein meister und ein schüler - keiner mehr und keiner weniger " ist auch besser so denn wenn der zeitpunkt gekommen ist wird der Schüler zum meister und *Beerbt* seinen meister und nimmt sich dann selber ein Schüler. und der kreislauf wiederholt sich.
denn nur so kann der Orden der sith noch mehr an stärke gewinnen. in dem immer der oder die stärksten an der macht sind. und so ihre schüler anspornen, besser als der meister zu werden, um seine nachfolge anzutreten zu können

das ist meine meinung .....
Dunkle grüße (Darth)Raschai (R2D2 Builders Club Member)
Der Sithkodex- Frieden gibt es Nicht, nur Leidenschaft, Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, Durch Stärke erlange ich denn Sieg, Durch denn Sieg zerbersten meine Ketten, Die Macht Befreit Mich.

*Liliana*
PmM-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:01

Re: Der neue Sith Orden

Beitrag von *Liliana* »

Also ich bin gegen die Regel der 2 !
Sollten beide einmal zugleich getötet werden (z.B der todesstern mit ihnen explodiert), dann dürfte es ja eigentlich keine richtig gut ausgebildeten Sith mehr geben.
( "Eigentlich" , es gibt ja danach trotzdem noch welche. z.B
Darth Caedus )
Ich finde es währe am besten wenn es mehrere unabhängige meister/Schüler Paare geben geben würde...

raschai hat geschrieben:wie sagt es Joda so schön....
Ich bin mir ziehmlich sicher das es Yoda heißt.....

Antworten

Zurück zu „der dunklen Seite“