Brainstorming für Lucien Draay

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Mara Jade »

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_156.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_157.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_158.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_159.jpg[/img]

Ein wirklich oft gewünschtes Kostüm. Auch auf dem Weihnachtsdinner wurde ich danach gefragt.
Von den Stoffarbeiten machbar - aber diese goldenen Applikationen :(

Die müssen deutlich erhaben sein.
Dürfen aber das Kostüm nicht steif machen oder bröseln wenn man sich darin bewegt.
Und auch wichtig, das Kostüm ist weiß, sollten xWäschen aushalten.

Von daher habe ich bei dem Kostüm immer gleich abgewunken.
Aber wir hoffen hier hat jemand eine umsetzbare Idee !!!!
Nebenbei hat jemand ein Bild dass das Kostüm von hinten zeigt ??
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Jolee Bindo »

Also - das ist natürlich eine Herausforderung.

Ich werde mich mal im anstehenden Weihnachtsurlaub Gedanken für
die Herstellung der Applikationen machen und euch informieren.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Tinea GAlfar »

im Grunde ist das Kostüm aber nur auf dem letzten Bild so "weiss". Die anderen bilder haben eher den gewohnten Naturfarbton der Jedi.

Bei den goldenen Verzierungen könnte ich mir ausgepolsterte Stoffapplikationen vorstellen. Flexibel , bröckelt nicht und je nachdem wie viel man an Polterwatte nutzt auch erhaben zum Rest des Kostüms.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Mara Jade »

Bei den goldenen Verzierungen könnte ich mir ausgepolsterte Stoffapplikationen vorstellen. Flexibel , bröckelt nicht und je nachdem wie viel man an Polterwatte nutzt auch erhaben zum Rest des Kostüms.
*nickt*

Dahin muss es wohl gehen.
-Plusterpens sind nicht erhaben genug und bröckeln recht schnell
-Die Verzierung aus Fimo oder ähnlichem macht das Kostüm zu starr, mal nicht darüber zu reden wie das dann auf dem Stoff hält.
-Metall war auch schon im Gespräch
-oder die Verzierungen mit Basotect machen und dann lackieren oder beziehen

@ Daksun
Kann man mit Latex was machen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Surá »

@ Mara die Idee von Tinea ist wirklich super, ich denke mal mit Latex würde es auch gehen aber das bedarf immer pflege und am Schluss könnte es vielleicht einreissen oder abbröckeln ( hab ich alles schon erlebt ). Ich finde auch das es auf manchen Bildern nur leicht angehoben ist, also nicht alle Applikationen stehen ab...

Benutzeravatar
DarkSun
PmM-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 4. April 2008, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von DarkSun »

Hallo Mara,

klar kann man die Verzierungen aus Latex machen, es würde sogar ziemlich gut auf Stoff halten.
Jedoch muss ich Surá recht geben ... je öfter die Kleidung gewaschen wird um so brüchiger wird das Latex
und dann sieht das Kostüm nicht mehr so schön aus :cry:
Ich würde die Verziehrungen auch aus Stoff machen.
Vielleicht aus wattierten Stoff, die gibt es ja auch in alt gold :)

Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Mela »

DarkSun hat geschrieben:Vielleicht aus wattierten Stoff, die gibt es ja auch in alt gold :)
... oder die Wattierung an einen Goldstoff rannähen, der dann dadurch so gewölbt wird. So würde ich das machen.

Was vielleicht auch mal eine Idee ist in dem Weiten-Welt-Netz nachzusehen, ob wer das gemacht hat. Da kann man bloß durch Betrachtung der Bilder drauf kommen.
Ich glaub, ich weiß was ich nu mache... *google anschmeißt*

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Mara Jade »

Nun wenn Stoff und Watte ( fertig wattierten Stoff würde ich nicht nehmen ) dann fiele meine Wahl auf:

Lamé Gold zB Bei Stoffe Denno der Meter zu 5,90 oder
Folie Gold zB bei Stoffe Denno der Meter zu 6,40

Würde durch die Metallfäden ganz gut passen.
Aber auch dieser Stoff ist nicht waschbar, da ist Reinigung angesagt.

Wird auf jeden Fall eine heftig zeitaufwendige Arbeit *zur Hexerin schaut* wie sieht es aus ? Kurs in Applikationen gefällig ?

@ Mela
Was gefunden ? Ich hatte auch schon mal oberflächlich gesucht und nix gefunden :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Mela
PmM-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 10:52

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Mela »

Mara Jade hat geschrieben:Was gefunden ? Ich hatte auch schon mal oberflächlich gesucht und nix gefunden :(
`
Nope, nichts... vllt schau ich mal auf diversen Cosplay-Seiten... da gibts meistens alles :D
Allerdings muss ich mich da wahrscheinlich durch x Anakins/Padmes/blubb suchen X__x

Surá
PmM-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 20:44

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Surá »

Mara Jade hat geschrieben:
Würde durch die Metallfäden ganz gut passen.
Aber auch dieser Stoff ist nicht waschbar, da ist Reinigung angesagt.
Tja das haben so viele Kostüme ansich mit der Reinigung :D Würdet ihr alle bei mir in der Nähe wohnen hättet ihr in meiner Wäscherei ( natürlich mit Reinigung ) 10 - 20 % bekommen ;)

Ich bin morgen in MZ-Kastel oder MZ Innenstadt unterwegs wegen meinen Stoffen, ich schau mich mal um ob ich eine gute und vor allem einfache allternative dafür finde..

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von hexerin »

Im I-net haben wir schon geschaut das Kostüm hat bisher in der Form niemand. Auf der Facts war einer da habe ich Bilder entdeckt der hats aufgemalt sah auch dementsprechen besch.... aus.
Weist ja Mara wenn muss mein Mann sich das anschaun 8) ich verliere zu schnell die Geduld.
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

darth michi
PmM-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. November 2009, 01:14
Wohnort: Wuppertal

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von darth michi »

1.) weiß/gelb sind die Farben des Vatikan
2.) weiß nicht, warum mir hier Darth Bowie einfällt
3.) weiß ganz und gar nicht, ob sich Stoffe galvanisch vergolden lassen
4.) fünftens
6.) Kaffee ß Kuchen
7.) knifflig, aufreibend, denn die Story könnte durchaus verfilmt werden

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von hexerin »

und was ist dein Vorschlag nun?
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von Grave the Reaper »

wie währe es mit Wonderflax?
läst sich mit klett primer anbringen.
wenn du das gold lackierst und schutzlachierst sieht es klasse aus.
ich hab jetzt eine schulterplatte damit gemacht, die einen deckozweck erfüllen soll, es ist leicht, gut zu verarbeiten, sehr einfach zum umformen und anpassen und trotzdem stabiel. da ich die schulter nicht aus metall machen konnte wegen der form fand ich das klasse.

versuch es einfach mal aus.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Brainstorming für Lucien Draay

Beitrag von hexerin »

danke für den Tipp werden es mal austesten
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Antworten

Zurück zu „Nähstube“