Pee´ wan Gemini´s Fragen

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Pee´ wan Gemini´s Fragen

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ich habe da mal eine Frage:

Ich möchte meinen X-Wing-Anzug noch verbessern. Zum einen die Taschen, Kragen u.s.w. korrekter machen. Das ist aber das kleinere Problem.

Dann wollte ich noch den Einteiler in zwei Teile (im Prinzip Jacke und Hose) teilen. Der Grund ist, als Frau muss sich auf der Toilette immer alles ausziehen (sprich Chestbox, Flakvest, Gurte, Gürtel - das dauert immer, da hat Mann es wirklich einfacher :wink: )
Ist es möglich, damit es nachher wie ein Einteiler aussieht, ich wollte nämlich den RL-Standard weiterhin erfüllen.

Hat da jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Pee´ wan Gemini am Mittwoch 16. Februar 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: X-Wing-Anzug

Beitrag von Mara Jade »

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/26_17.jpg[/img]

Hallo Pee schön dich zu lesen :)

Ich würde nicht die klassische Trennung in der Taille vornehmen, sondern den Anzug höher trennen. Die Trennung wäre dann unter dem Zubehör versteckt.
hmmm deine Weste sitzt ja ziemlich tief, da könnte es auch in der Taille gehen.
Die beiden Teile müssen dann gut zusammengehalten werden. Einen verdeckten Reißverschluss einmal um dich rum könnte ich mir da vorstellen.

Kannst du dir vorstellen wie ich mir das denke ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: X-Wing-Anzug

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ja, könnte ich mir vorstellen, und zum Verdecken kommt ein Stoffband aus demselben Stoff wie der Anzug drüber, sieht dann aus als ob dan ´nur´die Taillienweite eingestellt werden kann.

Jetzt muss ich noch schauen, ich glaube mein damaliger Shop hat die Overalls noch :D . Ich besorg mir einen zweiten und nähe dann die Taschen nocheinmal ´richtig´.

Benutzeravatar
Ghosthornet
PmM-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 12:13
Wohnort: Aachen-NRW

Re: X-Wing-Anzug

Beitrag von Ghosthornet »

Hallo Pee,
da ich gerade auch an einem Anzug dran bin und das problem mit den overols ganz gut kenne,mal ein etwas anderer vorschlag.ein normaler 2teiler und dann als winterunniform von den snowspiedern.die tagen ja jacken und hosen! Aber die idee mit dem reißverschluß geht auch solltest nur drauf achten das er auch die zugkräfte beim hinsezen und bewegen aushält,muß also schon aus gutem material sein,nicht das er beim hinsetzen aufreist.

gr.Ghosthornet

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´ wan Gemini´s Fragen

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ghosthornet hat geschrieben:...ein normaler 2teiler und dann als winterunniform von den snowspiedern.die tagen ja jacken und hosen! ....
Hallo Ghosthornet,

wenn ich das in EP V richtig gesehen habe, haben die den normalen X-Wing-Overall an und die Winterjacke drüber. Das sieht man, als Luke sich nach der Genesung wieder anzieht.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/aed6-1s.jpg[/img]

Nun habe ich bald den ´grossen Urlaub´, dann kann ich meine Nähmaschine mal in Gang setzen. U.a. hatte ich vor, ein Kissen zu nähen. Es wird hellblau mit dem Republiklogo drauf (gesehen in der CloneWars-Serie, in der Folge mit den geonosianischen Gehirnwürmern auf der Sanitätsfregatte).

So soll es aussehen:

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_20.jpg[/img]
Hier ist der Stoff nur drumgeschlagen und das Logo ist aus Papier draufgelegt.

Nun zur Frage: Wie bekomme ich das Logo am besten darauf.

Mir sind mehrere Möglichkeiten eigefallen, was meint Ihr dazu? Oder gibt es eine noch bessere Lösung?

1) aus T-Shirt Transferfolie ausschneiden und aufbügeln (da denke ich aber, es ist nicht so angenehm zum Draufliegen)

2) aus weissem Stoff einen Kreis aufnähen und nur die schwarzen Teile aus Transferfolie.

3) aus weissem Stoff einen Kreis aufnähen und die schwarzen Teile mit Textilmalstift- oder Textilfarbe aufmalen (Bei Farbe befürchte ich allerdings, dass die verläuft).

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Pee´ wan Gemini´s Fragen

Beitrag von Mara Jade »

ich stimme für 3 :)
Das die Farbe ausläuft denke ich nicht. Es gibt in der Seidenmalerei eine "Grundierung" die dieses Auslaufen verhindert aber da du nicht auf Seide arbeitest denke ich nicht dass die notwendig ist.

Wenn ich selbst würde die schwarzen Teile des Logos sticken oder es mir einfach machen und das Logo kaufen :oops:

Ist auf jeden Fall eine schöne Idee auch für Geschenke :daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´ wan Gemini´s Fragen

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

So ich habe mir mal Farbe gekauft, nun probiere ich auf einem Stoffrest mal, wie das aussieht und vor allem, wie es sich anfühlt.

Benutzeravatar
Pee´ wan Gemini
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 19:24

Re: Pee´ wan Gemini´s Fragen

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Nun ist alles ganz anders gekommen, das Kissen ist genäht, aber es kommt kein SW-Symbol drauf.

Eher gesagt, es sind zwei Kissen geworden: ein ganz blaues und ein blau-weisses. Sie haben an der Schmalseite einen Umschlag, also keine Reissverschlüsse oder Knöpfe.

Mal schauen, vielleicht fällt mir noch etwas hübsches ein.

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/38_21.jpg[/img]

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Pee´ wan Gemini´s Fragen

Beitrag von Mara Jade »

Ja ich bin auch gespannt was du dir aus den tausend Möglichkeiten aussuchst :D
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“