Sith-Kostüm

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Sith-Kostüm

Beitrag von Zam »

Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Und zwar brauche ich für meinen Sohn ein einfaches Sith-Kostüm und frage mich, ob ich die Anleitung für ein Jedi-Kostüm verwenden kann oder ob, abgesehen von farblichen Unterschieden noch etwas gravierend anders bei diesem Kostüm ist.
Das Kostüm soll keinen bestimmten Sith darstellen, sondern einen frei erfundenen.

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Khyron »

Nun, Sith sind in ihrer Kleiderwahl viel unengeshränkter als die Jedi, aber ich würde nicht nach dem Jedi-Kostüm gehen.
Wie alt ist der junge Mann denn und hat er einen Lieblingscharakter, bzw. möchte er etwas bestimmtes?

Für ein einfaches kann man die Jedi Untertunika nehmen, natürlich schwarz. Und ich würde sie ein wenig verlängern.
Der Mantel sollte eine weitere Kaputze haben, sowie weite Ärmel (oder sehr kurze Ärmel, damit man besser im Mantel "kämpfen" kann):-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

bei den sith zählen 3 Dinge: Passt es zum Charakter, ist es Böse und Fies und ist es Schwarz.
alles andere ist egal...
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Khyron »

Es muss nicht schwarz sein, Grave. Violett-Töne, ein kräftiges oder düsteres rot, vielleicht ein tiefes blau. Natürlich sind andere Farben auch möglich, aber immer schwierig zu erklären.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Zam »

Prima, dann habe ich ja so ziemlich alle Möglichkeiten. Gerade bei dem Unterkleid war ich mir unsicher. Ich werde es dann an der Jedi-Untertunika anlehnen. Mein Sohn ist 11 Jahre alt, wobei das für das Kostüm ja egal ist. Er hat auch keinen bestimmten Charakter, den er darstellen will. Hauptsache böse... :twisted:
Dann lege ich direkt mal los und entwerfe die Schnittmuster.

Danke für eure Antworten. :)

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Khyron »

Nich dafür. Wenn es elaborater sein soll, kann ich gerne versuchen, was zu entwerfen.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Zam »

Wofür bist du nicht? Dass ich schon anfange? :wink:
Wie immer arbeite ich unter Zeitdruck. Das Kostüm und das für meine Tochter soll bis Old Rocketman fertig sein. Das wird das erste Event für meine kids sein, deshalb reichen Kostüme, die nicht zu aufwendig sind. Erst mal sehen, ob sie überhaupt Spaß daran haben.

Wenn du aber gerne Kostüme entwirfst, ich plane für mich demnächst auch ein Sith-Kostüm, hatte aber leider noch nicht die Zeit gefunden, mich eingehender damit zu beschäftigen. Das wäre dann ohne Zeitdruck. Ich bin mir aber auch noch nicht schlüssig, ob es einen bestimmten Charakter darstellen soll oder frei erfunden.

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Khyron »

Nicht dafür, dass ich was dazu geschrieben habe.

Okidoki. Ich habe schon ein paar Kostüme für die dunkle Seite entworfen. Wenn du Vorstellungen hast, was Kostüm oder den Charakter angeht, den du darstellen willst, immer rüber damit. :-)
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Zam »

Zu gegebener Zeit komme ich sehr gerne darauf zurück. :)

Jetzt will ich mich erstmal auf die aktuelle Kostüm-Arbeit konzentrieren. Das Schnittmuster für die Hose und den Mantel habe ich soweit fertig. Die Kapuze fand ich schwierig.

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

wenn fertig bilder...

was auch böse wirkt sind stacheln am kostüm... hier einen tipp von mir für kinder. Bei manchen spielzeug Pistolen sind gelbe gummi patronen dabei. diese kann man auf ein stück leder mit hilfe einer Niete kleben und daraus ein Stacheliges Schulterstrück machen das nicht weh tut. die niete so kurz wie möglich wählen... sie ist nur der übergang zwischen dem gummi dem kleber und dem leder.

wer kann macht spitzen aus Schaumstoff ohne kern und mit Latex überzug.
Todenköpfe wirken auch böse und lasen sich zu gürtelschnellen machen... einfach einen schädel aus kunststoff ausschneiden (z.B. eisbox) und mit einem klett oder ähnlichem auf die gürtelschnalle kleben.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Zam »

Ein bißchen in Zeitdruck bin ich geraten, da die bestellten Stoffe für das Kostüm erst vor 5 Tagen endlich geliefert wurden. Bis Old Rocketman jetzt am Samstag sollte es schließlich soweit tragbar sein.

Parallel dazu nähte ich noch am Kostüm meiner Tochter und überarbeitete ein wenig mein Kostüm. *stress*

Aus dem Grund habe ich das Sith-Kostüm recht einfach gehalten. :sith:

Morgen hole ich noch ein paar Nieten für den Gürtel, da hatte ich nicht mehr genug.

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/352/352_4.jpg[/img]

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/352/352_5.jpg[/img]

Wie ist eure Meinung dazu?

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

sieht klasse aus...
die verbindung zwischen hose und schuhe vieleicht noch mit Socken erschaffen.
schöne brustrüstung. leder? oder so etwas in der art?
die schulterstücke wirken auch recht böse mit dem spitzen enden.

mit etwas zerrissenen oder zackick franzigen stoffstreifen am gürtel würde es sicherlich nach kampferprobt aussehen. oder halt als schon öffter getragen.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Zam
PmM-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 23:18

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Zam »

Schwarze Socken wird er natürlich dazu tragen. :lol:
Für die Brustrüstung und die Armstulpen habe ich aus Kostengründen (leider ein gaaaanz wichtiger Punkt für mich) Kunstleder verwendet. Ich war aber auch von der Beschaffenheit des Kunstleders begeistert und würde es jederzeit wiederverwenden wollen.

Am Gürtel sind jetzt einige Nieten angebracht. Mal sehen, wie es ausschaut, wenn ich vielleicht noch eine Stofffetzenlänge drumherum binde? Ich werde es ausprobieren.

Die Schienbeine haben auch statt einer "Panzerung" nur eine Stoffetzenbahn bekommen. Ursprünglich wollte ich da zwar auch Stulpen aus Kunstleder machen, habe aber aus Zeitgründen davon abgesehen. Sonst würde ich nicht bis zum OR fertig werden.
Rein optisch finde ich das aber gar nicht mal so schlecht.

Benutzeravatar
Kira Chaqq
PmM-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 17:36
Wohnort: Bei Heidelberg

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Kira Chaqq »

Das Kostüm ist wirklich richtig schön geworden, gefällt mir sehr gut. :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Sith-Kostüm

Beitrag von Grave the Reaper »

hast jetzt eigentlich ein bild von deinem Jungen Sith von der NFC3?
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Antworten

Zurück zu „Nähstube“