Ahsoka by Alyx

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Corra ShaAtul »

Ach du sch**** oO ohmann sowas is ja übelst ärgerlich, ich würd mich da auch erstmal paar Tage von distanzieren, bis ich wieder Lust drauf bekomm.
Aber so wie es vorher aussah, echt super!!! Du schaffst das schon, nur nicht ganz aufgeben ^^
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Tomoe »

Oh verflixt, das ist echt schade.

Könntest Du vielleicht aus zwei Holzlatten ein Untergestell bauen, dass Du dann mit einer Schraubzwinge am Tisch fixierst?
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Mara Jade »

Hey Alyx wie sieht es aus ? Wieder damit angefangen ?
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Alyx »

Huhu....

ja, geht sogar irgendwie voran, allerdings sind die Lekku grad mal mein kleinstes Problem.... auch wenn da noch einiges an Arbeit auf mich zukommt^^

Meine Nähmaschine hat den Geist aufgegeben. Und ich kann selbst nicht rausfinden wieso. Fadenspannung, passt. Eingefädelt ist richtig. Der Vater der besten Freundin meiner Sis ist Nähmaschinen-"Meister".... da wird die hoffentlich in der nächsten Woche hinwandern. Und dann mal abwarten. Die Nähmaschine stand halt bloß locker über 20 Jahre einsam im Keller...

Entweder, das soll mir sagen, ich solls Cosplayn lassen .... oder was ohne Nähen anfangen. Ja man, ich werd jetzt ein Klon!! Oder es soll mir sagen, dass ich - egal was kommt - weitermachen soll und noch stolzer sein kann, wenns fertig ist. Hm. Mal sehen, welche Tendenz sich entwickelt^^
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Grave the Reaper »

melanie nachteule hat in Facebook ein bild drin, von nem mädchen von Sci-Fi Tagen, die ahsoka dort trägt lekkus aus stoff. ich fand die idee gut, da lekkus sich ja auch bewegen können, immerhin sind es die nervenstränge dieser wesen.

schon mal von der erfindung: Nadel und Faden bzw. Per Hand nähen gehört?
Nähmaschinen sind bei mir kein prob... wir haben 4 stück....
eine reiße nähmschine, eine elektro standart, eine mit nähprogram für besseres kurvennähen...(frag mich nicht was das ist ich darf die nicht verwenden, der ganze stollz meiner mutter) und als letztes eine fußbetrieb nähmschine.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Alyx »

Grave, sobald du weißt, wie ich einen ordentlichen Elastikstich mit der Hand hinkriege, sag bitte bescheid, okay? ^^

Ich hab schon Einiges mit der Hand daran genäht, aber ich kann nicht einfach alles mit der Hand nähen, ich würde verrückt werden... dafür sind ja Nähmaschinen erfunden worden, damit so jemand wie ich nicht verrückt wird ;) irgendwas haben die trotzdem falsch gemacht, jetzt wird man verrückt, wenn die Nähmaschinen ausfallen :'D
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Grave the Reaper »

schon mal von dem trick mit der strumpfhose und dem ausstopfen mit watte gehört?
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Mara Jade »

@ Grave
äähhmmmm nein und nein

Elastikstich wie Alyx den braucht geht ohne Nähmaschine mal keinen Meter

Lekku von Ahsoka mit Strumpfhose geht genau so wenig, leider.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Grave the Reaper »

schon versucht?
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Alyx »

Die Twi'lek Lekku mögen so gehen. Da kannst den Fall einer Strumpfhose dafür ausnutzen. Bei Ahsokas Lekku haut das einfach nicht hin. Ich hab mich gestern hingesetzt und mal versucht, das irgendwie hinzukriegen. Hatte noch zwei Strumpfhosen rumfliegen, die kaputt sind. Ich weiß jetzt allerdings, wie ich meine Haare ordentlich gebändigt bekomme :doppel_daumen:
Hehe, praktisch, dass meine beste Freundin im Theater in der Maskenbildnerei Praktikum hatte!!^^

Grave, haste Lust, mal Lekku zu machen auf die Methode ..... ? Mein Kopfumfang is 57 .... (herrje hab ich 'nen Dickschädel oô)

Meine Nähmaschine näht inzwischen wieder sporadisch, lässt hin und wieder einen Stich aus, aber wenn ich aufpass, kann ich das gleich beheben. (ich glaube, die Nähmaschine nimmt mir übel, dass ich ihr den Namen "Omi" verpasst hab oô) Nervt zwar, aber besser als nichts. Nach dem Ahsoka bekommt die erst mal 'nen Rundum-Check. Wenn ichs morgen hinkrieg, ist das Ahsoka-Kleid "ausgehfähig". Bis auf die allerletzte Änderung. Dann kommen auch mal Bilder davon (wenn nachm WE nichts da ist, bitte mal erinnern). Wenn ich nicht aufn grünen Zweig mit den letzten Änderungen komm, werden die halt erst nach Geiselwind gemacht. Punkt, aus, fertig. (Nerven schonen)

Ansonsten bleibt zu sagen: Wer das nicht selbst mal komplett durchmacht, kanns einfach nicht nachempfinden und sollte den Mund halten (vorsicht, ist auf niemanden bezogen, das ist meine "Und die Moral von der Geschicht..." für mich selbst, um mich ein wenig zu motivieren) richtige Cosplayer haben kein einfaches Leben :|

Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich bekomm das bis Geiselwind nicht gebacken. Pff! Ich werde Geiselwind als Ahsoka da sein! Das ist mein Jahresziel 2012!! Und da arbeite ich hin, ansonsten wären jetzt alle Mühen schon verschwendet gewesen...
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Mara Jade »

Immer mit der Ruhe

Immer wieder bekomm ich zu hören : Was ist los von euch gibt es gar keinen neuen Kostüme mehr ??? Macht ihr nix mehr ???
Doch wir machen, sind aber an den ganzen Vorarbeiten dran, die ja erstmal laufen müssen ..... Schnittmuster, Stoffe , Frisur, Spitzen etc etc. Da können schon mal 2 bis 3 Jahre ins Land gehen, bis da alles gefunden bzw gemacht ist :( :wink:
Ich zeige Kostüme lieber erst dann vor wenn alles fertig ist :wink:

Also immer mit der Ruhe
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 5. August 2011, 16:45
Wohnort: Qiilura

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Alyx du weist doch in der ruhe liegt die kraft. das wird schon, alles gute braucht seine Zeit.
*keks und eine tasse tee reich*

Und wenn du es nicht bis zu Geiselwind schaftst ist das auch kein Weltuntergang, denk daran es gibt schlimmers.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Möge die Macht mit euch sein!

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Tinea GAlfar »

Kostüme brauchen Zeit :wink: und es werden noch genug Gelegenheiten kommen....wenn Ashoka nicht fertig wird dann kannst du doch auch dein dunkles Padawan Kostüm anziehen, das steht dir auch sehr gut :D
:knuddel: :knuddel:

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Corra ShaAtul »

Alyx, sag mir bescheid, falls du deine Ahsoka nicht in Geiselwind tragen wirst, dann überleg ichs mir mit meiner Luminara nochmal und trag was anderes ^^
Aber bin mir sicher, dass dus schaffst, du bist doch eine Kämpfernatur :D
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Alyx
PmM-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 22:06
Wohnort: Raxus Prime

Re: Ahsoka by Alyx

Beitrag von Alyx »

Neuer Ton ist gekauft und diesmal fallen die geformten Lekku nicht mehr runter! *grummel* *alles auf der Mitte des Tisches Alyx-Chaos-Dingfest macht*

Die Schuhe sind eingefärbt, wenn die die Nacht überstehen und einem "Regen" trotzen, kann ich das mal als Erfolg listen ;)


Klar, Corra, hätte ich vorher rechtzeitig bescheid gegeben :) Allein der neugekaufte Ton, der mich "anschaut" zeugt schon von meiner Kämpfernatur :lol: sch*** Teil, das besiegt mich nicht nochmal! ^^
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

Antworten

Zurück zu „Nähstube“