Ewok-Babystrampler Gr. 68

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Ewok-Babystrampler Gr. 68

Beitrag von Tomoe »

Bei H&M gibt's Teddystrampler für 19,95 Eur, daraus lässt sich sicher etwas machen.

Mein 1. Wurf in Sachen Kaputze schaut so aus:
[img]https://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 4029_n.jpg[/img]
Schnittmuster (Auf Anfrage gerne auch als PDF zum Ausdruck in 1:1 auf DIN A4)
[img]https://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7388_n.jpg[/img]

Vorteil: lässt sich seitlich schließen und deckt den Reißverschluss ab. Sitzt solide auch wenn Baby liegt und herumzappelt.

Nachteil: Wicket z.B. hatte eigentlich nur ein lockeres Kopftuch aus 2 Teilen zusammengeheftet mit einem runden Ausschnitt für's Gesicht. Aus Wildleder, d.h. ein matter Stoff wäre besser gewesen.

Das Ding schaut einfach zu neu und zu schnittig aus.

EDIT:
[img]https://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2982_n.jpg[/img]
Also neues Schnittmuster aus zwei Teilen, die Vorderhälfte mit Loch, der Faltenwurf wird mit Lederstreifen festgeheftet. Anders als Wicket kriegt der vordere Lappen auf der rechten Schulter einen Verschluss und die eine Seitennaht wird geschlossen. Stoffbedarf ca. 35cm
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ewok-Babystrampler Gr. 68

Beitrag von Mara Jade »

Wie süß ist das denn :doppel_daumen: :lol:

Deine Ideen und die Umsetzungen finde ich immer wieder genial :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ewok-Babystrampler Gr. 68

Beitrag von Grave the Reaper »

diese frage ist schon etwas laenger in meinem kopf... gibt es ein bevorstehendes Ereignis fuer diese Baby Strampelanzug ideen? oder ist das einfach nur zufall...

ich finde die ideen klasse und nett umgesaetzt.. vielleicht brauch ich so etwas mal in faerner zukunft.. :D
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Ewok-Babystrampler Gr. 68

Beitrag von Tomoe »

Danke, Mara :)
Grave: na ja, noch wächst Venku in seinen Mando-Strampler rein, aber er wird genauso schnell wieder raus sein und der Winter kommt bestimmt.

also mit neuem Schnittmuster:
[img]https://www.pavis-meets-mara.de/usergal ... /378_4.jpg[/img]

[img]https://www.PaVis-meets-Mara.de/usergal ... /378_2.jpg[/img]
Venku füllt das jetzt noch nicht so richtig, aber bis Januar wird das anders aussehen.

[img]https://www.pavis-meets-mara.de/usergal ... /378_3.jpg[/img]
Die Kaputze ist zwar teilweise mit der Maschine genäht, aber mit der Hand versäubert und mit ein paar rustikalen Extras versehen.
www.beskarschmiede.de

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Ewok-Babystrampler Gr. 86

Beitrag von Tomoe »

Ich habe ein Schnittmuster für ein Ewok-Kostüm in den größeren Größen erstellt, mit dem die Kinder dann auch normale Halbschuhe tragen können:

Bild

Bild

Beim ersten Wurf (Gr. 86) war die Kaputze noch etwas knapp, aber mittlerweile habe ich die Kaputze für eine Tigerjacke ein angepasst und das Schnittmuster korrigiert. :done:

Bei Interesse bitte melden.
www.beskarschmiede.de

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Ewok-Babystrampler Gr. 68

Beitrag von Mara Jade »

einfach nur süß :!: :D

"Fellanzug" habe ich auch schon hier liegen , mal sehen ob ich das so gut hinbekomme wie du .
Kann ja noch ein wenig üben, Kostümchen soll bis zum UF Treffen fertig sein.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Tomoe
PmM-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Ewok-Babystrampler Gr. 68

Beitrag von Tomoe »

Die Jungs wollten heute unbedingt SW-Kostüme anprobieren, zum Dank gibt's endlich mal ein unverwackeltes Foto vom getragenen Kostüm:

Bild
www.beskarschmiede.de

Antworten

Zurück zu „Nähstube“