Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

Okay, nachdem ich ne Weile nicht mehr on war und leider auch nicht die Zeit / Ideen hatte, um an meinen angefangenen Kostümen weiterzubauen (ist auch viel Nicht-SW dabei, womit man hier sicher nicht allzu viel anfangen kann ;) ), habe ich mal wieder etwas angefangen.

Wie der Titel schon sagt, soll es ein Republic Commando werden. Ob es was wird? Keine Ahnung. Ich versuch es, schließlich will ich dieses Outfit unbedingt!

Jedoch widerstrebt es mir irgendwie ein Kit aus den USA zu importieren, da es hier zwar zwei ziemlich gute Anbieter gibt, mir es aber einfach viel zu riskant ist so viel Geld auszugeben, wenn ich nicht weiß, ob ich das Kit überhaupt krieg (Zoll lässt grüßen, der meint es eh immer gut mit mir :roll: ) und ob es mir dann auch passt. Obwohl viele da gute Arbeit abliefern, finde ich den Gedanken einfach grauslig die halbe Rüstung wegzuschneiden, weil sie mir viel zu groß ist, wie sie aus der Form kommt.

Vor einiger Zeit wurde ich dann auf Pepakura aufmerksam. Da habe ich mir auch von jemandem ein File für einen Helm gekauft, das übrigens super ist und so detailliert, das man vieles aus Papier iwie nicht mal genauso nachbauen kann. Da werd ich an einige Details selbst noch ran müssen. Der Helm wurde mittlerweile gehärtet und sobald ich wieder mehr Zeit habe, wird er auch vollends von innen mit Fiberglas verstärkt. Leider habe ich davon im Moment noch keine Bilder parat.

Die restliche Rüstung wollte ich mir zunächst auch als File kaufen, allerdings fand ich dann heraus, dass das File wohl so klein ist, dass man erst allerhand Anpassungen vornehmen muss. Da mir dazu das technische Know-How fehlt, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mir das "Pepakura" eben selbst zu basteln.
Also habe ich mir Stifte, LIneal und starkes Papier geschnappt und losgelegt.

Mittlerweile ist so gut wie alles fertig - und mit den meisten Teilen bin ich auch recht zufrieden, auch wenn ich noch SAchen finde, die ich entweder "gleich" noch ändern möchte, oder dann, wenn es gehärtet ist.

Ich werde jetzt einfach mal die ersten paar Bilder vom Bau posten (angefangen habe ich mit den Ellbogen), wenn Interesse besteht, kann ich natürlich noch weitere Bilder posten und euch auch sonst up-to-date in Sachen RC halten.

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 9e6e15.jpg[/img]



Natürlich müssen die beiden noch etwas, aufeinander "angepasst" werden, weil sie nicht ganz identisch sind, aber das ist eines der Dinge, die ich wohl beim Härten regeln werde, bevor ich da am Papier noch mehr verschneide.
Zuletzt geändert von halcyon am Samstag 2. März 2013, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von Corra ShaAtul »

Wow, ich bin echt beeindruckt von dem Ergebnis. Super Arbeit.
Werd mir, sobald wieder genug Zeit ist, den Pepakurahelm von Boushh ansehen, vielleicht kann ich mir dann Tipps bei dir holen? :D
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

Danke! Freut mich, dass dir der Ellbogen schon mal gefällt.

Also ich finde Pepakura wirklich ne gute Lösung, auch wenn es sicherlich einiges an Arbeit und Aufwand ist, wenn man es richtig machen will. Solltest du Fragen haben, kannst du mir die gerne zukommen lassen, wenn es soweit ist. Viel habe ich mit Pepakura noch nicht gemacht, aber bis dahin dürfte ich 1. schon weiter sein und 2. habe ich mit meinen vier Helm-Fehlversuchen so einiges dazu gelernt, angefangen beim richtigen Papier und Kleber bis hin zum Falten.

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

Wie gesagt, im Moment ist schon einiges fertig. Hier einige weitere Bilder vom Zusammenbau. Um den Oberarmen die nötige Tiefe zu geben (wobei ich nachträglich wohl auch hier noch einiges ändern werde, habe ich angefangen mit Moosgummi zu arbeiten. Dies hilft enorm weiter, den Teilen das entsprechende Relief zu verpassen. Das Mittelstück ist hier noch nicht ausgeschnitten, das wird dann erst ausgeschnitten, wenn ich alles gefiberglast habe...


[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... e48d96.jpg[/img]

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 980db1.jpg[/img]
Zuletzt geändert von halcyon am Samstag 2. März 2013, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

So dann mal ein paar weitere Bilder. Dieses mal von der Brustplatte und der Rückenplatte. Gerade die Brustplatte passt noch nicht ganz, daran werde ich aber einiges erst machen können, sobald ich mir noch bei ein paar Sachen zum Unterleib klar geworden bin. Der bereitet mir gerade in sofern Probleme, dass ich nicht so recht weiß, wie breit ich ihn machen soll :?

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... cb728c.jpg[/img]

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 747590.jpg[/img]
Zuletzt geändert von halcyon am Samstag 2. März 2013, 16:34, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

siehe oben - Bilder zusammengepackt
Zuletzt geändert von halcyon am Samstag 2. März 2013, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von Mara Jade »

Ich seh hier einfach nur fasziniert zu .
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

Das fass ich mal als Kompliment auf :)

Weiter geht es mit Bildern von den Schultern. Die Schultern stellten sich anfangs als großes Problem heraus, weil diese so abartigst rund sind. Die anderen Teile sind insofern rund, dass man sie relativ eckig erstellen kann und gewisse Rundungen eben noch beim Fiberglasen schafft. Die Schultern mussten diesen runden Look schon von Anfang an haben.
Nachdem ich ewig gegrübelt habe, wie ich die Schultern wohl mache, kam mir die Idee sie wie einen Schiffsrumpf aufzubauen und zuerst ein Gerippe zu erstellen, dass ich dann Stück für Stück überziehe. Das Mittelstück habe ich einzeln geschaffen, werde es auch einzeln einbauen. Die "Füllung" für das Mittelstück habe ich noch nicht gemacht. Schaut am besten selbst, was dabei bislang raus gekommen ist.


Also weiter zum Bau des Endprodukts:

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 82949a.jpg[/img]
Zuletzt geändert von halcyon am Samstag 2. März 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

Okay, ich hätte mal wieder ein paar Bilder vom RC im Angebot. Jemand Interesse? :P

Dieses Mal geht es um die Wampe :D

Hier der Unterleib:
[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... f6931e.jpg[/img]

Der um eine zweite Stufe erweiterte Unterleib, einmal von vorne, einmal von der Seite, damit man auch die leichte Schräge erkennt:

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 391923.jpg[/img]

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 39fb62.jpg[/img]

Und der "mittlere Ring". Dieses Teil werde ich separat einbauen, damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe:

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 351cf3.jpg[/img]

Benutzeravatar
halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von halcyon »

Okay, jetz machen wir den Torso fertig. Hier ein paar Bilder vom Unterleib - Hinterteil:

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... cb7d69.jpg[/img]

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 20c54e.jpg[/img]

[img]https://i24.photobucket.com/albums/c6/h ... 3d6c0b.jpg[/img]

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von hexerin »

Echt gut
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Republic Commando - Eigenbau [seeeehr bilderlastig]

Beitrag von Mara Jade »

Klasse, dass du uns jeden Schritt zeigst :doppel_daumen:
Ich hoffe wir dürfen weiter teilhaben .
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Nähstube“