Hände und Füße für Boss Nass

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Hände und Füße für Boss Nass

Beitrag von SW-Fan »

Hallolo!

Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, brauche ich Hilfe bei meinen Schulterpolsten, Händen und Füßen für mein Boss Nass Kostüm.

Aktueller Stand is der hier:
[img]https://i632.photobucket.com/albums/uu4 ... de1baf.jpg[/img]

Das Problem sticht einem ja schon förmlich ins Auge. Die Hände. Das zerstört einiges an der Optik des schon recht passablen Kostüms. Hier mal, wie die Hände letztlich aussehen sollten:
[img]https://i632.photobucket.com/albums/uu4 ... bd3383.jpg[/img]

Auch die Schulterpolster sieht man da schon ganz gut. Und hier gibts nochmal die Rückseite der Hände, sowie schon einen Ausblick auf die Füße.
[img]https://i632.photobucket.com/albums/uu4 ... 19df24.jpg[/img]

Ein bisschen genauer gehts dann hier nochmal:
[img]https://i632.photobucket.com/albums/uu4 ... 266efa.jpg[/img]

Das größte Problem an dem ganzen dürfte sein, die Teile möglichst Robust zu machen, damit das ganze auch möglichst viele Einsätze übersteht und dabei aber trotzdem einen gewissen Tragekomfort bietet, da man das Zeug ja den ganzen Tag an hat. Wobei, das größte Problem ist erst mal, dass ich zwei linke Hände hab, die zwar tollpatschig genug für nen Gungan sind, aber leider nicht so aussehen. Soll heißen, ich hab absolut keinen Plan und von Geschick brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Daher bin ich über jede Hilfe, in welcher Hinsicht auch immer, froh.

MTFBWY

SW-Fan
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
Darth Terest
PmM-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:48

Re: Hände und Füße für Boss Nass

Beitrag von Darth Terest »

Phil gaaanz schlechte Nachrichten....für den "BOSS" wirst du dir auch eine eigens auf dein Gesicht angefertigte Nass Maske machen lassen müssen sonst kannst du RL Anmeldung komplett vergessen...schau dir den eingetragenen JarJar an...musste eine eigene Maske haben...Du brauchst auf alle Fälle einen Komplettgesichtsabdruck damit sie darauf den Boss modellieren können...das wird seeeehr teuer werden dem sei dir gewiss...

Das Einfachste werden die Schulterpanzer...diese können aus Fussmatten, Wobla, Friendly Plastic usw. recht schnellgeformt und dann mit Klett oder Druckknöpfen an der Robe befestigt werden...glaube Chrissy könnte dir da bestimmt helfen ;-)

Das Hemd mit der Nass Kette reicht dann auch nicht mehr aber ich denke da können die Mädels helfen die schonmal mit Friendly Plastic und ähnlichen Stoffen gearbeitet haben die Kette nach zu formen...du wirst um ne echte Gungan Boss Kette nämlich nicht drumrum kommen.

Die Füsse werden zu sogenannten Überziehern (NEIN NICHT DAS WAS DU JETZT DENKST !!!) sprich du wirst da wohl normale Schuhe rein bekommen in die du bequem reinkommst und diese werden dann in die modelierten Fussteile eingegossen mit Bauschaum z.B. Das wird mit dem Laufen dann aber recht schwer nur damit du das weisst es wird sich dann wohl so laufen wie mit Clownsschuhen...ist aber die einzige Möglichkeit das gescheit zu machen...

Mit den Händen wirds wohl auch so werden...ich kann ja mal unseren Fachman für den Kram fragen der ein Beastman Kostüm bereits für ne Masters Con gebaut hat...der hat nämlich bereits Bestienfüsse gebaut evtl. kann er ja auch die Nass Füsse....allerdings kanns seimn das du dann mal zu ihm musst (Kölner Gegend)...

Alles ist möglich es ist immer die Frage was willst du investieren damits gut aussieht ?...

Benutzeravatar
SW-Fan
PmM-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 00:48
Wohnort: Dingolfing

Re: Hände und Füße für Boss Nass

Beitrag von SW-Fan »

Gut, das mit der Maske kann natürlich gut sein, da aber zumindest momentan schon eine vorhanden ist, ist das nicht das Vorrangige Problem.

Ich weiß zwar nich, was das für Matterial is, von dem du da redest, aber zumindest währs mal ein Plan. Wenn man sich die Schulterpolster auf den Bildern mal ansieht, dann sehn die auch so aus, als währn die aus dem selben Material wie die Haube. Deswegen dachte ich auch an einen Latex Überzug dafür.

Dass das T-Shirt mit der aufgedruckten Kette nicht reichen wird, is mir auch klar, aber daran wird bereits gearbeitet ... hoffe ich zumindest. Ich hab das zumindest mal jemandem weiter gegeben, die meinte, sie bekommt das hin. Btw. da müsst ich auch mal wieder nachfragen wies steht.

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht, wobei es mir schon sehr recht währe, normal damit zu laufen, sonst kann man sich da schon nach ner Stunde ne Kugel geben. Besser als Bauschaum währe daher wohl irgendwas Richtung Schaumstoff, das zumindest soweit flexibel ist. Letztlich wird man wohl auch da nen Latex Überzug drüber machen müssen.

Ach, wenn denn das mit den Händen endlich mal was würde, dann fahr ich da gerne mal 1-2 Wochenenden nach Kölln, wenns sein muss. Überleg mal, ich bin früher 4,5 Jahre ein mal im Monat nach Nürnberg gefahren nur fürs Dinner. Von dem her ist auch das wieder das kleinere Hindernis.
"Star Wars ist kein Film, es ist ein Lebensstil!"
Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

MTFBWY (May the Frog be with you)

Benutzeravatar
hexerin
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Montag 28. September 2009, 14:09

Re: Hände und Füße für Boss Nass

Beitrag von hexerin »

Der Carsten in der Rebel Legion(Ackbar), schreib den mal an. Der hat seine Maske und Hände selbst gemacht. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt....

Benutzeravatar
Stun
PmM-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 12:21
Wohnort: Brodwoschdweggla
Kontaktdaten:

Re: Hände und Füße für Boss Nass

Beitrag von Stun »

Ich würde ja fast sagen, daß du dir die Schulterpolster und die "Kette" aus Clay oder Ton vormodellierst und dann mit Latex ausgießt.

Aber du kannst da bestimmt auch mal die Lumi (Corra) ansprechen. Die hats voll drauf mit solchen Sachen. Sie gibt dir bestimmt ein paar Tipps!

Nachdem du momentan nun mal die Maske bereits hast, wie sieht es denn aus mit ausstopfen, damit das Gesicht etwas fetter aussieht?
Ansonsten sieht das immer so "zusammengefallen" aus.

Insgesamt sei aber gesagt, daß die dir im Rebel Legions Forum bestimmt bei vielen Dingen ebenfalls behilflich sein können.

Antworten

Zurück zu „Nähstube“