Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Wenn wir können, helfen wir euch gerne wenn Ihr Probleme beim Kostümschneidern habt.
Antworten
Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

Dieses Kostümprojekt wird ihnen präsentiert von:
-> Der Beskarschmiede - Ihrem Ziel für eine rostfreien und unverdaubaren Mandalorianer
Und
-> Der Sith-Tech Group in Zusammenarbeit mit der Sternenschmiede Nuoag
Da ich mich nun mit Tomoe's Hilfe an eine neue Rüstung traue, werde ich hier auch mal schauen, dass ich sämtliche WiP Bilder und Anleitungen dazu poste.

Aktuell befinden sich die Skizzen und zeichnungen bei Tomoe um daraus eine Schablone für den Laserschnitt zu schaffen. Die V2-Rüstung entsteht aus Alublech, welches anschließend grundiert und Lackiert wird. Für besseren Tragekomfort ist ebenfalls eine Rückenplatte eingeplant.

Cape, Gugel, Gürtelelemente werden von der Revan-V1 übernommen.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Mara Jade »

Auch hier Verschiebung in die Nähstube da das Kostüm erst im Entstehen ist :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

XD ach Tante Mara XD

So, ich hau dann mal die ersten Bilder raus :)

Phase Eins: Die Planung

Hier muss ich Tomoe sowas von danken... Was sie getan hat ist... Na eigentlich ist selbst der Dank einfach viel zu wenig. Anhand von Screens und Co hat sie die folgenden Schnitte für den Laser erstellt.

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 9a512e.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 07177d.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 3fb006.jpg[/img]

Phase Zwo: Die Erschaffung
Am WE entstand dann aus entsprechenden Alublechen (weis gerade die mm-Stärke nicht aus dem Stehgreif...) die entsprechenden Platten. Hab irgendwie hier verpennt die entsprechenden Unbearbeiteten Platten zu fotografieren. Aber wer sich unsere Arbeiten vom WE anschaut, weis wie so ein frisch gelaserter Plattensatz der Beskarschmiede ausschaut. Ob nun Mando oder Revan ist ja einerlei.

Es folgt der mühseelige Part: Abschleifen und brechen der Kanten und Grate. Man will ja nicht, dass die Kleidung unter scharfen kanten leidet und aufreißt. Ich persönlich habe feines Schleifpapier letztenendes genommen. Erster Versuch mit entsprechender Feile ging zwar auch, aber war unbequem in der Handhabung. Ich denke hier kann man seine persönliche Vorliebe nutzen.

Nach dem sämtliche Verletzungsgefahren beseitigt wurden, kam der Großmeister der Biegemaschine Hardtrox zum Einsatz. Mit Hilfe modernster Technik wurden sämtliche Platten (Rücken, Brust, Hüfte, sowie Armröhren und Schulterschuppen) vorgebogen um mühseeliges in Form treiben zu ersparen.
jedoch bleibt hier das Nachbessern nicht erspart. Und als weiterer Punkt müssen sämtliche Ornamente der Rüstung aus dem Alublechen herausgetrieben werden. Dafür verwendet man einen Kugelkopfhammer und Rundkopfmuttern. Von der Innenseite werden entsprechend der Linien die "Dellen" nach außen getrieben. Sobald diese entsprechend herausstechend sind, werden die Kanten von außen wieder herein getrieben um entsprechende Optik besser hervorzuheben.

Als "Fertiggestellt" kann derzeit die Schulter Schuppen angesehen werden. Aus drei Lagen Diamandförmiger Schuppen, die jeweils übereinander gelegt sind, entstehen die Schulterpanzer. Ich selbst kannte sie nicht, aber Schmiedemeisterin Tomoe's Augen entging dieses schwach erkennbare Detail nicht. Jene drei Lagen wurden zusammengeklebt (hier soll sich Heißkleber oder auch Montagekleber gut eignen) und dann mit zwei Nieten stabilisiert.

derzeitiger Stand: Handplatten und Hüftpanzerung sind Fertig getrieben. Schulterpanzer sind fertig zusammengebaut. Brustplatte muss vollständig getrieben werden, Rückenplatte muss angepasst werden. Grundierung und Lackierung fehlt komplett.
Bilder vom derzeitigen Stand folgen noch.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

Achherje, Schande über meinen Kopf... Es gibt ja keine Meldung hier mehr...
*räusper*

Dann will ich euch auch mal an meinen Qualen erfreuen...
Hier nun eine Sammlung Bilder der Brustplatte. Restliche Detailbilder folgt noch. Die Schulter- & Handplatten sie fertig. Die Rückenplatte ist angepasst. Die Unteren Bauchplatten müssen für meinen Geschmack nochmal kontrolliert werden und die Armröhren letztlich endangepasst werden.

Abschleifen/polieren und grundieren, bzw Lackieren steht noch bevor

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... e1ec4a.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... f91adb.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 5b2ddc.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 094b1b.jpg[/img]
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

soooo, und auch PmM soll nicht ohne Input da stehen. Darum Bilder der gestrigen und heutigen Sitzung.
Wie immer auch auf Facebook und in der Schmiede zu verfolgen. In Facebook stehe ich auch für Rückfragen zur Verfügung
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Der Satz mit Grundierung
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 2c113a.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 877a71.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 9be669.jpg[/img]


Die erste Lackschicht ist auch bereits drauf. Es werden aber noch einige Macken ausgearbeitet werden müssen und dazu Schattierungen...

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 807b32.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... de8b3b.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... fe2980.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... a1f281.jpg[/img]

Dummerweise hab ich den Bauchring noch vergessen :)
Aber auch der ist soweit eigentlich vorgearbeitet. Fertigstellung folgt.
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Grave the Reaper »

jetzt kann man schon einen revan erkennen... sag machst du die maske auch neu oder läst du die alte?
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

Die Alte bleibt. Die ist perfekt. Evtl kommt irgendwann mal ein Schmiede-Helm.

Und nun Update Was-weis-ich-wie-viel-ich-bin-zu-faul-bei-der-Temperatur-zu-zählen:
Die Zusammenkunft der Einzelteile hat begonnen! Alle Einzelteile sind nun mit Klarlack versiegelt...

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 614705.jpg[/img]
[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 6dc43a.jpg[/img]

Sobald ich alles fertig hab wirds auch ne Bestandsaufnahme der verwendeten Materialien und werkzeuge geben...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

Es ist vollbracht,
Der Sith ist erneut erwacht.
Die Dunkelheit wird kommen.

[img]https://i849.photobucket.com/albums/ab6 ... 0db24d.jpg[/img]
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Grave the Reaper
PmM-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 16:42
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Grave the Reaper »

sehr schick. nur die schuhe... vieleicht etwas abändern? so überschuhe.. wie beim acolyten? aber ansonsten sehr schön... besser als dein alter.
KILL or get KILLET
SithForce! Join the true Power of the Force!

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

Es war am CE-WE zu Warm für schweres Stiefelwerk. Normalerweise trag ich Three-Buckle-Boots...
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

So, V2 ist fertig schon steht die V2.1 in Planung... Revan kehrt in SW-Tor ja zurück. Und mir gefällt sein zerfetztes Aussehen... Nächster Schritt wird also sein einen entsprechenden Mantel/Cape und Kama im Zerfetztlook zu basteln, Beinpanzerungen zu schmieden...

Da mal ne Frage an unsere Gewandungschefin: Mit welchem Stoff krieg ich den zerfetztlook hin ohne viel nähen zu müssen entlang irgendwelcher risse und co?
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Mara Jade »

Da mal ne Frage an unsere Gewandungschefin: Mit welchem Stoff krieg ich den zerfetztlook hin ohne viel nähen zu müssen entlang irgendwelcher risse und co?

Äähhmmm einfach kaputt machen, am Besten reißen und dann so lassen. Warum willst du da nähen ? Je kaputter umso besser :wink:
Mantel aus einem Wollstoff ( immer meine erste Wahl ) oder Leinen ( der knuddelt ) oder feste Baumwolle ( ist etwas starr ) oder gekochte Wolle ( den Stoff mus man nicht mal versäubern wenn man damit näht. Aber unbedingt auf den Fadenlauf achten, sonst kann er die Form verlieren und der Stoff nimmt leider alles auf ... Fusseln, Staub, Haare ......................... )
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

Dachte man muss die "Risse" vernähen, damit die sich nicht irgendwie weiter aufribbeln und man nachher nur noch Fäden hat :D

Damit man mal weis wovon der Verrückte Irre da eigentlich redet:
Concept - Revan Reborn
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Mara Jade »

Ich verstehe deine Bedenken schon - aber wie sieht dass denn aus wenn da Nähte drumherum sind ?
Was man machen könnte ist die Ränder mit Nähfixpulver befestigen . Das sieht man nicht und verhindert weiteres einreißen oder aufrippeln.
Das Pulver nimmt die moderne Hausfrau um Löcher zu stopfen ??? 8) Egal dafür würde ich es nicht nehmen aber dir könnte es helfen :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Golradir Súrion
PmM-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Darth Revan - Rebirth (Version 2.0)

Beitrag von Golradir Súrion »

ich notiere es mir mal
Orodruin wethrin, the world of two faces,
Here i found it, the darkness
Here i come from, the fire
But both can not exist
A horrible and cruel fight
We destroy each other
I be the reincarnition of Light and Darkness
I am the truth Golradir Draganus Súrion

Antworten

Zurück zu „Nähstube“